• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Last Jedi - Das Ende der Jedi - Spekulation

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Last Jedi - Das Ende der Jedi - Spekulation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: The Last Jedi - Das Ende der Jedi - Spekulation
 
Demnach könnte Luke versuchen, auch Rey zu einem Grauen Jedi auszubilden? Zumindest nicht unplausibel. Das würde der nächsten Episode auf jeden Fall die dringend nötige eigene Identität geben, wenn Rey nicht zu einer bloßen Wiedergängerin Lukes wird.

Irgendjemand meinte ja hier im Forum, Disney macht erstmal drei Reboots. Diese Angst ist jedenfalls nicht ganz unberechtigt. Wollen wir mal hoffen, daß es nicht so kommt.
 
Ich rechne persönlich auch mit der Erschaffung eines neuen Ordens, der sich von den strikten Lehren des Jedi Ordens abwendet.

In den Republic Commando Büchern von Karen Traviss ging die Autorin auch auf diese Problematik ein (gute Bücher, falls es jemanden interessiert, dort wird auch die Thematik der Klonkriege in einem neuen Licht behandelt, inbesondere im Hinblick darauf, dass der tolle, gute Jedi Orden kein Problem damit hat eine Sklavenarmee für seine Zwecke einzusetzen)

Diese Veränderung würde meiner Meinung nach auch gut zum Ton des ersten Films passen.
 
Zurück