• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bayonetta 3: Erste Hinweise auf mögliche Ankündigung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Bayonetta 3: Erste Hinweise auf mögliche Ankündigung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bayonetta 3: Erste Hinweise auf mögliche Ankündigung
 
wenn Teil 3 für PS4 und/oder One kommt, dann kommt auch totsicher ein Remaster des 2. Teils (oder beider Vorgänger) völlig egal ob Teil 2 von Big N finanziert wurde, Publisher ist Sega und die haben die Lizenz. Nintendo hatte ja dann eine Zeitexklusivität von mehreren Jahren.

Unabhängig davon wäre mir Vanquish 2 deutlich lieber.
 
Teil 2 ist von Nintendo gepublisht, Sega hält nur auch irgendwelche Namensrechte, weswegen ihr Name erwähnt wird. Das Spiel ist von Platinum. Entsprechend wird es so gelaufen sein, dass Nintendo Sega für die Namensrechte bezahlt hat und Platinum für die Produktion. Damit liegen aber quasi sämtliche Rechte an Teil 2 bei Nintendo. Und nein, die werden das nicht auf anderen Plattformen veröffentlichen.

Und ein Remaster ist das alles ohnehin nicht, das sind einfach nur Ports.
 
Und ein Remaster ist das alles ohnehin nicht, das sind einfach nur Ports.

da die WiiU technisch auf dem Level der Last-Gen war, wäre das natürlich ein Remaster der üblichen Art (PS3 zu PS4) Klar kann man es auch Port nennen, aber offiziell sind es Remaster-Fassungen

siehe Last of Us, Uncharted Trilogie, Modern Warfare etc.

Ports sind es wenn sie nahezu gleichzeitig kommen, auf Systemen etwa gleicher Leistungsstärke. Rise of the Tomb Raider für PS4 war z.B. ein Port.
Ob Bayonetta 2 für die anderen Konsolen kommt, ist nur eine Frage des Preises den MS oder Sony (oder beide) bereit wären zu zahlen.
 
Na ja, was Remaster und was Ports sind, da kann man jetzt trefflich drüber streiten. Im Endeffekt ist es ja dasselbe. Ich würde bei den ganzen japanischen Konsolenspielen die jetzt ein bis zehn Jahre nach der Konsolenversion auf Steam kommen, wie eben Bayonetta, nicht unbedingt Remaster sagen auch wenn sie auf 1080p hochgeschraubt wurden. In dem Zusammenhang ist der Begriff "Remaster" für die PS4 Fassungen von PS3 Games auch eher ein schlichter Marketing-Begriff.

Was B2 und eine PC (oder gar Konsolen) Fassung angeht, ist halt die Frage ob Sega bereit wäre die Gebühren an Nintendo zu löhnen bzw. ob Nintendo bereit ist überhaupt die Rechte rauszurücken, manchmal stellen sich solche Hersteller ja auch einfach stur, obwohl es sich für sie finanziell lohnen würde, und Nintendo ist da ganz groß drin. Und ich zweifle daran, dass Sony oder Microsoft (die haben ja sogar Scalebound gecancelt) Interesse an so einem Nischentitel haben. Die Verkaufszahlen von Bayonetta sind ja nun eher "übersichtlich", um es höflich zu formulieren, leider.
 
Zurück