• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Episode 8 - erster Trailer heute? Livestream ab 17 Uhr

Auch wenn John Williams den Score zum Film beitragen wird, du weist aber schon, dass Trailermusik nicht gleich Filmmusik ist, oder ?

Natürlich, aber das war bereits wieder 100% mehr Williams als der Score von Rogue One, den ich bisher als einen der weniger guten Star Wars-Scores in Erinnerung habe.
Und wenn Williams den Film komponiert, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass er auch den Trailer arrangiert hat.
 
Naja, falls 8 und 9 wirklich so "wiedergekaut" werden wie 7, hege ich die (zugegeben unwahrscheinliche) Hoffnung, dass Disney für 10 bis 12 dann zumindest für's Geschichteschreiben wieder George ran lässt :-D (Nicht für's Regieführen und nicht für's Produzieren, wohlgemerkt).

Oh Gott bitte nicht, der Mann sollte nie wieder ein Drehbuch schreiben dürfen ohne Beaufsichtigung und mindestens zehn Korrekteure, die auch was zu sagen haben.
 
Oh Gott bitte nicht, der Mann sollte nie wieder ein Drehbuch schreiben dürfen ohne Beaufsichtigung und mindestens zehn Korrekteure, die auch was zu sagen haben.

Hm - die Geschichten an sich fand ich eigentlich immer toll. Was er nicht sollte, ist Regie führen: Faster & More intense reichen einfach nicht, um Schauspielern eine gelungene Charakterdarstellung zu entlocken. Und wenn man ihn auch noch als Executive Producer fernhält, dann hat er ja sowieso nicht das letzte Wort und kann Regisseuren und Cuttern auch nicht reinreden. Aber die Stories: Gerne wieder Lucas und weniger Kasdan-Tragik...
 
Aber die Stories: Gerne wieder Lucas und weniger Kasdan-Tragik...

Die Dialoge bei Lucas sind schon ganz großes Tennis.

Anakin: You are so … beautiful.

Padme: It’s only because I’m so in love.

Anakin: No. No, it’s because I’m so in love with you.

Padme: Then love has blinded you?

Anakin: Well … that’s not exactly what I meant.

Padme: But it’s probably true.

Und mit sowas wird man Milliardär? Verdammt, das krieg ich auch noch gerade so hin! ;)
 
Oh Gott bitte nicht, der Mann sollte nie wieder ein Drehbuch schreiben dürfen ohne Beaufsichtigung und mindestens zehn Korrekteure, die auch was zu sagen haben.
Screenplay by (bzw. Written by) und Story by sind 2 verschiedene Dinge.
Von der ersten Sache sollte Schorsch definitiv die Finger lassen, aber für Letzteres würde er dringend benötigt werden.
 
Die Dialoge bei Lucas sind schon ganz großes Tennis.

Anakin: You are so … beautiful.

Padme: It’s only because I’m so in love.

Anakin: No. No, it’s because I’m so in love with you.

Padme: Then love has blinded you?

Anakin: Well … that’s not exactly what I meant.

Padme: But it’s probably true.

Und mit sowas wird man Milliardär? Verdammt, das krieg ich auch noch gerade so hin! ;)

Milliardär war er schon vorher :P Aber Du hast natürlich recht: Bei den Dialogen dürfte durchaus jemand George's "Vorschläge" überarbeiten. :top: Dennoch: Was Rahmenhandlung anbelangt, würde ich gerne wieder George's "Handschrift" erkennen dürfen - schlechter bzw. wiedergekauter als VII kann's ja wohl nicht werden, oder?
 
Naja, er wollte folgende Dinge in die ersten sechs Episoden einbauen oder hat zumindest darüber nachgedacht:
- Han Solo ist ein grünes Alien.
- Han wurde als Waisenkind von Chewie auf Kashyyyk großgezogen.
- Jeder Charakter hat ein Laserschwert.
- Boba Fett und Darth Vader sind Brüder.
- Greedo als Kind auf Tatooine.
- Jar Jar sollte ein (wahrscheinlich noch nervigeres) Haustier haben.
- Palpatine ist Anakins Vater.

Das meiste davon haben ihm Freunde, das Studio und vor allem seine Frau ausgeredet, bevor es ans Screenplay ging. Passend zum Thema auch: The Star Wars: Rough Draft | Wookieepedia | Fandom powered by Wikia
 
Greedo als Kind auf Tatooine hat er doch realisiert:

Anhang anzeigen 14081

das ist Wald ;) Anakins Kumpel

aber Greedo kommt in den geschnittenen Szenen vor, daher ja hat er, aber nicht im Film verwendet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
das ist Wald ;) Anakins Kumpel

aber Greedo kommt in den geschnittenen Szenen vor, daher ja hat er, aber nicht im Film verwendet.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Danke für die Korrektur! Allerdings: Realisiert hat es ja der Bärtige dann trotzdem, nur nicht verwendet. ;) Und das vermutlich nicht (unbedingt), weil ihm davon abgeraten wurde, sondern weil es nicht in den Schnitt passte.
 
Zurück