• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Smurfing ist laut Blizzard kein Problem

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Smurfing ist laut Blizzard kein Problem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Smurfing ist laut Blizzard kein Problem
 
Klasse. Wieder so ein dämlicher, englischer Begriff, der unsere Sprache verseucht und noch dazu von Wikipedia als Geldwäsche bezeichnet wird.
 
Die Überschrift der Konkurrenz: "Geheule wegen Smurfs ist Blizzard egal" :-D :-D :-D
 
Es ist einfach eine Seuche geworden! JEDER Scheiß wird heute verenglischt.
 
Klasse. Wieder so ein dämlicher, englischer Begriff, der unsere Sprache verseucht und noch dazu von Wikipedia als Geldwäsche bezeichnet wird.

Ich musste auch grad etwas schmunzeln, als ich die Überschrift gelesen habe. Habe mich dabei gerade gefragt, was Blizz mit Geldwäsche am Hut hat :-D.
Smurfing bezeichnet eigentlich das Aufteilen einer grossen Transaktion in viele Kleine, um den Betrag auf unterschiedlichen Kanälen auf ein gemeinsames Zielkonto zu übertragen. Damit umgeht man die weniger gut entwickelten Detektionsautomatismen vieler Banken.
Ein Programm gegen diese Praktiken zu schreiben war schon vor fast 10 Jahren das Thema meiner Diplomarbeit ;)
 
Denglisch mag viele stören, ich empfinde es mittlerweile als normal.
Daher juckt es mich auch nicht mehr.
 
Smurfing bezeichnet eigentlich das Aufteilen einer grossen Transaktion in viele Kleine, um den Betrag auf unterschiedlichen Kanälen auf ein gemeinsames Zielkonto zu übertragen. Damit umgeht man die weniger gut entwickelten Detektionsautomatismen vieler Banken.

Wieder was gelernt. Und in der Hinsicht ist schlumpfen echt aussagekräftiger als das generische Geldwäsche. :-D

Verstehe aber nicht ganz, was der Begriff hier sucht. Ist das nicht einfach twinken? Ich benutze in MMOs auch manchmal neue Figuren um Sachen auszuprobieren, oder, ab von meiner Hauptfigur, ein bisschen rumzublödeln. Oder bei Onlinespielen wo ich nach einem halben Jahr Pause keine Ahnung mehr habe wie sie gehen und viel zu hoch eingestuft werde.

Das ist echt ein Aufreger? :O
 
Wieder was gelernt. Und in der Hinsicht ist schlumpfen echt aussagekräftiger als das generische Geldwäsche. :-D

Verstehe aber nicht ganz, was der Begriff hier sucht. Ist das nicht einfach twinken? Ich benutze in MMOs auch manchmal neue Figuren um Sachen auszuprobieren, oder, ab von meiner Hauptfigur, ein bisschen rumzublödeln. Oder bei Onlinespielen wo ich nach einem halben Jahr Pause keine Ahnung mehr habe wie sie gehen und viel zu hoch eingestuft werde.

Das ist echt ein Aufreger? :O

Es geht eher darum, dass hocheingestufte Spieler ''smurfen'' um schlechtere Spieler zu ''vernichten'' und somit den Spielspaß der anderen Spieler zerstören. Aber wie Jeff Kaplan schon geschrieben hat, sind diese Spieler nach spätestens 15 Spielen eh wieder auf ihrem eigentlichen niveau. Manche wiederrum ''smurfen'' nur, damit sie mit ihren Freunden, die im Rankspiel niedriger sind als sie, zusammen spielen können.
 
Noch nie gehört diesen Begriff/Wort.

Ich auch nicht. Da aber keine gute Übersetzung zur Hand ist -- warum sollte man dann den Begriff nicht aus dem Englischen übernehmen? Da finde ich solche Begriffe wie "Lore" schon merkwürdiger, denn hier gibt es ja zahlreiche gute deutsche Wörter. Aber Herrn Dammes sei Dank weiß ich jetzt, was "Lore" ist. Ich dachte immer, das hätte irgendwas mit Eisenbahnen zu tun.

Zur Sache: Das wird man wohl ertragen müssen. Immerhin wird hier ehrlich vorgegangen und nicht mit irgendwelchen Tools geschummelt. Außerdem: Wer kann, der kann! Ehre, wem Ehre gebührt!
 
Also bedeutet das, dass man sich dafür das Spiel noch einmal kaufen muss? Gut für Blizzard...
 
Ein Smurf ist im kompetitiven Multiplayer so etwas wie ein Twink in MMOs.
Weshalb also die Aufregung bei dem Begriff?

Klar könnte man auch "Zweitaccount" oder ähnliche Wörter verwenden, aber dass wurde bei sonstigem MMO- oder Internetslang bisher auch nicht gemacht.
 
Ich verstehe die Diskussion um den Begriff nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich diesen Begriff schon eine Ewigkeit kenne und benutze.
 
Wieder was gelernt. Und in der Hinsicht ist schlumpfen echt aussagekräftiger als das generische Geldwäsche. :-D

Verstehe aber nicht ganz, was der Begriff hier sucht. Ist das nicht einfach twinken? Ich benutze in MMOs auch manchmal neue Figuren um Sachen auszuprobieren, oder, ab von meiner Hauptfigur, ein bisschen rumzublödeln. Oder bei Onlinespielen wo ich nach einem halben Jahr Pause keine Ahnung mehr habe wie sie gehen und viel zu hoch eingestuft werde.

Das ist echt ein Aufreger? :O

Smurfing ist eher ein Begriff im competetiven Bereich. Smurfing sagt einfach das du eigentlich einen hohen Rang im Matchmaking hast und eigentlich gegen gute Spieler gematcht werden solltest, aber du entschliesst dich mit einem neuen Account anzumelden und deine Einrankmatches extra schlecht zu spielen, damit du gegen deutlich schlechtere Gegner gematcht wirst. Dann fühlen sich die Leute super toll, wenn sie die ganze Zeit die Runden 1 gegen 5 gewinnen und die Gegner einen als Cheater beschimpfen etc.
Smurfing ist darauf ausgerichtet Noobs zu dominieren und ihnen den Spielspaß zu versauen.
Twinken ist was völlig anderes und geht nicht zu lasten von anderen Spielern.
 
smurfs sind die absolute seuche und stehen für mich auf einem level mit cheatern.am ende zerstören einem beide den spielspaß.kommt immer super gut wenn man als silber/gold-ligaspieler auf ein mal einen im gegnerteam hat der platin oder höher spielt.nur die weil diese typen in ihrer liga warscheinlich keine sonne mehr sehen,müssen sie ihr selbstbewusstsein halt an spielern pushen die 3-4 ligen unter ihnen spielen.egal welches spiel,ich kann die publisher nich verstehen,das sowas noch unterstützt wird in dem dauernt irgendwelche dümmlichen videos erscheinen,wo erklärt wird warum smurfen nich schlimm is usw

gerade viele neue spieler werden doch eher abgeschreckt wenn sie das spiel die ersten wochen zocken und dann gegen leute spielen die mal eben 40 kills pro spiel machen(laut matchmaking aber den selben rang haben wie man selber)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smurfing ist darauf ausgerichtet Noobs zu dominieren und ihnen den Spielspaß zu versauen.
Twinken ist was völlig anderes und geht nicht zu lasten von anderen Spielern.

Danke für die Erklärung, das war mir so nicht bekannt. Spiele wohl auch zu selten im Multiplayer.
Was der Reiz daran sein soll anderen Spielern einfach nur den Spaß zu verderben war mir aber schon immer schleierhaft. Das hatte mir auch den Spaß an EVE Online genommen. Da gibt es auch genug Idioten die Newbs nur vernichten wollen.
 
Danke für die Erklärung, das war mir so nicht bekannt. Spiele wohl auch zu selten im Multiplayer.
Was der Reiz daran sein soll anderen Spielern einfach nur den Spaß zu verderben war mir aber schon immer schleierhaft. Das hatte mir auch den Spaß an EVE Online genommen. Da gibt es auch genug Idioten die Newbs nur vernichten wollen.

ich glaube da gibt es noch mal unterschiede,,in spielen wie zb dayZ gibt es ja auch viele die voll ausgerüstet new-spawns killen gehen.das is wirklich niederträchtig und darauf ausgelegt andere zu nerven.so weit denken diese smurfs gar nich.die freuen sich n kullerkeks weil sie auf einmal wieder wie absolute pros rüberkommen und jede runde zwanzig oder mehr kills machen.das ergebniss is am ende aber das selbe,,entnervte gegenspieler.
wenn cheater den gewinn schmälern,weil spieler abspringen,dann smurfs erst recht,denn auf die trifft man weit häufiger.
 
Zurück