• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NES Classic Mini: Nintendo stoppt die Produktion in Nordamerika

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu NES Classic Mini: Nintendo stoppt die Produktion in Nordamerika gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NES Classic Mini: Nintendo stoppt die Produktion in Nordamerika
 
Ich verstehe die Logik dahinter nicht so ganz.
Es war von Seitens Nintendo wohl nur eine kleine Auflage geplant, weil sie wohl davon ausgingen, das sich dafür eh kaum einer Interessiert.

Das die Nachfrage so groß ist, hat ja wohl jeden Überrascht aber das man dann aus der Tatsache heraus, nicht mehr Produziert um dadurch mehr Gewinn zu generieren ist mir schleierhaft.
Aber anscheinend, hat Nintendo wohl zu viel Geld, das sie auf diesen Geringen Umsatz nicht mehr angewiesen sind.

Dann kann man wirklich nur hoffen, sofern das gleiche Prinzip auch als Mini SNES erscheinen sollte, das davon generell mal mehr Produziert wird, weil ich wage mal zu behaupten, das die Nachfrage darauf noch größer sein wird.
 
Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Warum sollte man die Nachfrage nicht entsprechend bedienen?
Ein Verlustgeschäft wird das ja wohl kaum sein.
 
Eventuell weil man diese Spiele auf der Switch spielbar macht und somit Leute auf die Switch leitet, anstatt für (aus ihrer Sicht) zu wenig Geld anbietet?!
Was kostete dieser NES Mini nochmal, irgendwas um die 80$ oder so? Da machen sie ja eigtl null Gewinn drann, wenn man die Hardware abzieht.
Also lieber die Leute, die keinen PC haben bzw keine Ahnung davon haben wie man einen Emulator bedient dann zur Switch greifen lassen?

Baja, außerdem so Retro ist das Ding ja auch nicht, und die Spiele werden genau so emultiert.
Da solll mir noch einer mal kommen, der sich so ein Ding kauft und meinen
"Ne Pfui, man spielt diese Spiele auf einer Konsole wegen Nostalgie und so"...
Hab ich noch nie verstanden, bzw seit dem die neueren Emulatoren es ja nahe zu 100% emulieren, (und noch mehr drauf haben wie Auflösung,FPS usw) brauch ich keinen extra Kasten.

Obwohl einen SNES Mini für ~80Euronen würd ich mir evtl auch noch auf die Komode stellen...
Ist dann ja doch schon Süß... aaaawwwwwww

PS: Wer will wer hat noch nicht...Preissteigerung inc.
http://www.ebay.de/itm/like/122440332591?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true
och nö ist gebraucht...keine Presisteigerung inc... :P
 
War abzusehen... Big N at its best :-D Naja, jetzt hat Nintendo n bischen Extra-Kohle gemacht und die 2. und 3. Anbieter reiben sich die Hände über ihre Restposten...
 
und an einem Bürogebäude in Kyōto hängt jetzt ein Schild:
Wegen Reichtum geschlossen ...
 
Zurück