• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik und Preis am wichtigsten: ESA-Studie zum Spielekauf - Digitalgeschäft mit 74 %

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik und Preis am wichtigsten: ESA-Studie zum Spielekauf - Digitalgeschäft mit 74 % gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Grafik und Preis am wichtigsten: ESA-Studie zum Spielekauf - Digitalgeschäft mit 74 %
 
Hm tja. die Grafik weckt zwar zunächst mal über Screenshots etc. Interesse, aber für eine Kaufentscheidung ist das bei mir nicht ausreichend.
 
Eben.

Die Grafik sollte schon stimmig sein, egal in welchem Stil. Aber dass Sie so klar als wichtigstes Kriterium angesehen wird, wundert mich doch etwas.
 
mir ist wichtig das die Spiele erstmal fertig werden, bevor sie rauskommen und ein day-one-patch rauskommt usw. !!! das muss mal in den griff bekommen werden!
 
Tolle Grafik ist ein schöner Zusatz, aber für mich nicht das Wichtigste. Wenn das Gameplay toll ist, dann kann ich auch eine schlechte Grafik verschmerzen. Allerdings sollte sie schon in gewisser Form stimmig sein, weil das ja auch zur Atmosphäre beiträgt.

Was mich z.B. in grafischen Sachen nervt, wenn die Grafik so verschwommen und verwaschen ist, auch im Hintergrund. Bei manchen Spielen sieht das dann aus, als hättest du einen über den Durst getrunken. Und das ist auch anstrengend für die Augen auf Dauer.
Diese Effekte stelle ich dann auch immer in den Grafikoptionen aus, wenn es geht.

Klare Optik, stimmige Grafik, aber es muss nicht immer ein Technikwunder sein. So sehe ich das.
 
Zurück