• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker wird zehn: Von Robo-Hühnern, Schlapphüten und einem Picknick am Wegesrand

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker wird zehn: Von Robo-Hühnern, Schlapphüten und einem Picknick am Wegesrand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stalker wird zehn: Von Robo-Hühnern, Schlapphüten und einem Picknick am Wegesrand
 
Für diesen Artikel, wird in meinem Herzen ewig eine Kerze für euch brennen. Danke , habe ich sehr gerne gelesen. Mit einem lachenden und weinenden Auge......
 
Ich habe die ersten beiden Teile vor kurzem bei GOG in einem Giveaway anlässlich des Jubiläums (von einem großzügigen Nutzer im Forum) gewonnen. Gespielt habe ich noch nicht viel, aber ich bin sehr gespannt.
 
Schöner Artikel und traurig zugleich. :(
Das nun alle ehemaligen Entwickler in alle vier Winde verteilt sind wußte ich nicht.
Somit wird ein "Echter" Stalker Nachfolger wohl wirklich nicht mehr realisierbar sein.
Denn egal wie man eine Truppe zusammenstellt, sie würden immer andere Ideen reinbringen wollen, und somit den Urgedanke verfälschen.

Zu der Aussage dass Stalker viele andere Spiele inspiriert hat bzw viele Spiele auf Stalker aufbauen halte ich nicht so viel. Diese Mechaniken gabs alle schon zuvor, nur evtl halt nicht in 3D sondern Top Down games usw.
Außerdem bauen alle Spiele auf andere Spiele auf.

Aber wie gesagt, es ist wirklich wirklich WIRKLICH Schade...


Ich habe die ersten beiden Teile vor kurzem bei GOG in einem Giveaway anlässlich des Jubiläums (von einem großzügigen Nutzer im Forum) gewonnen. Gespielt habe ich noch nicht viel, aber ich bin sehr gespannt.
Also wenn du damit leben kannst, dass die Grafik jetzt nicht die neueste ist (obwohl immer noch schön) dann wirst du eines der besten Reihen spielen.
Wie gerne würde ich nochmal Jungfreulich an die Sache rangehen...mit meinem jetzigen Rechner und ohne zu wissen was als nächstes kommt...ohhh mann...:X
 
In ca.2 Wochen kommt auch die neue Lost Alpha:

http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/news/lost-alpha-developers-cut-release-announcement
http://www.dezowave.com/ladc_changelog.txt
 
Toller Artikel! Schade, dass die Stalker Reihe nie fortgesetzt wurde. Ich hoffe ja immer noch, dass irgendwer mal versucht, nen inoffiziellen Nachfolger im alten Stil per Crowdfunding oder so zu realisieren. Muss dann ja nicht Stalker heißen, aber das Thema und die Spielwelt rund um das Kraftwerk Chernobyl sollten ja nicht an die Lizenz gebunden sein.
 
S.T.A.L.K.E.R.: Mein absolutes Lieblingsspiel. Diese unglaublich dichte Atmosphäre sucht immer noch seinesgleichen. Was würde ich für ein neues S.T.A.L.K.E.R. geben. Mit der Technik von heute wäre da wirklich einiges möglich.
 
Ein sehr schöner Artikel. Zwei Daumen hoch.

Einiges war für mich auch neu, auch wenn ich ein relativ großer Fan von Stalker SoC bin.

Auch wenn ich bei ein paar Sachen schmunzeln musste. ;)

Zb beim Video, als du die Banditen bekämpft hast um Nimble zu befreien. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werfen die NPC´s im SoC keine Granaten. Erst in Stalker Clear Sky.

Eine Modderin, hat einen Granaten-Script für SoC geschrieben. Den haben die jungs von GSC einfach genommen, verschlimbessert, und in ClearSky eingefügt. Deswegen war es auch so unbalanced. Sie haben sich nicht mal die mühe gemacht, in dem Scrip die "made by *****" Zeilen zu löschen ^^

Egal, war eh nur so am Rande.

Einer der wenigen Artikel die ich komplett und mit Begeisterung durchgelesen habe. Danke dafür.
 
Ich habe die ersten beiden Teile vor kurzem bei GOG in einem Giveaway anlässlich des Jubiläums (von einem großzügigen Nutzer im Forum) gewonnen. Gespielt habe ich noch nicht viel, aber ich bin sehr gespannt.

Wenn du noch nicht viel gespielt hast, kann ich dir die Complete Mods ans Herz legen, die auch im Artikel erwähnt werden. Sie bringen die Grafik ein wenig auf Vordermann, patchen zusätzlich noch einige Bugs und ändern kaum was am Gameplay. Allerdings werden deine bisherigen Savegames unbrauchbar.

Zum Artikel: Sehr schöner Artikel! Hab wieder so richtig Lust auf Stalker bekommen, werde mir wohl mal Lost Alpha ansehen.
 
Schöner Artikel!
Jedoch ist es der Wunschgönner der Träume "erfüllt" und nicht die Artefakte ;)

Auf ein Stalker2 oder ein vernünftiges Stalker online warte ich auch noch.
 
Wenn du noch nicht viel gespielt hast, kann ich dir die Complete Mods ans Herz legen, die auch im Artikel erwähnt werden. Sie bringen die Grafik ein wenig auf Vordermann, patchen zusätzlich noch einige Bugs und ändern kaum was am Gameplay. Allerdings werden deine bisherigen Savegames unbrauchbar.

Danke, werd ich mir mal anschauen!
 
Hervorragender Artikel! Es war ein Genuß ihn zu lesen. Zu Call of Pripyat muß ich leider sagen, nach wenigen Stunden war mir das mühsame Herumgerenne zu dumm, und die unplausibel eingebauten Levelbegrenzungen nervten. Außerdem sind die verdammten Schnorchler immer noch viel zu robust.

Nebebemerkung; Cradle ist ein sehr schönes Spiel, doch nach einem Update funktioniert hier die Steuerung nicht mehr.
 
Leider ein völlig falsches Bild für diesen Artikel hergenommen :)
Bild stammt aus Aereal. Ein Abzocke Versuch auf Kickstarter und hat mit der Stalker Reihe nix am Hut.

Artikel selber ist aber nice :top:
Stalker eine tolle Serie und eine Atmosphäre die man in der Luft schneiden könnte
 
Sorry das Kickstarter Projekt heißt Areal.

Ich würde gerne die Bearbeitungsfunktion benutzen aber die Comment Sektion ist für mich
nur noch über das kleine Artikel Fenster verfügbar.
Die Kommentarseite selber zeigt mir kein Fenster mehr zum an wo ich etwas schreiben oder bearbeiten kann.

Auch hab ich Probleme mit Leerzeichen setzen weil keine mehr erkannt werden (außer ich kopier die Leerzeichen irgendwo her) :P

Hat jemand auch diesee Bugs?
Sowas hatte ich mit Chrome Browser noch nie hier.
 
Sorry das Kickstarter Projekt heißt Areal.

Ich würde gerne die Bearbeitungsfunktion benutzen aber die Comment Sektion ist für mich
nur noch über das kleine Artikel Fenster verfügbar.
Die Kommentarseite selber zeigt mir kein Fenster mehr zum an wo ich etwas schreiben oder bearbeiten kann.

Auch hab ich Probleme mit Leerzeichen setzen weil keine mehr erkannt werden (außer ich kopier die Leerzeichen irgendwo her) :P

Hat jemand auch diesee Bugs?
Sowas hatte ich mit Chrome Browser noch nie hier.

Hab diese Bugs auch. Du musst im erweiterten Modus/Forum antworten und nicht direkt unter dem Artikel, damit es normal funktioniert. (nutze auch Chrome)
 
Stalker war schon geil, leider hat es keinen COOP geboten und die Multiplayer Modi sind nur einfaches Deathmatch gewesen - was irgendwie unpassen gewesen ist.

Ist Suvarium nur PvP oder auch PvE und COOP ?
 
Zurück