• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League wird Free2Play: Tencent und Psyonix kooperieren

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League wird Free2Play: Tencent und Psyonix kooperieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rocket League wird Free2Play: Tencent und Psyonix kooperieren
 
Für den chinesischen Markt sicherlich als F2P äußerst lukrativ. Auf dem westlichen Markt gibt es jedoch kaum ein Spiel, welches die 20€ mehr als wert ist.
 
ja wieder mal halbe news .... Tencent kommt als WeGame in den Westen .... und ich denke mal, ne ich prophezeihe! das wir dann auch auf F2P RocketLeague zugreifen "können" :) Noch ein Client mehr .... freu!
 
Ich glaube nicht, dass Psyonix da eine andere Wahl hatte.
Wenn man auf den chinesischen Markt will, brauchst du einen chinesischen Konzern im Boot.

Und da ist nun mal Tencent Marktführer. Der normale Chinese hat ja auch nicht unebdingt eine große Wahl dort in Bezug zu Steam&Co. So greift sich Tencent Wissen und Geld ab, um später selber sowas zu erstellen oder davon zu profitieren, in welcher Art auch immer.
 
Gibt's in China überhaupt Spiele "normal zum Kaufen"? Irgendwie hat man das Gefühl, dass da alles nur aus Free-2-Play besteht.
 
Gibt's in China überhaupt Spiele "normal zum Kaufen"? Irgendwie hat man das Gefühl, dass da alles nur aus Free-2-Play besteht.

Ja, aber meines Wissens nach ist das eher seltener da, da die meisten keinen Gaming-PC im Haus haben und stattdessen im Internet-Café spielen.
Dort sind die Spiele vorinstalliert und es läuft mehr über ingame-Verkäufe ab. Der mobile Markt ist dort auch wesentlich größer als im Rest der Welt, aber es ist ein sehr geschlossenes System in das man von außen kaum reinkommt.

Daher muss Psyonix zwingend mit Tencent "kooperieren", um das Spiel dort veröffentlichen zu können.

Zum normalen Markt findet man schwer verlässliche Zahlen. Das meiste sind Erfahrungsberichte von Leuten die eine Zeit lang dort waren.
Oder halt die "chinesischen" Geschäftsberichte, denen ich nicht unbedingt 100% vertrauen würde, da dort gerne geschönt und getrickst wird wie sonst nirgends.
 
Zurück