• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Strategiespiele: Die besten Spieletitel

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Strategiespiele: Die besten Spieletitel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Strategiespiele: Die besten Spieletitel
 
Meint man jetzt klassische Strategiespiele oder allgemeine Strategiespiele.

Ich meine jetzt und Rede von den klassischen RTS-Spiele mit Gebäudebau und Einheitenbau sowie Rohstoffabbau wie in Spellforce 3 , das kann man dazu zählen, wie auch Art of War: Red Tides oder

Steel Division ist wie R.U.S.E von UbiSoft, konnte mich jetzt nicht so überzeugen, da ist mir Sudden Strike 4 sehr lieber.

Oder das neue angekündigte Spiel mit dem Namen: Frostpunk von den Machern von This War of Mine.

Warte immernoch auf ein großen RTS-Hit mit Basen und Einheitenbau. Da wird es mal Zeit, das sich jemand darum kümmert.
 
Seit wann ist DOTA 2 ein Strategiespiel ?

Meine Favoriten für 2017 sind: Dawn of War 3, Spellforce 3 und Warhammer 2.
 
Die Frage, welche Art von Strategiespielen gemeint ist, ist nicht falsch.
RTS, Rundenstrategie, Taktikspiele, oder MOBA unterscheiden sich schon teilweise sehr grundlegend. Meine Aktuellen Favoriten sind: Total War: Warhammer und Stellaris, neuerdings min Utopia Addon!

Ich bin sehr gespannt, wie Warhammer 40k Dawn of war 3 aussehen wird. Ich habe den ersten Teil der Reihe sehr gerne gespielt, von dem 2. war ich nicht so begeistert.
 
Dann ist Counter Strike also auch ein Strategiespiel weil da gehen die Teams auch strategisch vor.

Counterstrike ist auf jeden Fall taktisch. Obs strategisch ist kann man debattieren. DotA und ähnliche AoS-Spiele haben jedoch einen nicht zu vernachlässigenden Strategiefaktor. Über Skill- und Item-build und nicht zuletzt Champion-Auswahl trifft man hier nämlich langfristige Entscheidungen.
 
aktuell hab ich mir auf steam,life is feudal:forest village geholt.das is zwar auch noch im EA aber macht schon jetzt verdammt süchtig.eine mischung aus survival und aufbaustrategie.

einfach mal n blick drauf werfen.lohnt sich :)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dann ist Counter Strike also auch ein Strategiespiel weil da gehen die Teams auch strategisch vor.

dota 2 ist ein moba.
mobas sind? genau; ein rts-subgenre.
alternativ-bezeichung für moba ist übrigens action real-time strategy (arts).
 
Da könnte ich mich nicht entscheiden, viel Spielzeit habe ich mit Titeln wie AoE, Starcraft und Dawn of War verbracht. :) Aber auch Civ und CK waren einfach nur klasse. ^^
 
Zurück