• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: WW2: Der kinoreife Trailer ist da!

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: WW2: Der kinoreife Trailer ist da! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Call of Duty: WW2: Der kinoreife Trailer ist da!
 
Ich könnte jetzt so viel schreiben, aber ich lasse anderen den Vortritt. :-D
 
Echt jetzt? wieder Normandie? gäähn, zugegeben, trailer sieht gut aus, aber kann man nicht mal was anderes als die ausgelutschte Normandie?
 
"Echt jetzt? Wieder in der Zukunft? Kann man nicht mal was anderes als dieses ausgelutschte Setting nehmen?"

"Echt jetzt? Wieder Normandie." Au Backe... ^^
 
"Echt jetzt? Wieder in der Zukunft? Kann man nicht mal was anderes als dieses ausgelutschte Setting nehmen?"

"Echt jetzt? Wieder Normandie." Au Backe... ^^

Bitte erst mal richtig lesen ehe man dünnes schreibt. Was willst du mit der Zukunft?? Ich sagte nicht schon wieder Normandie! Der zweite Weltkrieg besteht nicht nur aus der Landung in der Normandie.
 
Super, jetzt kupfert man schon Szenen aus Filmen ab und bringt sie in einem Game als Trailer. Man kann aus dem Szenario WW2 so viel rausholen, aber es sind immer die gleichen Stories und Schauplätze. Ich weiss, für die Amis hat der Krieg/ Bodenkrieg mehr oder weniger mit der Landung begonnen, aber das muss man nicht zum x-Male wiederholen. Für mich klingt das nach einem interaktivem Film Zusammenschnitt aus Band of Brothers und Saving Private Ryan. Leichtes Gameplay, massig DLCs und die Aktionäre freuen sich.....
 
Sieht doch gut aus!

Klar, es hätte nicht wieder Normandie sein müssen... Und wieder Amerikaner spielen müssen? Meh.

Aber sonst? Cool!
 
Der Trailer sieht nicht übel aus, aber ein guter Trailer macht noch lange kein gutes Spiel. Ich bin COD Fan erster Stunde, aber seit Black Ops 2 fand ich die Reihe eher "meh" und der letzte Teil hat den Vogel für mich dann komplett abgeschossen (erster Teil seit Teil 1, den ich nicht gekauft habe). Umso mehr freut es mich, dass SHG zurück zum WWII und hin zu meinen Lieblingsschießeisen geht. Was das Szenario angeht, ist mir das relativ unwichtig. Dass sie sich für ein's entschieden haben, das dem Mainstream geläufig ist, dürfte jetzt auch keine große Überraschung sein. Zumal man ja noch nicht alle Schauplätze kennt. Der SP Part ist ohnehin bereits seit MW 1 nur noch ein cool inszeniertes kurzweiliges, aber auch kurzes Effektfeuerwerk. Ich erwarte hier gewohnte Kost, auch wenn lt. Event der Fokus mehr auf die Charaktere und Story gelegt wurde. Letzten Endes steht und fällt das Spiel aber mit dem Multiplayer. Ich bin gespannt, was hier kommt. Mit World at War hatte ich seinerzeit sehr viel Freude. Wenn SHG hier anknüpfen kann, dann bin ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder dabei.
 
Könnte wieder mal ein "Release-CoD" für mich werden.
Würde halt auf richtige dedizierte Server und ein wenig mehr back-to-the-roots-gameplay ohne großartige Perks, Killstreaks und unrealistische Waffenupgrades hoffen.
Aber ich denke, das wirds leider nicht spielen :(
 
Endlich ein Call of Duty im 2. Weltkrieg, das hatten wir noch nie (glaube nur 8 Stück) und man kann sich bestimmt auf spannenden und originelle Missionen einstellen!
Sicherlich wird man nicht zum tausendsten mal die Filme Saving Private Ryan und Duell: Enemy at the Gates kopieren!
 
Endlich ein Call of Duty im 2. Weltkrieg, das hatten wir noch nie (glaube nur 8 Stück) und man kann sich bestimmt auf spannenden und originelle Missionen einstellen!
also, am PC gab es nur zwei CoD, die im WK2 spielen: CoD 2, CoD World in War. Und das erste Black OPs spielt TEILWEISE um 1945 herum. Bei über 10 CoD, die für den PC rauskamen, ist der Sarkasmus daher ein wenig fehl am Platze. ;)


Und die typischen Soldatenstories passend zum WK2 sind halt oft ähnlich, da so gut wie alles erdenkliche, was auch nur einen Hauch Spannung hat, zig mal in Filmen und Büchern verarbeitet wurde - auch schon vor Private Ryan.
 
also, am PC gab es nur zwei CoD, die im WK2 spielen: CoD 2, CoD World in War. Und das erste Black OPs spielt TEILWEISE um 1945 herum. Bei über 10 CoD, die für den PC rauskamen, ist der Sarkasmus daher ein wenig fehl am Platze. ;)


Und die typischen Soldatenstories passend zum WK2 sind halt oft ähnlich, da so gut wie alles erdenkliche, was auch nur einen Hauch Spannung hat, zig mal in Filmen und Büchern verarbeitet wurde - auch schon vor Private Ryan.

Nur als kleiner Tipp, die Call of Duty Reihe hat nicht mit zwei angefangen. Dann sind wir auf dem PC immernoch mit vier Teilen (das Addon mit einbezogen) ordentlich bedient geworden.

Das Problem ist eben, dass alles, was im Krieg passiert ist, schon hundertfach nacherzählt wurde, auch in Spielen.
Und es ist eben lustig, dass das völlig ausgelutschte Szenario plötzlich als was Neues vermarktet wird.
 
Solange der Multiplayer keine Supplydrops und Killstreaks hat, dann kann es bei richtiger Balance vielleicht ein competetives Game werden. Bei sehr guten balancierten Shootern ist jegliches Setting zeitlos. Singleplayer hat mich in CoD Games noch nie wirklich interessiert. Ballern gegen Bots macht einfach keinen Spaß.

Wenn es den klassischen 5v5 Search and Destroy Modus geben sollte, dann schaue ich es mir eventuell mal wieder an. Seit CoD WaW bin ich raus aus der Serie.
 
Nur als kleiner Tipp, die Call of Duty Reihe hat nicht mit zwei angefangen. Dann sind wir auf dem PC immernoch mit vier Teilen (das Addon mit einbezogen) ordentlich bedient geworden.
das sind trotzdem bei weitem keine 8... und WK2 hat halt den Vorteil, dass es weit weg ist von der Gegenwart und man auch plausibler Missionen anbieten kann, wo man Mann gegen Mann antreten muss. ;)

Das Problem ist eben, dass alles, was im Krieg passiert ist, schon hundertfach nacherzählt wurde, auch in Spielen.
Das gilt halt für alle Kriege und Zeitalter. Kaum mehr ein Spiel hat ne wirklich neue grundlegend Story, zumindest wenn man zu den Menschen gehört, die sehr viele Spiele oder Filme konsumieren. Im Grund wiederholt sich alles: die "Guten" besiegen die "Bösen", die die Macht erlangen wollen. Die Frage ist nur, wie das dann umgesetzt wird.


Und es ist eben lustig, dass das völlig ausgelutschte Szenario plötzlich als was Neues vermarktet wird.
Wird es denn als was total "Neues" vermarktet? ^^ Das Gefühl hab ich an sich nicht. Es ist aber halt durchaus das erste nicht "moderne" oder gar Zukunfts-basierte CoD seit langer Zeit. World in War kam 2009 raus. ^^
 
Es gibt alleine in der Call of Duty Reihe 8 Spiele mit 2. Weltkrieg-Thematik, die Aussage ist somit korrekt. Mag sein, dass es "weit weg von der Gegenwart" ist, aber es wurde so genau dokumentiert, dass man als Entwickler für ein authentisches Gefühl keine großen Freiheiten hat.

Hab ich von Story geredet? Nein, und das wollte ich auch nicht. Es gibt aber nichts mehr aus dem 2. Weltkrieg, was man nicht schon zuhauf in anderen Spielen gesehen hat. Levels, Kampagnen? Das alles ist alter, vorhersehbarer Kaffee!

Das Spiel heißt im Untertitel WW2...mehr muss ich dazu doch nicht sagen, oder?
Ach ja, World at War kam 2008 raus. Es sieht immer noch gut aus und wird am PC noch felßig gespielt, dankt Serverbrowser und dedicated Server.
 
Es gibt aber nichts mehr aus dem 2. Weltkrieg, was man nicht schon zuhauf in anderen Spielen gesehen hat. Levels, Kampagnen? Das alles ist alter, vorhersehbarer Kaffee!

Da gäbe es noch mehr als genug - nur, weil in Spielen immer nur die bekanntesten Schauplätze / Schlachten abgehandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass das auch alles war ...
 
Und es ist eben lustig, dass das völlig ausgelutschte Szenario plötzlich als was Neues vermarktet wird.

World at War ist im Herbst 9 Jahre her, da ist gar nix mehr ausgelutscht, das war Anfang/Mitte der 2000er mal so, aber jetzt schon lange nicht mehr.
 
Hey das könnte ja mal der Schub sein, den die Serie gebraucht hat :) Der trailer ist zumindest viel versprechend! Die Flammen sollten vllt noch mal überarbeitet werden, wie auch die einem entgegenfliegenden Kugeln- ansonsten äußerst überraschend hübsch :-D Aber genug der Vorschusslordbereren- Ich hab noch ziemlich schiss, dass die Umgebung weiterhin steril bleibt. _. Das wär echt jammerschade.. Weil so sähe es echt toll aus und würde auch theoretisch endlich wieder ein würdiger Gegner für battlefield :) Im trailer hat noch nichts auf dynamisches zu sehen o.O Ich sag nur: Teu, teu, teu, Sledgehammer!!
 
Zurück