• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Frühe Konzeptzeichnungen zeigen einen anderen Look

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Frühe Konzeptzeichnungen zeigen einen anderen Look gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Frühe Konzeptzeichnungen zeigen einen anderen Look
 
Na so viel anders als im fertigen Spiel ist der Look auf den Konzeptzeichnungen aber auch nicht.

Die Spezialisierung der Außenposten wäre eine nette Idee gewesen. Vermutlich hätte sie aber nicht allzu viel Einfluss auf das Spielgeschehen gehabt.
 
Wenn ich das richtig sehe ist der Mensch "Interface Artist" für Andromeda gewesen. Die Konzeptzeichnungen behandeln also gar nicht wirklich Spielfeatures oder das Aussehen von Charakteren, sondern das Interface.

Imo hätte sich nicht nur jemand um das visuelle Design des Interfaces kümmern sollen, sondern auch um dessen Funktionalität. Denn ganz ehrlich: das Interface ist eine Katastrophe (auch auf Konsole).
Stichwort Emails lesen. Jedes mal zurück auf die Tempest (automatische Start-Animation). Warum zum Geier hat Ryder kein Smartphone bzw. SciFi Smartphone?
Stichwort: Vergleichen von Blueprints und Items. Die einzige Vergleichsfunktion bezieht sich immer auf gerade ausgerüstete Items.
Stichwort: Buttons haben in unterschiedlichen Menüs unterschiedliche Bedeutungen. Das geht so weit, dass in der Squad-Auswahl vor der Mission die ESC-Taste (bzw. B auf Xbox Controller) zur Bestätigung und Start der Mission genutzt wird. Tasten die sonst in jedem anderen Kontext Abbrechen bzw. Zurück bedeuten. Obendrein gibt es keine Möglichkeit das Menü wieder zu verlassen. Wenn man bemerkt, noch was vergessen zu haben...Pech. Mission starten (Ladezeit + Landeanimation), dann wieder zurück (Ladezeit + Startanimation).

Da hat jemand mal absolut überhaupt gar nicht über Funktionalität nachgedacht.
Hauptsache es sieht schick aus.
 
Also das hier ist ja mal gar nichts. Wenn ich da an die Alpha Screenshots von z.B. Guild Wars 1 denke, da ist ja gar nichts übrig von geblieben (zum Glück):

gw-alpha.jpg
guildwars_042203_004.jpg
 
Les ich das richtig, oder steht beim Planetennamen in Bild 4 "Tarn Vedra"?

Für die, die zu jung sind, Tarn Vedra war die Heimatwelt der Vedraner und die Zentralwelt des Systems Commonwealth in der Serie Andromeda (die mit Kevin Sorbo) :-D
 
Zurück