• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2: Eventuelle Remaster-Version wäre laut Entwickler schwer umzusetzen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2: Eventuelle Remaster-Version wäre laut Entwickler schwer umzusetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2: Eventuelle Remaster-Version wäre laut Entwickler schwer umzusetzen
 
Übersetzt: Nein, kein Geld da bzw. keine großen Umsätze damit zu erzielen.
 
Ein weiteres Problem wäre sicher wieder die Umsetzbarkeit für Konsolen. Rein für PC Spieler interessieren sich heute ja die wenigsten....
 
Ergänzung: 2+4 Skills, das findet man heute ja bei überraschend vielen Titeln..... D2 würde damit aber nicht funktionieren....
 
Ein gewaltiger Seitenhieb an die junge Entwicklergeneration?
 
also ein Spiel das so gut ist wie Diablo 2 ist mit den neuen Entwicklungstools nicht mehr so einfach möglich? Hört sich ja wie ein gewaltiger Rückschritt an.
 
Ich glaube eher sie wollen es nicht, weil ein Aufgemotztes Diablo 2 einem Diablo 3 die Show stehlen würde.
 
verstehe ich nicht - es kommen doch auch heute noch sehr viele spiele raus mit 2d-setting.
dazu gibt es doch auch viele spieleengines mit denen man sowas entwickeln kann.

man muß es doch nicht mit der unreal-engine oder ähnlichem machen die auf 3d ausgelegt sind.
 
verstehe ich nicht - es kommen doch auch heute noch sehr viele spiele raus mit 2d-setting.
dazu gibt es doch auch viele spieleengines mit denen man sowas entwickeln kann.
Wie man bei dem Starcraft Remaster sieht, will Blizzard bei "Remastern" sehr nah an dem Original bleiben. Das Problem bei Diablo 2 ist nun, daß es eben nicht 2D ist, sondern auch 3D Komponenten enthält (zB Säulen, die je nach ihrer Position auf der Horizontalen Sichtlinie leicht zur Seite kippen. iirc kann man den Grad des Kippens - also den Perspektivenwinkel - auch noch im Menü einstellen).
Es gibt aber eben auch Säulen-Elemente, die sich nicht bewegen und so ein Eschereskes Bild ergeben:

8OtRy.jpg


Es handelt sich daher um keine Standard Engine. Man kann wahrscheinlich auch nicht wie in 3D Engines üblich, zB einfach ein Licht in die 3D Welt setzen, sondern muß auch noch dafür sorgen, daß das die 2D Elemente dann richtig beeinflußt. Programmierer, die sich damit beschäftigen sollen, müßten die Engine wahrscheinlich von Grundauf mit all ihren Eigenheiten neu kennenlernen.
 
So lange WoW und Overwatch läuft plus Diablo 3 braucht Blizzard doch kein Remaster zu Diablo 2 bringen. Warcraft 4 wäre mal echt geil. :)
 
Es stimmt, dass das Spiel technisch immer schon einen sehr interessanten und speziellen Eindruck gemacht hat. Mit u.a. einer Art Projektionseffekt, der 2D fast wie 3D wirken lässt. Und natürlich geht immer sehr viel im Hintergrund vor sich. Und dass Spiele anders entwickelt und programmiert wurden, glaube ich sofort. Dass sie viele der Assets nicht mehr haben, hätte ich mir auch kaum anders vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt jetzt,soll das Spiel derart komplex im aufbau sein,ist nicht wahr,aber warum war es bei Starcraft so einfach das sie es mal ebend so aus der Tasche gezaubert haben und bei D2 erfordert es so einen enormen Aufwand ?

Was isn wenn ich jetzt sage, ich trau ihm zu das er uns verarscht ? ich hab nicht gesagt das er es macht :-D
 
Ich glaube, das hat der Herr Brevik nicht ganz richtig verstanden. Es geht nicht um ein 3D-Remake (dessen Probleme er beschreibt), sondern um ein "Remaster", d.h. alle aktuellen Tiles, Sprites usw. einfach in hoher Auflösung neu rendern und den Battle.net-Unterbau für Battle.net-2.0 modernisieren. Also einfach ein Remaster wie das jüngst erschienene zu Starcraft. Möglicherweise weicht er der Frage auf diese Weise aber auch nur geschickt aus, denn ein D2 Remaster dürfte für D3 eine deftige (Inhouse-)Konkurrenz sein. ^^
 
Zurück