• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Facebook forscht: Computersteuerung über Gehirn-Interface

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Facebook forscht: Computersteuerung über Gehirn-Interface gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Facebook forscht: Computersteuerung über Gehirn-Interface
 
Cool
Dann kennt Facebook dann tatsächlich unsere Gedanken.
Schöne neue Welt, was will man mehr?
 
Wär in der Zukunft gegen sowas ist der ist ein Terrorist , genau so wird das kommen , totale Kontrolle
 
Das FaceBook schon die Gedanken vieler Leute steuert, ist bekannt. Jetzt soll es umgekehrt laufen, interessant.
 
Die Forschung geht ja nicht hin zu Apperaten, die "von außen" Gedanken lesen können sollen. Das wird vermutlich eh unmöglich sein, bzw. da wäre es - falls irgendein Überwachungsparanoiker Schiss hat - viel einfacher, per Kameras und Richtmikrofonen die Leute zu beobachten und Gesichtsausdrücke per Software zu deuten.

Bei Facebook geht um Techniken, wo man quasi als Eingabegerät dann ein Interface nutzen kann, wenn man will - und an so was wurde schon geforscht lange bevor es Facebook gab, allein schon um Leuten mit Lähmungen ab Hals abwärts eine bessere Option als ne "Stift im Mund" zu bieten, um Dinge zu "bedienen". Ich finde es interessant, aber all dem Mist, der mir dauernd durch den Kopf geht, würde es bei MIR sicher viel länger dauern, etwas per Gedanken zu schreiben, da ich 10x nachkorrigieren müsste :-D ;)
 
Ich lasse Facebook ja noch nicht mal an meinen Rechner, geschweige denn an andere Körperteile :B
 
Ja, Leute, wie geil ist das denn! Da gehen die Gedanken ohne Filter direkt in Zuckerbergs Datenbank! Besser geht nicht!

Schreiben ist eh letztes Jahrtausend. Die WhatsApp-Kiddies, die keinen einzigen unfallfreien Satz zustande bringen können, hinterlassen jetzt lieber "woiß messädsches". Rennen mit ihren Handys rum wie die Crew der Enterprise auf einem Pappmaché-Planeten. Aber eigentlich ist auch sprechen noch viel zu anstrengend -- wegen Grammatik und so. Und muß der eigene Wortschatz wirklich mehr als 1000 Wörter umfassen? Sprechen ist was für Idioten. Sollen die Synapsen ihren Müll doch gleich direkt ins Internet kippen.

EDIT: Neulich was Witziges gelesen: "Denken ist wie Googeln, nur krasser."
 
Zurück