• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Phoenix Point: Crowdfunding-Kampagne zum inoffiziellen XCOM-Sequel gestartet

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Phoenix Point: Crowdfunding-Kampagne zum inoffiziellen XCOM-Sequel gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Phoenix Point: Crowdfunding-Kampagne zum inoffiziellen XCOM-Sequel gestartet
 
Schön, dass endlich nach den ganzen Konzeptzeichnungen nun auch ein wenig Gameplaymaterial gezeigt wird. :)

Interessante Ideen hat man wohl auch an Bord.
Den Konflikt zwischen verschiedenen Fraktionen, die unterschiedliche Gesinnungen gegenüber der Alienbedrohung besitzen und zufallsbasierte/dem Spielstil angepasste Mutationen der Gegner stell ich mir sehr spannend vor.

Was aber verwunderlich ist, dass bisher niemand wirklich versucht hatte Rundentaktik ähnlich actionreich zu inszenieren, wie es Firaxis vorgemacht hat.
 
naja, wenn das eine Geistige Neuauflage von Ur XCOM ist muss man aber schon Fragen wie viele sich von dem Spruch catchen lassen in anbetracht dessen dass es ja schon eine richtige Neuauflage gibt ...
Ausgehend von dem Ansatz hätte man eher ein XCOM 4 machen sollen welche die Story fortsetzt, aber naja, es gibt jetzt nicht so viele SciFi-TBS, da ist auch genug Raum für ein Zweites XCOM neben XCOM
 
Zurück