• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test: Mediaplayer Nvidia Shield TV (2017)

Mitglied seit
17.09.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Test: Mediaplayer Nvidia Shield TV (2017) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Test: Mediaplayer Nvidia Shield TV (2017)
 
Als Ergänzung hierzu, es gibt eine "Pro" Version von dem Shield TV. Diese Version hat eine 500GB Festplatte und den vermissten SD-Slot an Board, kostet aber ein paar EUR mehr.

Die restliche Hardware ist aber gleich.

Allerdings wüsste ich nicht, warum man den SD Slot wirklich benötigt, die normale und hier getestete Version hat AFAIK 2x USB 3.0 Anschlüsse. D.h. mit einem sehr kleinen und sehr schnellen USB 3.0 Stick dürfte niemand eine SD Karte vermissen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mit meinem Shield fast 100% glücklich bin, einzig und allein die Netflix App empfinde ich als ... unscharf? Ich glaub das GUI der App rendet nicht in 4K und sieht aus dem Grund bei mir verwaschen aus. Aus dem Grund nehm ich die App direkt von meinem Fernseher und die sieht wiederum gestochen scharf aus! :top:
 
Könnt Ihr Mal eine Liste erstellen, aus der ersichtlich ist, welche Tripple-A Spiele über Geforce Now erhältlich sind? Und was da für Zusatzkosten auf einen zu kommen?
 
Was genau meinst du damit?

Geforce Now, also der Streamingdienst, kostet 10 EUR im Monat. Hier findest du eine Übersicht: https://www.nvidia.de/shield/games/#library

Was ich aber selbst nicht verstehe, einige Spiele scheinen mit den 10 EUR / Monat abgedeckt zu sein, bei den anderen steht kostenpflichtig ... aber leider ohne Angabe eines Preises.

Ich hab bislang nur von meinem PC im Arbeitszimmer ins Wohnzimmer auf den Fernseher gestreamt, hier funktionieren so gut wie alle Spiele. Ich hab das neue GotG von Telltale Games getestet, aber auch Batman über Steam zu Need for Speed über Origin.

Läuft. :top:

Dieses Streaming ist natürlich kostenlos ... man benötigt eben nur die Spiele auf seinem PC, sollte klar sein! :B :-D
 
Hallo.

Konnte die Shield 2017 schon 4K/UHD-Video mit 100Mbit in z.B. H.264 und H.265 wiedergeben?
 
Ich hab auf dem 2017er Gerät Kodi mit HDR am Laufen gehabt, es lief h264 udn auch h265 ohne Probleme.

Bei der "neuen" Generation kam halt noch Dolby Vision dazu.
 
Mir geht es nicht nur um die Codecs. Die kann wohl jedes Gerät/Software.
Mir geht es speziell um die hohe Datenrate von bis zu 100MBit.
Sony-TV von 2016 (z.B. XD8505) und 2017 (z.B. XE9305) haben damit Probleme.
Samsung Q9FN von 2018 kann es scheinbar.
 
Zurück