• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop startet Umtauschaktion alter PS4-Modelle

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop startet Umtauschaktion alter PS4-Modelle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro für 99 Euro: Gamestop startet Umtauschaktion alter PS4-Modelle
 
Während ihr diese News lest sind schon längst alle "Aktions Konsolen" ausverkauft ;)
 
So toll ist das Angebot nicht
Das Gerät wird dieses Jahr sowieso um 100 fallen , spätestens zum Scorpio Release
 
Ich habe meine PS4 gestern schon gegen die PS4 Pro getauscht :-D

Kann auf Wunsch den Kassenbon posten
 
Nicht schlecht für Leute mit einer ganz alten PS4, von einer Slim würde ich persönlich aber nicht wechseln.
Tipp für Leute, die keine passenden Spiele haben: Gamestop hat momentan eine Nimm 2 zahl 1 Aktion, da kriegt man Destiy + Evolve zusammen für 12,99 und kann die gleich wieder abgeben.
 
In meinem Gamespot wusste keiner was von der Aktion. Ständig würden Kunden kommen und anrufen und wegen der Aktion nachfragen und keiner wüsste was Sache ist...
 
So toll ist das Angebot nicht
Das Gerät wird dieses Jahr sowieso um 100 fallen , spätestens zum Scorpio Release
Doch es ist toll, weil du nämlich nur die 99€ siehst, aber andere Kosten vollkommen außen vorlässt.
Nehmen wir an, du verkaufst deine alte PS4 bei ebay oder amazon (bei amazon bekommt man keine 220 mehr, abzgl der verkaufsprozente bist bei knapp 200), bei ebay kann es ohne sofortkauf preis sogar passieren das dein gerät je nach zustand bei 180€ oder drunter landet.
Dazu kommen dann noch Opportunitätskosten für das Verpacken und Versenden und den Stress beim einstellen und überwachen des Verkaufs. Alleine das sind mindestens eine Stunde Arbeitszeit, wenn man alles zusammennimmt. Je nachdem wie viel du verdienst also zwischen 8,50 -sagen wir mal 50€. +Versandkosten.
Selbst wenn du deine PS4 eintauschst und die neue Pro sofort wiederverkaufst (Als geldrücklage für die Scorpio, machts du einen extrem guten Deal). Du kannst nämlich eine neue Pro für 350€verkaufen, ergo hast du 40€ (angenommen du legst zwei billigspiele mit marktwert von 10€ vor) "Gewinn gemacht".
Menschen die ihre Ps4 für 400€ gekauft haben, haben dadurch also nur einen Wertlust von 150€ hinzunehmen anstatt von über 200€, wenn du es richtig anstellst schenkt dir Gamestopp um die 50€, weil du eben 2 Spiele vor Ort für 13 kaufen kannst und sofort zurückgeben kannst, rein theoretisch
 
Na da hat Gamestop ja wieder ganze Arbeit geleistet. Aktion hat noch nicht begonnen und schon ist alles weg. Hab jetzt bei mehreren Filialen angerufen und dort meinte man daß es keine PS4 Pro Exemplare mehr gibt und die Umtauschaktion jetzt vorbei sei - bevor sie angefangen hat.
 
Ach, der ganze Heckmeck lohnt sich doch nicht. Da müsste ich erstmal wieder die alte 500gb Platte einbauen, die Profile löschen, den ganzen Zubehörkrams zusammen suchen, dann einen Gamestop in der Nähe (50km bis zum Nächsten) finden bei dem es überhaupt möglich/ bzw vorrätig ist..... und in 2 oder 3 Jahren kommt dann eh schon die PS5 auf den Markt. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück