• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop erntet harsche Kritik für Umtauschaktion

Die könnten mir die PS4pro schenken und sogar noch 99€ drauflegen - ich wüsste nix mit dem Konsolendreck anzufangen...
 
Ich nehme anscheinend das "Pc" im Titel dieser Seite noch viel zu ernst. :B

Den Fehler hab ich damals bei PcAction auch gemacht (die Götter mögen gnädig auf Deutschlands beste Spielezeitschrift zurückblicken...)
Zuletzt hieß die Seite dann "Players Community Action"...
Vermutlich heißt PcGames ebenfalls "Players Community Games"....?
Ich fühle mich durch die ständigen Konsolennews ebenfalls gestört, andererseits freue ich mich jedesmal diebisch, wenn die hochgezüchteten GameBoys und MiniPCs mal wieder eine
Macke haben oder total verkacken.
PS4 & co haben bei FullHD voll verkackt, jetzt machen die Update-Konsolen Jagd auf 4k - und werden vermutlich ebenso verkacken.
Wenn eine Grafikkarte, die alleine mehr kostet als eine PS4pro noch immer Probleme hat, 4k in allen Lebenslagen bei 60fps darzustellen, dann trau ich so einer Konsole mit AMD-Hardware (rofl)
generell wenig zu ...
Aber das ist nur meine Meinung ^^

Allgemein geht es mir aber eigentlich gar nicht mal um die Hardware oder Grafik - ich sehe nur nicht den Sinn darin, mehrere Spielegeräte im Haus zu haben.
Ich habe mich vor 20 Jahren für die ultimative, modulare und beste Plattform entschieden, den PC.
Da kann es jetzt zig tausend "Exklusiv-Titel" für die Konsolen regnen: Was es nicht auf PC gibt, wird entweder Emuliert oder existiert nicht.

Zumindest ist das bei mir so...
 
Den Fehler hab ich damals bei PcAction auch gemacht (die Götter mögen gnädig auf Deutschlands beste Spielezeitschrift zurückblicken...)
Zuletzt hieß die Seite dann "Players Community Action"...
Vermutlich heißt PcGames ebenfalls "Players Community Games"....?
Ich fühle mich durch die ständigen Konsolennews ebenfalls gestört, andererseits freue ich mich jedesmal diebisch, wenn die hochgezüchteten GameBoys und MiniPCs mal wieder eine
Macke haben oder total verkacken.
PS4 & co haben bei FullHD voll verkackt, jetzt machen die Update-Konsolen Jagd auf 4k - und werden vermutlich ebenso verkacken.
Wenn eine Grafikkarte, die alleine mehr kostet als eine PS4pro noch immer Probleme hat, 4k in allen Lebenslagen bei 60fps darzustellen, dann trau ich so einer Konsole mit AMD-Hardware (rofl)
generell wenig zu ...
Aber das ist nur meine Meinung ^^

Allgemein geht es mir aber eigentlich gar nicht mal um die Hardware oder Grafik - ich sehe nur nicht den Sinn darin, mehrere Spielegeräte im Haus zu haben.
Ich habe mich vor 20 Jahren für die ultimative, modulare und beste Plattform entschieden, den PC.
Da kann es jetzt zig tausend "Exklusiv-Titel" für die Konsolen regnen: Was es nicht auf PC gibt, wird entweder Emuliert oder existiert nicht.

Zumindest ist das bei mir so...

Wenigstens einer der mich versteht. Obwohl es mir relativ egal ist ob die Konsolen "verkacken" oder nicht. Mein Fokus liegt eh auf dem Pc da es auch meine Meinung ist das es viel schöner ist ein Gerät für alles im Haus zu haben. Mir würde es nie in den Sinn kommen so eine Konsole zu kaufen. ;)
 
Den Fehler hab ich damals bei PcAction auch gemacht (die Götter mögen gnädig auf Deutschlands beste Spielezeitschrift zurückblicken...)
Zuletzt hieß die Seite dann "Players Community Action"...
Vermutlich heißt PcGames ebenfalls "Players Community Games"....?
Ich fühle mich durch die ständigen Konsolennews ebenfalls gestört, andererseits freue ich mich jedesmal diebisch, wenn die hochgezüchteten GameBoys und MiniPCs mal wieder eine
Macke haben oder total verkacken.
PS4 & co haben bei FullHD voll verkackt, jetzt machen die Update-Konsolen Jagd auf 4k - und werden vermutlich ebenso verkacken.
Wenn eine Grafikkarte, die alleine mehr kostet als eine PS4pro noch immer Probleme hat, 4k in allen Lebenslagen bei 60fps darzustellen, dann trau ich so einer Konsole mit AMD-Hardware (rofl)
generell wenig zu ...
Aber das ist nur meine Meinung ^^

Allgemein geht es mir aber eigentlich gar nicht mal um die Hardware oder Grafik - ich sehe nur nicht den Sinn darin, mehrere Spielegeräte im Haus zu haben.
Ich habe mich vor 20 Jahren für die ultimative, modulare und beste Plattform entschieden, den PC.
Da kann es jetzt zig tausend "Exklusiv-Titel" für die Konsolen regnen: Was es nicht auf PC gibt, wird entweder Emuliert oder existiert nicht.

Zumindest ist das bei mir so...

Was bist du den für ein hatender Hampelmann? Wie kann man sich über Andere nur so lustig machen und sich dann Gamer nennen? Uns verbindet in diesem Bereich alle ein Hobby, zocken. Wie man das macht, ist jedem selber überlassen! Ich persönlich bin auf Konsole umgestiegen (hab auch PC) weil die Quallität auf PC seit jahren mangelhaft ist. Ausserdem seh ich kein Sinn darin, ein Gerät ins Haus zu holen, was ich regelmässig updaten muss(für viel Geld) um weiter das gleichen Spielvergnügen zu haben. Von exlusivtiteln abgesehen. Lieber Konsole und min. 5 Jahre Ruhe! Und das PC Games auch Konsolen bedient, ist schon seit min. 8 Jahren so und es ist gut so. Warum auch nicht? Zumal Konsolen den Markt beherschen, ist es auch nur logisch. Ach sorry kannst ja mit deinem PC Zockerego nicht verkraften, als Besitzer des "ultimativen Emulators" =D. Sei froh wenn ein Spiel auf dem PC überhaupt läuft und hate hier nicht rum!!! Echt lächerlich!
 
Die könnten mir die PS4pro schenken und sogar noch 99€ drauflegen - ich wüsste nix mit dem Konsolendreck anzufangen...

Den Fehler hab ich damals bei PcAction auch gemacht (die Götter mögen gnädig auf Deutschlands beste Spielezeitschrift zurückblicken...)
Zuletzt hieß die Seite dann "Players Community Action"...
Vermutlich heißt PcGames ebenfalls "Players Community Games"....?
Ich fühle mich durch die ständigen Konsolennews ebenfalls gestört, andererseits freue ich mich jedesmal diebisch, wenn die hochgezüchteten GameBoys und MiniPCs mal wieder eine
Macke haben oder total verkacken.
PS4 & co haben bei FullHD voll verkackt, jetzt machen die Update-Konsolen Jagd auf 4k - und werden vermutlich ebenso verkacken.
Wenn eine Grafikkarte, die alleine mehr kostet als eine PS4pro noch immer Probleme hat, 4k in allen Lebenslagen bei 60fps darzustellen, dann trau ich so einer Konsole mit AMD-Hardware (rofl)
generell wenig zu ...
Aber das ist nur meine Meinung ^^

Allgemein geht es mir aber eigentlich gar nicht mal um die Hardware oder Grafik - ich sehe nur nicht den Sinn darin, mehrere Spielegeräte im Haus zu haben.
Ich habe mich vor 20 Jahren für die ultimative, modulare und beste Plattform entschieden, den PC.
Da kann es jetzt zig tausend "Exklusiv-Titel" für die Konsolen regnen: Was es nicht auf PC gibt, wird entweder Emuliert oder existiert nicht.

Zumindest ist das bei mir so...

Aha, Konsolendreck mit AMD Hardware. Der typische PC-Masterrace Fanatiker und AMD Hater. Da hat jemand das volle Paket gebucht. :rolleyes:
Lass mich raten, PCs mit AMD Hardware sind auch keine PCs sondern Elektronikschrott?

Ich könnte ja die Ansicht keine Konsolen zu mögen grundsätzlich noch nachvollziehen, aber mit der primitiven und radikalen Ausdrucksweise disqualifizierst Du Dich einfach nur selbst.


Sauboy, ich frage mich ernsthaft wie Du so einen unreifen Mist auch noch "liken" kannst. :O
 
Die PS4 Pro hat 4TFlop, das reicht bei allen aktuellen Spielen für 1080p und 60FPS bei maximalen Details. Nur ein sehr geringer Anteil der PC Gamer hat stärkere Hardware (mein PC hat z.B. "nur" 3TFlop (was für Full HD @ 60 FPS Gaming bei maximalen Einstellungen für mehr als 99 Prozent der Spiele ausreicht, insgesamt gibt es eine Handvoll Games, wo mein Rechner das nicht mehr schafft, da drehe ich dann SSAO oder sowas runter und schon klappt es da auch fast immer wieder).

Von daher ist gerade die PS4 Pro eine ideale Alternative zum Gaming PC oder eben auch Ergänzung für anspruchsvollere PC Gamer.
 
Sauboy, ich frage mich ernsthaft wie Du so einen unreifen Mist auch noch "liken" kannst. :O
Ich stimme nicht allem zu was Matrix da von sich gibt, aber den letzten Absatz mit "mehreren Spielgeräten im Haus" kann ich unterstreichen.

Vielleicht hätte ich besagten Absatz einfach nur zitieren und kurz absegnen können, war nur zu faul dazu.

Und da ich auch Smutjes Beitrag geliked hab, weil von ihm eine ähnliche Aussage kam, kannst du mir das ruhig glauben... Oder auch lassen, ich zwing dich nicht. ;)


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Je nach persönlichen Gaming Präferenzen gehen einem da dann aber sehr viele tolle Exklusivtitel flöten. Zwar wird gerade von früheren exklusiven Konsolen 3rd Parties inzwischen auch viel auf PC portiert, aber eben nur vielleicht und oft Jahre später. Und die Exklusivtitel hat man dann immer noch nicht. Da meine bevorzugten Genres RPGs und insbesondere auch JRPGs und Action-Adventures sind, außerdem mag ich gerne grafisch hochwertige Story-"Adventures", komme ich um Konsolen z.B. gar nicht rum, auf Uncharted, die Atlus RPGs a la Persona und die Shin Megami Tensei Serie oder die David Cage Spiele möchte ich z.B. auf keinen Fall verzichten.
 
Die können sie sich sonst wo hin schieben. Da kauft man ne Ps4 Konsole hat vielleicht 2-3 Exclusives die es wert sind und schon kommt ein besseres Model wo man die Spiele endlich in 60fps spielen kann so wie man sollte. Kauf mir nie wieder am Anfang eine Konsole, warte schön ab jetzt bis zur Hälfte der Lebenszeit. Daraus habe ich gelernt, nochmal lass ich mich nicht so hypen. Die 2-3 Spiele hätte ich jetzt auch noch nachholen können war echt nicht nötig mir zu Bloodborne schon die Ps4 zu kaufen...
 
Zurück