• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper: Ghost Warrior 3 - Extrem lange Ladezeiten sind Feature - kein Bug

Kann ich absolut mit leben. Man schaue sich andere Open World Titel wie z.B F4 an. Dort hat man Ladezeiten, selbst wenn man ein Lokal betritt. Wartet man am Anfang 5 Minuten, dann setz ichn Kaffee auf, suche noch einmal schnell die Toilette auf und danach ist das Game geladen :-D Dafür generell minimale Ladezeiten ? Gerne :)

Die eine Sekunde Ladezeit bei Fallout 4 wenn man ein Gebäufe betritt kann man aber getrost verschmerzen. 5 Minuten Ladezeit beim Spielstart ist schon heftiger auch wenn es wohl nur die Konsolen betrifft wie ich überall lese.

Was willst du damit sagen??? Wenn sich das auf die City Interactive-Aussage bezieht... wars ein Schuss ins Knie.

Und.. ich muss auch sagen, das CI schon einige "Perlen" *hust* hervorgebracht hat....
Hust* es wäre schön wenn du mir von diesen "City Interactive Perlen" mal einige Beispiele nennen würdest, Bin immer froh über Geheimtipps. ;) Hust *Hust :-D
 
Konsole soll wohl dieses mal absolut mies sein. Gamestar redet sogar davon, daß Sie schockiert waren wie schlecht es läuft und dann noch wesentlich schlechter aussieht. Freezes, extreme Framedrops, gefühlt noch schlimmer auf der Playstation als auf der One. Nur die Pc Version soll wohl keine großen Probleme bereiten. Als wenn Ich es für Konsole will, würde Ich lieber etwas warten!
 
Konsole soll wohl dieses mal absolut mies sein. Gamestar redet sogar davon, daß Sie schockiert waren wie schlecht es läuft und dann noch wesentlich schlechter aussieht. Freezes, extreme Framedrops, gefühlt noch schlimmer auf der Playstation als auf der One. Nur die Pc Version soll wohl keine großen Probleme bereiten. Als wenn Ich es für Konsole will, würde Ich lieber etwas warten!
Hab jetzt den Prolog durch - der lief zumindest schon mal problemlos.
Keine Framedrops und von Freezes auch keine Spur.

Weiß aber auch nicht, ob bei den Tests der Patch schon verfügbar war - hat heut noch ~9GB geladen.
 
Ich finds eine gute Entscheidung...
Einmal lang laden, aber nach nem Tod, schnellreisen usw. dafür gering.
Ich mein, ich mache ein Spiel an, und zocke erstmal auf einer Map, und hopse doch nicht irgendwie von einer Map zur anderen, oder mache alle paar Minuten das Game aus und wieder an.

Naja, SSD und PC Masterrace hats wohl wie immer besser in solchen Sachen! ;)
 
naja, wenn es stimmt, dass es auf Konsole schlecht läuft, hol ich es lieber für den PC.

Ne SSD verwende ich aber eh (noch) nicht für Games, insofern interessiert es mich nicht, ob es am PC per SSD schneller ist oder nicht ;)
 
Also so finde ich das game extremst nice. Mich interessieren noch nichtmal die ladezeuten, da dieses spiel an reallismuss nicht nachhaengt (schwierigkeit: schwer) aber ich habe jetzt in paar tagen das spiel 2 mal durchgespielt und ich frage mich einfach... WO IST DIE VERSPROCHENE "MCMILLAN TAC-338A"???????????????????
 
Luege!!!!

Das ist vollkommen falsch. Ich selver spiele auf der ps4. Ich bin fasziniert von diesem spiel suchtfaktor: 10. Abgesehen von manchen grafikbugs die meiner meinung meinung nach bei einem spiel dieser art einfach normal sind. Ist die grafik echt mega! Das spielgeschehen und die steuerung sind die ersten minuten gewoehnungsbeduerftig aber nach etwa 15-30minuten wirst du den suchtfaktor erkannt haben :) nicht alles gkauben was kritier schreiben.

Lg realeaze :)
 
wer auf der ps4 pro in 4k (1800p hochskaliert auf 4k) hdr...spielt wird begeistert sein .am pc braucht man leider schon für 1080p sehr starke Hardware,aber schaut auch in 1080p auch nicht schlecht aus.xbox packt nur 900p ist natürlich etwas schwach.
 
Also so finde ich das game extremst nice. Mich interessieren noch nichtmal die ladezeuten, da dieses spiel an reallismuss nicht nachhaengt (schwierigkeit: schwer) aber ich habe jetzt in paar tagen das spiel 2 mal durchgespielt und ich frage mich einfach... WO IST DIE VERSPROCHENE "MCMILLAN TAC-338A"???????????????????

Du hast das Game bereits 2mal durch ? Das spricht nicht gerade für den Umfang des Games . :-D
Wie dem auch sei wenn es dieses Jahr auf Heft DVDs bei Computerbild Spiele erscheint wie bei jedem City interactive Game riskiere ich auch mal einen Blick. :P
 
PC = Startzeit Prolog = 45 sek. Startzeit 1. Akt = 112 sek.

Lokalisierung .. na ja. Nix erwartet, nix erhalten.

1. Hauptmission + 2 Nebenmissionen erledigt. Alles gut, keine Probleme. "Offene Welt" etwas leblos und eintönig.

Zwischensequenzen qualitativ schlechter als Spielegrafik, die bei mir 2560*1440 ordentlich scharf ist. Texturen unterschiedliche Qualität, da ist alles dabei. CPU Auslastung ca. 45% mit 7700k, RAM mit etwa 12 GB belegt. GPU bei 75%.

Kleinen Bug entdeckt: Bei einigen Fragezeichen (interessanter Punkt) muss in der Umgebung alles abgesucht und gefunden werden, bis dieser Punkt/Ort "erledigt" ist. Trotzdem verschwindet ab und an das Fragezeichen dann nicht.

Wie Wildlands ist es nicht, dafür ist die Welt einfach zu leblos.

Egoshooter auch nicht (wenn man nicht will), ich nutze ausschließlich Sniper, Bogen und Pistole. Man fährt - und hier ist fahren wirklich bequem umgesetzt und nicht so unterirdisch wie bei Wildlands - mit versch. Fahrzeugen durch die Wildnis (der Buggy ist cool ), oder nutzt Schnellreise. Die Map ist natürlich sehr viel kleiner, wohl max. Größe eines Destriktes von Wildlands.

"Lösungen" - wenn man es so bezeichnen mag - gibt es pro Aufgabe/Objekt mehrere, Vielfaltigkeit ist definitiv gegeben!

Es gibt auch kleinere Zufallsaufgaben, so wie in FarCry z.B., wo man plötzlich auf den Weg zu einer Aufgabe den Hinweis bekommt, das XYZ zu erledigen wäre, wenn man denn will.

Es ist definitiv ein bedächtiges "LoneWolf Game" ohne Stress.

Ich hatte erst 2 Tode, allerdings zum testen absichtlich "provoziert". Ist man nämlich einmal aufgeklärt, dann besteht nur eine geringe Chance zu überleben. Ist aber okay.
 
PC = Startzeit Prolog = 45 sek. Startzeit 1. Akt = 112 sek.

Lokalisierung .. na ja. Nix erwartet, nix erhalten.

1. Hauptmission + 2 Nebenmissionen erledigt. Alles gut, keine Probleme. "Offene Welt" etwas leblos und eintönig.

Zwischensequenzen qualitativ schlechter als Spielegrafik, die bei mir 2560*1440 ordentlich scharf ist. Texturen unterschiedliche Qualität, da ist alles dabei. CPU Auslastung ca. 45% mit 7700k, RAM mit etwa 12 GB belegt. GPU bei 75%.

Kleinen Bug entdeckt: Bei einigen Fragezeichen (interessanter Punkt) muss in der Umgebung alles abgesucht und gefunden werden, bis dieser Punkt/Ort "erledigt" ist. Trotzdem verschwindet ab und an das Fragezeichen dann nicht.

Wie Wildlands ist es nicht, dafür ist die Welt einfach zu leblos.

Egoshooter auch nicht (wenn man nicht will), ich nutze ausschließlich Sniper, Bogen und Pistole. Man fährt - und hier ist fahren wirklich bequem umgesetzt und nicht so unterirdisch wie bei Wildlands - mit versch. Fahrzeugen durch die Wildnis (der Buggy ist cool ), oder nutzt Schnellreise. Die Map ist natürlich sehr viel kleiner, wohl max. Größe eines Destriktes von Wildlands.

"Lösungen" - wenn man es so bezeichnen mag - gibt es pro Aufgabe/Objekt mehrere, Vielfaltigkeit ist definitiv gegeben!

Es gibt auch kleinere Zufallsaufgaben, so wie in FarCry z.B., wo man plötzlich auf den Weg zu einer Aufgabe den Hinweis bekommt, das XYZ zu erledigen wäre, wenn man denn will.

Es ist definitiv ein bedächtiges "LoneWolf Game" ohne Stress.

Ich hatte erst 2 Tode, allerdings zum testen absichtlich "provoziert". Ist man nämlich einmal aufgeklärt, dann besteht nur eine geringe Chance zu überleben. Ist aber okay.
Klingt doch gar nicht SO übel. :)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
.......
Hust* es wäre schön wenn du mir von diesen "City Interactive Perlen" mal einige Beispiele nennen würdest, Bin immer froh über Geheimtipps. ;) Hust *Hust :-D

War ja mit kleinen ironischen Unterton geschrieben :-D Mir fällt keines ein, welches mir ernsthaft positiv in erinnerung geblieben wäre.... Terrorist Takedown.... Kunst des Mordens... brrrr..... Da läufts einem eiskalt den Rücken runter.... Bis auf eben die Sniper-Reihe... war zwar nicht top, bietet aber für ein paar Stunden doch etwas Unterhaltung....
Wenn man die Erwartungen runterschraubt.... :)
 
Um mal einzuhaken: Die "Perlen" sind die quasi Vorgänger, der Vater und die Mutter aller Sniper Spiele: "Marine Sharpshooter." Da war jedes Spiel eine Katastrophe!! :-D

So fing nämlich alles an. ;)
 
Ok mal zum mitschreiben. Ich persoenlich war unfassbar begeistert von dem spiel 3 tage ununterbrochen gezockt. Ich war kurz vor der platin trophaee (ps4) die ladezeiten waren mir egal da das spiek an sich unglaublich geil war!! Die betonung liegt auf WAR. Am gestrigen abend bin ich esses bedingt in die pause gegangen, habe im HQ das spiele uebers start menu beendet (hauptmenue) und dann komplett geschlossen. Nach etwa einer halben stunde wollte ich weitermachen und dann.... KOMPLETTER SPIELSTAND GELOESCHT!!!!!!!-_- soll das eine verareche sein? Wenn ja ist es nicht lustig -_- DIREKT DEINSTALLIERT. 70EURO VERSCHWENDET!!!
 
Ok mal zum mitschreiben. Ich persoenlich war unfassbar begeistert von dem spiel 3 tage ununterbrochen gezockt. Ich war kurz vor der platin trophaee (ps4) die ladezeiten waren mir egal da das spiek an sich unglaublich geil war!! Die betonung liegt auf WAR. Am gestrigen abend bin ich esses bedingt in die pause gegangen, habe im HQ das spiele uebers start menu beendet (hauptmenue) und dann komplett geschlossen. Nach etwa einer halben stunde wollte ich weitermachen und dann.... KOMPLETTER SPIELSTAND GELOESCHT!!!!!!!-_- soll das eine verareche sein? Wenn ja ist es nicht lustig -_- DIREKT DEINSTALLIERT. 70EURO VERSCHWENDET!!!
naja, "verschwendet" ? Das Spiel ist ja nicht "weg", und du hattest ja offenbar mindestens 20h lang Spielspaß, wenn ich mal "3 Tage unterunterbrochen" als ca 6-7h pro Tag interpretiere (es waren ja sicher nicht 72h am Stück, das wäre ja irre ;) ). Es ist natürlich mega-ärgerlich, wenn man von vorne anfangen muss - aber auf der anderen Seite finde ich das - mit etwas Abstand betrachtet - wiederum bei so eine Art von Game IMHO nicht soooo schlimm. Was anderes wäre es, wenn man mühsam bei einem Rollenspiel einen Charakter über 100h Spielzeit aufgebaut hat, oder in einem Onlinemodus sehr weit leveln konnte. Aber so ein Game wie Sniper spielt man doch sicher sowieso noch mal neu, wenn einem so gut gefällt, dass man es so enthusiastisch spielst du es beschreibst ^^

Zudem hätte ich auch erstmal gecheckt, ob der Spielstand wirklich weg ist. Vlt. war der nur aktuell nicht verfügbar, und nach nem Neustart des PCs oder neuem LogIn oder so wäre es doch wieder alles da.
 
Um mal einzuhaken: Die "Perlen" sind die quasi Vorgänger, der Vater und die Mutter aller Sniper Spiele: "Marine Sharpshooter." Da war jedes Spiel eine Katastrophe!! :-D

So fing nämlich alles an. ;)

Ähm Sniper Ghost Warrior 1 *hust*. Das Spiel war schon ein positives Beispiel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
PS: Mal eine Frage: Kommt zu dem dritten Teil kein Test ? Oder wartet Ihr noch auf den ausstehenden Multiplayer ?
 
Zurück