• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neu im Testlabor: Der Dell-Monitor S2718D mit "Dell HDR"

P

PCGH_Aleco

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Neu im Testlabor: Der Dell-Monitor S2718D mit "Dell HDR" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neu im Testlabor: Der Dell-Monitor S2718D mit "Dell HDR"
 
Der erste echte HDR Monitor ist/war der BenQ SW320 - nix LG. ;) Das mit dem LG habe ich jetz schon zum zweiten Mal hier auf PCG gehört und muss endlich mal die Lanze für meinen BenQ brechen. Und natürlich hat der echtes HDR mit echten 10 Bit (Panel). Der LG 32UD99 hat meines Wissens nach auch nur ein 8 Bit Panel. Zumindest wird weder in den Monitor Specs noch in irgendeinem Review von einem 10 Bit Panel gesprochen. Damit hat er das gleiche Problem wie die eher preiswerteren HDR TV's.
HDR10 ohne 10 Bit Panel ist halt auch nur eine kleine Mogelpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu "echtem" HDR müßte aber nach meinem Verständnis auch eine pixelgenaue Hinterleuchtung bzw. selbstleuchtende Pixel gehören. Sonst kann niemals der Maximalkontrast pixelgenau erreicht werden.
 
Zurück