• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Key-Reseller G2A: Auftritt bei Reboot-Konferenz wird zum Desaster

Ich habe einen akademischen Abschluss und bin Selbstständig.

Wobei das ja eh keinem Unterschied macht, in meinen Augen.

Mein Bruder hat ebenfalls studiert, hat ein eigenes Geschäft und ist damit ziemlich erfolgreich.
Meine Wenigkeit hat zwei Berufsabschlüsse, bis angestellter und verdiene unterm Durchschnitt.
Aber unsere Meinungen gehen selten weit auseinander und unsere Ansichten sind ziemlich ähnlich.

Da hat wohl der Familiäre Hintergrund mehr Einfluss.
Und darum find ichs auch ein wenig "schade", dass viele Leute heute denken, dass alles billig ist, nur weil mans billig/gratis irgendwoher (!) bekommt.
Das wird dann auch so weiter gegeben.
 
Mal abgesehen davon, dass deine Rechtschreibung und Grammatik mir in den Augen weh tut, ist das der größte Schwachsinn den du da erzählst. Weil ich beim Händler im Laden kaufe, schade ich der Industrie mehr, als Keyseller? Diese Logik ist echt unschlagbar. Wäre toll wenn du mich mit deinem profunden Wissen erleuchtest. ;) Vielleicht überzeugst du mich ja auch beim Keyseller zu kaufen. :B

Du bist echt ein Held, du kaufst ein Produkt im Einzelhandel was fast 40% mehr kostet wie beim Keyseller hast eine Plastik Hülle eine DVD und ein Key.
Dafür zahlst du fast das doppelte und hast den gleichen Code den du im Client aktivierst.
Kauft mal dort ihr Experten , genau wegen solche Leute wie dir ändern die Publisher nichts , wieso sollten die auch mehr als eine DVD dazulegen oder Anleitung , das kostet alles zusätzlich Geld.

Damit auch du es verstehst d zahlst mehr Geld und hast absolut nichts oben drauf , du fügst nicht dem Einzelhandel schaden zu sondern sorgst dafür das die Publisher immer so weiter machen und absolut wenn man mehr als eine DVD dazu legt das kostet ja paar Euros mehr , aber gleichzeitig erzählen Leute wie du man sollte im Einzelhandel besser kaufen.

Diese Keyseller machen inzwischen soviel Umsatz und ich unterstütze das richtig gut , was dagegen.
Also erzähl mir nichts von Logik , Preise und Qualität vergleichen dann kaufen.
 
Du bist echt ein Held, du kaufst ein Produkt im Einzelhandel was fast 40% mehr kostet wie beim Keyseller hast eine Plastik Hülle eine DVD und ein Key.
Dafür zahlst du fast das doppelte und hast den gleichen Code den du im Client aktivierst.
Kauft mal dort ihr Experten , genau wegen solche Leute wie dir ändern die Publisher nichts , wieso sollten die auch mehr als eine DVD dazulegen oder Anleitung , das kostet alles zusätzlich Geld.

Damit auch du es verstehst d zahlst mehr Geld und hast absolut nichts oben drauf , du fügst nicht dem Einzelhandel schaden zu sondern sorgst dafür das die Publisher immer so weiter machen und absolut wenn man mehr als eine DVD dazu legt das kostet ja paar Euros mehr , aber gleichzeitig erzählen Leute wie du man sollte im Einzelhandel besser kaufen.

Diese Keyseller machen inzwischen soviel Umsatz und ich unterstütze das richtig gut , was dagegen.
Also erzähl mir nichts von Logik , Preise und Qualität vergleichen dann kaufen.

Ahja, dir liegt also alles Wissen dazu auf dem Tisch? Sehr interessant. Von meinen 60€ geht ja kein Teil an den Handel, von dem der örtliche Mitarbeiter bezahlt wird?
Und seltsam, dass ich in fast allen Spielen auch noch DVDs habe, auf denen das Spiel ist. Muss Zufall sein und kostet ja auch kein Geld. :B

Ich sage keinem er soll im Einzelhandel kaufen, wenn du deinen Keyseller so toll findest, mach ruhig weiter.
Aber du hast dann nicht das Recht, dich über immer gleiche Spiele oder möglichst billig produzierte Spiele zu beschweren. Du willst ja nichts bezahlen.

Und deine Rechtschreibung/Grammatik lässt mich echt verzweifeln. Wer sich nicht vernünftig artikulieren kann, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Übrigens, ich empfehle mal ein paar Kurse Marktwirtschaft. Da lernt man so einiges über Preisgestaltung, Angebot und Nachfrage, fixe Kosten, variable Kosten etc.
 
Du bist echt ein Held, du kaufst ein Produkt im Einzelhandel was fast 40% mehr kostet wie beim Keyseller hast eine Plastik Hülle eine DVD und ein Key.
Dafür zahlst du fast das doppelte und hast den gleichen Code den du im Client aktivierst.

Ja, was denn nun?
40% mehr oder 100% mehr?

Aber mal zur Info:
Von den 60€ bekommt der Staat erstmal ~9,60€.
Von den restlichen 50,40€ bekommt der Händler ~2,50 - 5,40€

Der Rest geht dann für Vertrieb, Herstellung, etc. drauf.

Es gibt auch Fälle, da muss man kein Key irgendwo registrieren und kann ohne Steam, Origin, etc. spielen.
Einige Käufer mögen halt kein DRM.
 
Ja, was denn nun?
40% mehr oder 100% mehr?

Aber mal zur Info:
Von den 60€ bekommt der Staat erstmal ~9,60€.
Von den restlichen 50,40€ bekommt der Händler ~2,50 - 5,40€

Der Rest geht dann für Vertrieb, Herstellung, etc. drauf.

Es gibt auch Fälle, da muss man kein Key irgendwo registrieren und kann ohne Steam, Origin, etc. spielen.
Einige Käufer mögen halt kein DRM.


Wie kommst du bitte auf 100%
Habe Prey für 29€ etwa gekauft, im Handel habe ich das für 55€ gesehen
Ich interstütze den Key Handel
Wenn Publisher pleite gehen , deren Sache
 
Ahja, dir liegt also alles Wissen dazu auf dem Tisch? Sehr interessant. Von meinen 60€ geht ja kein Teil an den Handel, von dem der örtliche Mitarbeiter bezahlt wird?
Und seltsam, dass ich in fast allen Spielen auch noch DVDs habe, auf denen das Spiel ist. Muss Zufall sein und kostet ja auch kein Geld. :B

Ich sage keinem er soll im Einzelhandel kaufen, wenn du deinen Keyseller so toll findest, mach ruhig weiter.
Aber du hast dann nicht das Recht, dich über immer gleiche Spiele oder möglichst billig produzierte Spiele zu beschweren. Du willst ja nichts bezahlen.

Und deine Rechtschreibung/Grammatik lässt mich echt verzweifeln. Wer sich nicht vernünftig artikulieren kann, kann ich einfach nicht ernst nehmen.
Übrigens, ich empfehle mal ein paar Kurse Marktwirtschaft. Da lernt man so einiges über Preisgestaltung, Angebot und Nachfrage, fixe Kosten, variable Kosten etc.

Du hörst dich wie jemand an aus dem Kommunismus , sobald jemand was andere macht wie du , du kannst es nicht akzeptieren.
Es wird das gleiche Spiel erworben heute besteht ein Game nur noch aus diesem Key , dieser wird geprüft Spiel erscheint das war es. (Ob der Key aus Polen stammt ist umwichtig, Deutsche Version , etc) Es ist alles erlaubt.
Du stellst es ja so da als ob man es klauen würde , dein Kommentar man dürfte sich dann nicht beschweren , das kannst du Raubkopierern schreiben.
 
Aus deiner Aussage.

Erst redest du von Produkten, die 40% mehr kosten und im nächsten Satz redest du vom "doppelten" (was 100% sind).


Dann bekommst du auch keine Spiele mehr.

BTW: Man kann auch in einer Antwort mehrere Zitate einbauen und muss keine Doppel-Postings erstellen.

Das dies passiert bezweifle ich , gibt's genug von.

Nein ich habe geschrieben das Prey etwa 40% günstiger ist damit etwa nur halb so teuer wie im Handel
Nicht einmal 30 beim Key Händler , 55 im Handel
Akzeptiert das es gibt mehr als genug Leute die kaufen sich Spiele auschließlich nur bei Key Händler , ich tuhe es auch, akzeptiert das
 
Du hörst dich wie jemand an aus dem Kommunismus , sobald jemand was andere macht wie du , du kannst es nicht akzeptieren.
Es wird das gleiche Spiel erworben heute besteht ein Game nur noch aus diesem Key , dieser wird geprüft Spiel erscheint das war es. (Ob der Key aus Polen stammt ist umwichtig, Deutsche Version , etc) Es ist alles erlaubt.
Du stellst es ja so da als ob man es klauen würde , dein Kommentar man dürfte sich dann nicht beschweren , das kannst du Raubkopierern schreiben.

So, ich ringe mich nochmal zu einer Antwort durch.

Meine Aussagen mit dem Kommunismus zu vergleichen ist mal ganz harter Tobak und treffen nicht mal annähernd irgendetwas zu diesem Thema.
Des Weiteren habe ich dir nie etwas vorgeschrieben. Du wirst keine Passage finden, wo ich dir etwas verbiete oder ähnliches. Ich weise dich nur auf etwaige Konsequenzen hin.

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man ein Spiel beim Keyseller dem Publisher klaut. Wieder weise ich nur auf etwaige Folgen dieses Verhaltens hin.
Und übrigens: Es ist nicht alles erlaubt. Da fehlt dir das wohl entsprechende Moral- und Rechtsverständnis.

Und zu deiner Bemerkung, dass es genug Publisher gibt? Genau, darum kommen die meisten Spiele von EA, Ubisoft, ActivisionBlizzard, Bethesda. Dazu kommen noch einige kleinere bzw. mittlere. So viele sind das aber nicht, wie du meinst.
Was man auf Steam veröffentlicht ist z.B. nicht von einem Publisher, sondern oft von einem Entwickler, der das ganze selber vertreibt.

Übrigens, wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann sagt man besser nichts, als das man was sagt und alle davon überzeugt, dass man keine Ahnung hat.
Nur so ein Tipp für das Leben, beherzige ihn oder nicht. Ist dir überlassen. :B

Und wenn du es so gut weißt, dann programmiere doch selber Spiele und verkaufe sie zu einem dir angemessenen Preis, du scheinst ja hervorragend Bescheid zu wissen über sowas.
Allerdings bezweifel ich das doch, da Intelligenz nicht gleich verteilt ist und bei dir... nunja.

Weiter werde ich mich mit dir und deinen seltsamen Ansichten nicht weiter beschäftigen, dafür fehlt mir dann doch der Müßiggang.
 
So, ich ringe mich nochmal zu einer Antwort durch.

Meine Aussagen mit dem Kommunismus zu vergleichen ist mal ganz harter Tobak und treffen nicht mal annähernd irgendetwas zu diesem Thema.
Des Weiteren habe ich dir nie etwas vorgeschrieben. Du wirst keine Passage finden, wo ich dir etwas verbiete oder ähnliches. Ich weise dich nur auf etwaige Konsequenzen hin.

Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man ein Spiel beim Keyseller dem Publisher klaut. Wieder weise ich nur auf etwaige Folgen dieses Verhaltens hin.
Und übrigens: Es ist nicht alles erlaubt. Da fehlt dir das wohl entsprechende Moral- und Rechtsverständnis.

Und zu deiner Bemerkung, dass es genug Publisher gibt? Genau, darum kommen die meisten Spiele von EA, Ubisoft, ActivisionBlizzard, Bethesda. Dazu kommen noch einige kleinere bzw. mittlere. So viele sind das aber nicht, wie du meinst.
Was man auf Steam veröffentlicht ist z.B. nicht von einem Publisher, sondern oft von einem Entwickler, der das ganze selber vertreibt.

Übrigens, wenn man keine Ahnung von etwas hat, dann sagt man besser nichts, als das man was sagt und alle davon überzeugt, dass man keine Ahnung hat.
Nur so ein Tipp für das Leben, beherzige ihn oder nicht. Ist dir überlassen. :B

Und wenn du es so gut weißt, dann programmiere doch selber Spiele und verkaufe sie zu einem dir angemessenen Preis, du scheinst ja hervorragend Bescheid zu wissen über sowas.
Allerdings bezweifel ich das doch, da Intelligenz nicht gleich verteilt ist und bei dir... nunja.

Weiter werde ich mich mit dir und deinen seltsamen Ansichten nicht weiter beschäftigen, dafür fehlt mir dann doch der Müßiggang.


Einerseits Zitat " Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man ein Spiel beim Keyseller dem Publisher klaut"
Andererseits Zitat " Da fehlt dir das wohl entsprechende Moral- und Rechtsverständnis."

Du greifst mit deiner Rotzigen Art Millionen von Konsumenten an die über solchen Quellen dort ihre Spiele erwerben , hiermit distanziere ich mich von dein "dubiosen" Aussagen gegenüber den Key Händlern , die sollten sich das mal ansehen was du behauptest.
Und mehr habe ich dazu nicht zu sagen also akzeptiere es, solltest mehr tolerant sein.
 
... Zitat " Da fehlt dir das wohl entsprechende Moral- und Rechtsverständnis."

Du greifst mit deiner Rotzigen Art Millionen von Konsumenten an ...
Äh nein. Er kritisiert deine "Nach mir die Sintflut" Mentalität, die du mit Sätzen wie diesem:
"Wenn Publisher pleite gehen , deren Sache"
hier verbreitest.

Und dazu, wer hier eine "rotzige Art" in seinen Postings hinlegt, sag ich jetzt mal nichts. ;)
 
Zurück