• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Wie wenige Leute ein klasse Spiel schlecht reden - Leser-Kommentar von Ovid

Man sollte auch immer alle Advent-Türme in den Missionen hacken. So lassen sich teils sehr wertvolle Sachen einheimsen (Infos, neue Missionen, Nachschub, permanente Boni für den Hacker usw). :)
 
Man sollte auch immer alle Advent-Türme in den Missionen hacken. So lassen sich teils sehr wertvolle Sachen einheimsen (Infos, neue Missionen, Nachschub, permanente Boni für den Hacker usw). :)

Stimmt, das ist auch ein sehr guter Tipp.

Mein Top-Hacker hatte den 20+-Bonus dreimal einheimsen können, dazu sind die häufigen Extra-Infos nicht zu verachten. :)
 
Stimmt, das ist auch ein sehr guter Tipp.

Mein Top-Hacker hatte den 20+-Bonus dreimal einheimsen können, dazu sind die häufigen Extra-Infos nicht zu verachten. :)
Hehe, mein Top-Hacker hat derzeit einen Hackwert von 180. Ich bin mir aber sicher, dass ich den noch auf 200 steigern kann. Schon mehr als ein Sektopod musste ihm gehorchen... :P
 
Toller Leser-Kommentar, gut geschrieben! Ich hab das meiste gelesen, jetzt aber nicht alles, aber ich hab's einfach nicht mehr so mit rundenbasierten Spielen. Ich wurde auch mit den Sid-Meiers-Spielen nie richtig warm, weiß aber, daß die eine große Fangemeinde haben. Ein guter Bekannter von mir suchtet auch gerade "XCOM 2" und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar. Vielleicht werde ich mir das in ein paar Jahren nochmal ansehen. Apropos rundenbasiert: Hab auch früher immer gerne Schach gespielt. War da natürlich nie gut, aber das habe ich irgendwie auch noch auf dem Schirm. Ich würde da gerne mal etwas besser werden.

Und nochmal rundenbasiert: "Lara Croft Go" hatte tolle Rätsel, eine hübsche Grafik und wurde zum Ende hin richtig schwer. Da habe ich es mal genossen, nicht ständig unter Zeitdruck zu stehen, sondern mir mal Zeit zum Nachdenken zu nehmen.
 
Und nochmal rundenbasiert: "Lara Croft Go" hatte tolle Rätsel, eine hübsche Grafik und wurde zum Ende hin richtig schwer. Da habe ich es mal genossen, nicht ständig unter Zeitdruck zu stehen, sondern mir mal Zeit zum Nachdenken zu nehmen.
Dann solltest du mal Hitman: Go ausprobieren. Das hat mehr oder weniger das gleiche Spielprinzip, ist imo aber noch besser. ;)
 
Man sollte auch immer alle Advent-Türme in den Missionen hacken. So lassen sich teils sehr wertvolle Sachen einheimsen (Infos, neue Missionen, Nachschub, permanente Boni für den Hacker usw). :)
nachdem ich bei 10 Versuchen bis auf 1x immer "aufflog" und nur Nachteile hatte, hab ich das nie wieder versucht...
 
nachdem ich bei 10 Versuchen bis auf 1x immer "aufflog" und nur Nachteile hatte, hab ich das nie wieder versucht...
Großer Fehler. :P

Aber dafür sollte man auch seinen Roboter möglichst schnell aufrüsten. Und der Hacker braucht natürlich eine hohe Stufe. ;)

Hast Du Deine Hacker auch mit Schädelsteckern ausgerüstet? Der Bonus ist auch nicht zu verachten und imho ziemlich essentiell...
Das hab ich leider viel zu spät bemerkt, dass das auch abseits der Kampagnenziele gut Boni gibt. Jetzt ist es auch zu spät in meiner Kampagne für das Achievement. :(
 
Das hab ich leider viel zu spät bemerkt, dass das auch abseits der Kampagnenziele gut Boni gibt. Jetzt ist es auch zu spät in meiner Kampagne für das Achievement. :(

Ich mag das "Live-Hacking" von ADVENT-Soldaten. Ultrabrutal, einfach mal eine Riesengabel durch den Unterkiefer ins Hirn gerammt, schon weiß die XCOM Anno 2035 Bescheid.
Warum Aliens erst aufwendig einfangen und dann mühsam verhören? Dr. Vahlen wäre begeistert. :B
 
Hast Du Deine Hacker auch mit Schädelsteckern ausgerüstet? Der Bonus ist auch nicht zu verachten und imho ziemlich essentiell...
Die geben einen Bonus? ^^ Ich hab die immer nur meinen Rangern gegeben, da die eh auf Nahkampf gehen und der Stecker ja dafür gedacht ist ^^ Die Spezialisten haben immer ein Medi-Kit, die hätten eh keinen Platz mehr freigehabt. Bis man halt die Rüstungserweiterung entdeckt.
 
Die geben einen Bonus? ^^ Ich hab die immer nur meinen Rangern gegeben, da die eh auf Nahkampf gehen und der Stecker ja dafür gedacht ist ^^ Die Spezialisten haben immer ein Medi-Kit, die hätten eh keinen Platz mehr freigehabt. Bis man halt die Rüstungserweiterung entdeckt.
Auch danach nicht. Bei mir tragen natürlich alle Soldaten eine W.A.R.-Anzug. ;)
 
Die geben einen Bonus? ^^ Ich hab die immer nur meinen Rangern gegeben, da die eh auf Nahkampf gehen und der Stecker ja dafür gedacht ist ^^ Die Spezialisten haben immer ein Medi-Kit, die hätten eh keinen Platz mehr freigehabt. Bis man halt die Rüstungserweiterung entdeckt.

Ja, man benötigt zwar erst ein spezielles Upgrade dafür im Testbereich, danach gibt das Teil aber, wenn ausgerüstet, einen +25 Bonus auf's Hacken.

Diese ganzen Boni sind übrigens absolut notwendig, wenn man später eine realistische Chance haben will, Sektopoden & Co. erfolgreich zu kapern...
 
Noch ein Tipp zum Sektopoden-Hack: erst mit einer EMP-Granate schwächen. Das setzt die Hack-Verteidigung von Sektopoden herunter, womit der Spezialist leichteres Spiel hat. ;)
 
Hi,
gibt es irgendwo eine Community fuer Einsteiger?
Das Handbuch ist mit 6 Seiten sehr gespart.

z.B. nach Erststart (Tutorial) will ich sofort zurueck ins Option smenue (Lautstaerke aendern), aber wie?
 
Zurück