• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Entwickler der Sex-Mod verdreifacht Einnahmen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Sims 4: Entwickler der Sex-Mod verdreifacht Einnahmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Sims 4: Entwickler der Sex-Mod verdreifacht Einnahmen
 
Solange das bei den Mods freiwillig ist, ist das doch in Ordnung, da kann jeder unterstützen wie er mag.
Nur wenn es Pflicht wäre für Mods zu bezahlen, das fände ich blöd.

Und Sex-Mods gibt's eigentlich mittlerweile für viele Spiele. Anscheinend gibts da eine große Zielgruppe.
 
Dennoch setzt sich der Modder selbst Grenzen und hofft, dass die Fans Verständnis für manche moralische Entscheidungen haben.
Tja, scheinbar gibt es wohl noch immer eine Marktlücke. Wenn der nächste Modder die ausgefallen Sex-Wünsche erfüllt, könnte auch dieser zu Geld kommen. Wie heiß es so schön "Kinder, Tiere, Sensationen" :B
 
Etwas in eines der meißt verkauften Spiele zu modden, was sich seit jeher gut verkauft und zudem perfekt in eine Simulation passt, ist eigentlich eine ziemlich geniale Idee.
 
Habs schon probiert, "für die Wissenschaft"!
Die ganzen Stellungen die man da probieren kann schaut man sich einmal an aber nach relativ kurzer Zeit ist man damit zufrieden das man überhaupt mal Nackig sein kann und das ohne Mosaik bzw Kastration bzw ist man halt TATSÄCHLICH nackt(zumindest trifft es auf mich), klar statt "Tächtelmächtel" hinter vorgehaltener Hand und schüchternem Lächeln nutzt man dann auch lieber den Mod regelmässiger was nicht immer so war weil es lange Zeit nur Zusatz als Zeitvertreib war mittlerweile erfüllt es auch Bedürfnisse wie eben Liebe. Ich finde schon dass das Spiel durch den Mod deutlich Erwachsener wirkt.

(Was aber nicht heißt das ich jetzt fordere das Maxis im nächsten Sims Brüste und Genitalien zu Zeigen, es ist gut dass das Spiel Jugendgeschützt bleibt. Für alle anderen gibts Mods wie diese! :-D
 
Direkt was falsch interpretiert....hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles nur bedingt richtig. Es ist...kompliziert.

Die Marke Maxis existiert nach wie vor. EA hat nur einen Standort schließen lassen und die Entwickler intern auf andere Häuser umverteilt. Das Original Maxis-Studio in Walnut Creek wurde übrigens schon vor weit über 10 Jahren dicht gemacht.

Die Sims werden von "The Sims Studios" entwickelt - das machen ebenfalls schon seit über 10 Jahren. Allerdings waren sie lange Zeit eine "Unterdivision" von "Maxis", während sie jetzt, nach dem Sim-City-Debakel wohl eine prominentere Stellung in EAs Firmengeflecht einnehmen.

Ansonsten verhält es sich mit Maxis wie mit BioWare und anderen, ehemals bekannten Studios. Das sind nur noch Markennamen; die Gründer bzw. das ursprüngliche Team haben diese Studios schon lange verlassen.
 
Frag mich ja wieviele Leute das Spiel nur wegen der Mod gekauft haben :-D
 
Zurück