• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sniper: Ghost Warrior 3 - Extrem lange Ladezeiten sind Feature - kein Bug

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Sniper: Ghost Warrior 3 - Extrem lange Ladezeiten sind Feature - kein Bug gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 3 - Extrem lange Ladezeiten sind Feature - kein Bug
 
Mir sagt das eher, das die Programme nicht mehr in der Lage sind, die Datenmenge in einer entsprechenden Zeit zu verarbeiten und damit, grundgenommen die Technik veraltet ist oder einfach das Programm nicht ordentlich programiert wurde.
Die zuverarbeitende Datenmenge hat sich bei Spielen in den Jahren immer weiter erhöht und wird dies auch weiterhin tun, nur dann muss die Engine auch dementsprechend angepasst, modernisiert werden, das diese Datenverarbeitung auch in einer normalen Zeit erledigt wird.
 
Mir sagt das eher, das die Programme nicht mehr in der Lage sind, die Datenmenge in einer entsprechenden Zeit zu verarbeiten und damit, grundgenommen die Technik veraltet ist oder einfach das Programm nicht ordentlich programiert wurde.
Die zuverarbeitende Datenmenge hat sich bei Spielen in den Jahren immer weiter erhöht und wird dies auch weiterhin tun, nur dann muss die Engine auch dementsprechend angepasst, modernisiert werden, das diese Datenverarbeitung auch in einer normalen Zeit erledigt wird.


leider erwähnt keiner, was der Spieler im austausch für die lange Ladezeit bekommt: Das Fast traveling z.B. lädt beinahe instant und alle anderen Ladezeiten sind unglaublich, wirklich unglaublich gering. Und es ist wirklich eine Leistung von einer Seite der Map zur anderen zu Reisen und das in 1 Sekunde!
 
Wobei man das auch eleganter hätte lösen können. Erst läd man den Bereich in den Speicher, in dem der Spieler sich befindet und wenn das dann gemacht ist, kann man den Rest immer noch im Hintergrund laden. Aber ich stell mir das wohl viel zu einfach vor :-D
 
Kann ich absolut mit leben. Man schaue sich andere Open World Titel wie z.B F4 an. Dort hat man Ladezeiten, selbst wenn man ein Lokal betritt. Wartet man am Anfang 5 Minuten, dann setz ichn Kaffee auf, suche noch einmal schnell die Toilette auf und danach ist das Game geladen :-D Dafür generell minimale Ladezeiten ? Gerne :)
 
das betrifft nur ps4 bei mir lädt das spiel schneller als zb watch dog 2 , wildlands usw kann mich nicht beklagen
 
Dann kann man sich vorher wunderbar nen Kaffee machen! :-D

Aber schön zu sehen, dass sich der einstige Schrottspiele-Entwickler City Interactive in den letzten Jahren so sehr verbessert hat. :top:
 
Auch hier eine irreführende ÜBerschrift. Könnt ihr das nicht mal vernünftig vermitteln oder was. Es handelt sich um die Startladezeit um die Daten für später vorbereitet zu haben und dann Zeit zu sparen. Finde die Entscheidung gut.
 
Auch hier eine irreführende ÜBerschrift. Könnt ihr das nicht mal vernünftig vermitteln oder was. Es handelt sich um die Startladezeit um die Daten für später vorbereitet zu haben und dann Zeit zu sparen. Finde die Entscheidung gut.
 
Dann kann man sich vorher wunderbar nen Kaffee machen! :-D

Aber schön zu sehen, dass sich der einstige Schrottspiele-Entwickler City Interactive in den letzten Jahren so sehr verbessert hat. :top:


Richtig lesen und etwas technisches Verständnis lohnen sich um in Zuzkunft sinnlose Kommentare zu vermeiden.
 
Richtig lesen und etwas technisches Verständnis lohnen sich um in Zuzkunft sinnlose Kommentare zu vermeiden.

Was willst du damit sagen??? Wenn sich das auf die City Interactive-Aussage bezieht... wars ein Schuss ins Knie.

Und.. ich muss auch sagen, das CI schon einige "Perlen" *hust* hervorgebracht hat....
 
Mich interessiert eher wie das Spiel ist, Sniper Elite 4 hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Scheint aber nach den ersten Wertungen eher durchwachsen zu sein.
 
Richtig lesen und etwas technisches Verständnis lohnen sich um in Zuzkunft sinnlose Kommentare zu vermeiden.
OK, was auch immer sie sagen wollen.
Aber was hat das alles mit technischem Verständnis zu tun...so viel zu sinnlose Kommentare. :S
 
Jo, also quasie das selbe wie in Star Citizen auch, dort ist am Anfang ja auch ein recht lager Ladevorgang um dann aber später so gut wie alles streamen zu können.

Aber wenn ich schon wieder sowas lese wie
"Extrem lange Ladezeiten sind Feature - kein Bug" oder
"Kritik an langen Ladezeiten, Entwickler: »Das ist Absicht«"

Dann wundert es mich echt nichtmehr, wieso den Gaming Magazinen immer wieder Clickbait vorgeworfen wird.
Wieso nicht schreiben:
"Sniper: Ghost Warrior 3 - Lange Ladezeiten sind eine technische Notwendigkeit"
Was ist so schwer daran nüchter und sachlich zu schreiben?
Generell die ganze Sache hat weder mit Bugs noch was mit Features zu tun. Es ist einfach ein notwengies Übel, wenn man große Level komplett oder zum Teil steamen will.
Nochmal, Star Citizen macht genau das selbe. GTA 5 macht etwas ähnliches (seemless zwischen den Charaktern zu wechseln obwohl sie auf der komplett anderen Mapseite sind geht auch nur wegen des anfangs langen Ladescreen, GTA Online ist nochmal was anderes..)
 
Ladezeiten sind bei mir bei ca 25-30 Sekunden und damit kürzer als bei beispielsweise ME:A, wo die Planetchen ja nur winzige Maps sind.

Die könnten auch 5 Minuten betragen, schau ich mir solange aufm zweiten Monitor ein zwei Kalkofevideos auf YT an. Lieber so als bei jeden Furz im Spiel einen Ladescreen sehen zu müssen.

Das Spiel macht mir bisher jedenfalls Spaß, aber ich hab auch nur 25€ bezahlt, da lege ich dann auch moderatere Maßstäbe an-
 
Wie lange ist denn "lang" ? Ich würde mich ggf. für die Xbox one-Version interessieren. Weiß das jemand? Bei zB Ghost Recon Wildlands ist die Ladezeit am Anfang IMHO recht gering für "open World", ich schätze mal so 30-40 Sekunden. Aber wenn man dann im laufenden Game zu einem anderen Lager will, dauert es halt erneut 20-30 Sekunden.


und ganz andere Frage: ist der Unterschied zwischen Sniper Elite und Sniper: GW 3 sehr groß? Oder sind beide ne Sniper-"Simuation", wo es auch auf eine längere Planung ankommt, nur dass Sniper Elite durch diese Röntgen-Cam optisch brutal ist?
 
Was man so liest soll das Game recht gut sein ,vermutlich wird es mit paar Patches reifen wie einige andere Titel in der Vergangenheit.Wenn es reif ist gönne ich mir auch mal einen Ausflug in diese virtuelle Welt. :-D
 
Wie lange ist denn "lang" ? Ich würde mich ggf. für die Xbox one-Version interessieren. Weiß das jemand? Bei zB Ghost Recon Wildlands ist die Ladezeit am Anfang IMHO recht gering für "open World", ich schätze mal so 30-40 Sekunden. Aber wenn man dann im laufenden Game zu einem anderen Lager will, dauert es halt erneut 20-30 Sekunden.


und ganz andere Frage: ist der Unterschied zwischen Sniper Elite und Sniper: GW 3 sehr groß? Oder sind beide ne Sniper-"Simuation", wo es auch auf eine längere Planung ankommt, nur dass Sniper Elite durch diese Röntgen-Cam optisch brutal ist?

Wenn ich den Witcher als Vergleich nehme Xbox One/PC dann würde Ich sagen nimm die Ladezeit mindestens x6 dann kommst auf die Ladezeit bei der Xbox One. Also sollte das schon 3min min betragen. Zumindest wars bei mir so beim Witcher auf ner SSD am PC und der Xbox One. Was auch der Grund war genervt lieber am PC zu spielen, da diese Ladezeiten nach jedem Tod so ewig lang waren. Überlege aber auch mir es einfach zu holen ohne Test, sieht besser als Sniper Elite 4 aus und 25 Euro tun nicht wirklich weh.
 
@Herbboy

Habs gerade auf der PS4 gestartet - Ladezeit vorm Prolog war ein wenig über 2min.
Denke, auf der XB1 wirds ähnlich sein.

Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen bzgl Planung etc. in Ghost Warrior 3, da ich gerade erst angefangen habe.
In Sniper Elite v2 und 3 hat es jedoch keine großartige Planung erfordert.



Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Zurück