• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 4: Crossplay-Zwang auf PC gegen Spieler-Schwund

Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 4: Crossplay-Zwang auf PC gegen Spieler-Schwund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gears of War 4: Crossplay-Zwang auf PC gegen Spieler-Schwund
 
Wie wärs mal damit GoW auf Steam zu veröffentlichen ?
Das würde dem Spieler-Schwund sicher entgegenwirken ^^
 
Wäre ich mir nicht so sicher. Quantum Break, Ori, Ryse: Son of Rome zeigen ja, dass ein Release via Steam angenommen wird und ich würde fast meinen, dass das auch dem Matchmaking zu Gute kommt. Es ist ja nicht nur Gears. Und dabei denke ich jetzt nicht unbedingt an Forza. Halo Wars habe ich auch richtig Bock drauf und Killer Instinct tut mir fast weh, es zu vernachlässigen. Ganz zu schweigen von ReCore und Sunset Overdrive. Crossplay finde ich aber grundsätzlich eine gute Sache, dass unabhängig von Gears viel zu wenig Beachtung findet.
 
Wäre ich mir nicht so sicher. Quantum Break, Ori, Ryse: Son of Rome zeigen ja, dass ein Release via Steam angenommen wird und ich würde fast meinen, dass das auch dem Matchmaking zu Gute kommt. Es ist ja nicht nur Gears. Und dabei denke ich jetzt nicht unbedingt an Forza. Halo Wars habe ich auch richtig Bock drauf und Killer Instinct tut mir fast weh, es zu vernachlässigen. Ganz zu schweigen von ReCore und Sunset Overdrive. Crossplay finde ich aber grundsätzlich eine gute Sache, dass unabhängig von Gears viel zu wenig Beachtung findet.

der Unterschied ist nur, das die ergenannten alles Titel Third Party sind und die anderen First Party Titel, die wird es nie auf Steam geben
 
Dann gibt es eben keinen Kauf, selbst schuld :-D Und dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn die Spielerzahlen arg niedrig sind. Quantum Break hab ich mir nämlich dann gleich geholt (als Ladenversion) als es über Steam lief.
 
Mal sehen was im Rahmen der E3 dieses Jahr angekündigt wird. Ich bin noch guter Hoffnung, dass Microsoft irgendwann diesen Schritt vollziehen wird, ihre Spiele auch über andere Clients anzubieten. Es schreit förmlich danach. Ich kann warten, auch wenn es schwer fällt.
 
Mal sehen was im Rahmen der E3 dieses Jahr angekündigt wird. Ich bin noch guter Hoffnung, dass Microsoft irgendwann diesen Schritt vollziehen wird, ihre Spiele auch über andere Clients anzubieten. Es schreit förmlich danach. Ich kann warten, auch wenn es schwer fällt.

Nach dem Win 10 Creators Update hab ich mal kurz in den Shop reingeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Was für irrsinnige Preise für die PC Spiele dort. Bis zu 70 Euro für normale PC Versionen und bis zu 100 Euro für irgendwelche Deluxe Editionen und so weiter. Mit Abstand der teuerste Shop im PC Spielebereich. Das sind ja Mondpreise. :-D
 
Nach dem Win 10 Creators Update hab ich mal kurz in den Shop reingeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Was für irrsinnige Preise für die PC Spiele dort. Bis zu 70 Euro für normale PC Versionen und bis zu 100 Euro für irgendwelche Deluxe Editionen und so weiter. Mit Abstand der teuerste Shop im PC Spielebereich. Das sind ja Mondpreise. :-D
das sind aber dann die Download-Versionen, die du plattformübergreifend spielen kannst. Oder nicht? Ist halt natürlich für die, die keine Xbox haben, dann viel zu teuer, die nehmen dann natürlich die normalen Retailversionen nur für PC. Die DL-Versionen sind aber auch oft im Angebot, d.h. man kann durchaus auch für 40€ ein rel. aktuelles Game bekommen, dass du plattformübergreifend spielen kannst.
 
Zurück