• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avatar 2: Kino-Starttermin steht fest - auch für die drei Nachfolger!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Avatar 2: Kino-Starttermin steht fest - auch für die drei Nachfolger! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Avatar 2: Kino-Starttermin steht fest - auch für die drei Nachfolger!
 
Moment, man will noch dieses Jahr drehen, den Film aber erst 2020 rausbringen? Uff, daß ist hart.
 
Ja ja blababla...und dann wird alles wieder verschoben wie die letzten beiden Male, da waren die Termine auch "fix"! Verarscht euch doch alle selbst :-/
 
Moment, man will noch dieses Jahr drehen, den Film aber erst 2020 rausbringen? Uff, daß ist hart.

Die Nachbearbeitung bei Filmen dauert immer länger als die Dreharbeiten selbst... und bei so nem' Brett (produktionstechnisch gesehen) wundert es mich nicht.

Ich würde da auf mindestens 80-120 Drehtage (Arbeitstage) pro Film mindestens schätzen, nicht mitgezählt die Motion Capture Aufnahmen. Tja, und die Bearbeitung mit
den VFX, dem Grading bla, bla bla.... Da geht mal gut über ein Jahr drauf. Tja und dann besagte Renderzeit :-D Also ich tippe ja auf ungefähr einen Monat dauerrechnen auf
einer Server-Farm um solche Filme zu Rendern. Plus Minus eine Woche...
 
Da kann man ja gespannt sein was früher fertig wird. Die Avatar Reihe oder Star Citizen :P
 
Zurück