• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

BioWare: Neues Spiel soll Destiny und The Division ähneln

ok kurzer vergleich,,für mich persönlich is game of thrones erwachsener als zb herr der ringe,was für mich eher an die kinderzielgruppe geht.

inzest,meuchelmord,vergewaltigung,pedophilie sind alles eher themen die kinder nicht verstehen,bzw nichts für kinder sind,,,,alles themen die in HdR niemals vorkommen würden,,is halt ne sehr seichte story,wo kaum mal ein held ins gras beisst usw.es muss ja nich immer die wortwörtliche brutalität sein..es reicht auch wenn die themen die angesprochen werden brutal unangenehm sind.viele nebenquests vom hexer machen das zb ganz gut.
es ist diese rohe schonungslosigkeit die ich mir gerne auch in anderen spielen wünschen würde.spieler werden eben auch älter,und da wäre es schön wenn man auch mal direkt in unsere rentnerecke entwickelt,,auch wenn man dann vieleicht weniger verkauft

langsam hab ich auch echt das gefühl als will man mich einfach nich verstehen :-D

Verstanden hab ich dich schon...nur bin ich schlichtweg nicht deiner Meinung. :) Auch Herr der Ringe ist alles andere als für Kinder gedacht. Ich weiß ja nicht, was du da als kindgerecht ansiehst...aber hässliche Orks, Massenschlachten, ein Finger der abgebissen wird, durchaus gruselig dargestellte Geister, abgetrennte Körperteile und Köpfe, die mittels Katapulte auf eine Stadt geworfen werden...definitiv nichts für Kinder.

Nur weil Filme oder eben auch Spiele wie Herr der Ringe einen eher einfachen roten Faden haben, ist es nicht gleich kindisch oder für eine junge Zielgruppe. Sowohl die Filme, als auch die Bücher sind definitiv nichts für Kinder.

Und wenn es dir letztlich nicht um "kindgerechte" Unterhaltung ging, warum dann erst diese Begriffe nutzen? Einfach gestrikte Handlungen haben überhaupt nichts mit der Altersklasse zu tun.
 
Zurück