• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker: Noises of the Zone - Erste Videos zum Fan-Remake mit CryEngine

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker: Noises of the Zone - Erste Videos zum Fan-Remake mit CryEngine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stalker: Noises of the Zone - Erste Videos zum Fan-Remake mit CryEngine
 
Boar, wie krass ich Bock darauf hab...so sehr, dass ich sogar kommentieren muss! ^^
 
immwer wieder geil wie angebliche 1080p videos aussehen wie 480p oder max. 720, weil man kb, keine zeit oder sonst ieinen Grund findet die videos nicht richtig zu uploaden oder nachzubearbeiten...scheiss Pixelbrei
 
Das Gameplay kommt mir im Video etwas zu schnell vor. So Quake artiges Gameplay ist immer ein Atmosphäre Killer für mich. Ein Stalker mit Ausrüstung ist ja kein flotter Sprinter.
 
Haut mich nicht vom Hocker. Die Grafik kann noch so gut sein, es muss auch die unheimlich dichte Atmosphäre von Stalker vorhanden sein - und die sehe ich hier irgendwie noch gar nicht. Zumal solche Fanprojekte ja sowieso selten beendet werden, und wenn doch, schiebt meist der Publisher irgendwann einen Riegel vor. Mir ist das Projekt also erstmal schnuppe.
 
die Shotgun aus dem zweiten Video wirkt fast wie 1:1 aus Crysis kopiert, wäre auch wenig verwunderlich, da selbe Engine...
 
Wenn es im Trailer schon ruckelt ist es für mich gestorben...
 
Für ein eventuelles Stalker-Remake ist die Grafik das unwichtigste! Das Original strotzte dermaßen von Bugs und Designfehlern, daß alleine diese loszuwerden eine großartige Neufassung ergeben würde.

Nur um ein Beispiel zu nennen: Die am Boden rumkriechenden "Schnorchler", denen man ein volles Magazin reinknallt und die trotzdem lustig weiterleben und Schaden austeilen. Man mußte ihnen ein zweites komplettes Magazin aus der Maschinenpistole oder -gewehr verpassen damit sie endlich abkackten. Also eine komplette Salve aus einer automatischen Waffe in den Kopf hat nicht gereicht. Sowas ist eine Grundkrankheit russischer Shooter (siehe auch Metro), und das akzeptiere ich nicht. Gegner die mit einem vollkommen patronendurchsiebten Hirn weiterkämpfen statt endlich umzufallen, haben auf meinem Computer nichts verloren!

Nein danke.

Ist übrigens auch ein Problem von Borderlands, wo es irgendwann zu quasi unsterblichen Gegnern kommt die offenbar nur durch einen Nuklearangriff bezwungen werden können und die Kugeln fressen als wären es Pralinen. Wer ein solches verblödetes Gamedesign verbricht ist ein Raschloch und hat die Kontrolle über sein Leben verloren, und trägt Jogginghosen.

Also eine Grafikverbesserung berechtigt sicher nicht zum Stalker-Remake. Das braucht keiner. Da gabs viel größere Mankos die unglaublich nervten, z.B. Waffenabnützung. Was soll der Shit?! Wer jetzt einwendet das sei ein spielerisches Feature, dem kann ich nur Beileid spenden. Ich hätte lieber einen Kropf als ein Game wo ich mich um Waffenabnützung kümmern soll.

Langer Rede kurzer Sinn, um Stalker als Remake auf ein akzeptables Niveau zu bringen bedarf es der Bearbeitung mehrerer Baustellen, aber die Grafik ist davon die unwichtigste.
 
also ein Grafikupgrade braucht Stalker wirklich nicht. Ich liebe dieses Spiel und habe sehr viel Zeit mit den einzelnen Stalker Teilen verbracht, aber bis zum Schluss hatten die Waffen einfach keinen Bums. Wenn sich da die Feuergefechte vielleicht so in Richtung Ghost Recon Wildlands anfühlen würden, das wäre wirklich toll.
 
Für ein eventuelles Stalker-Remake ist die Grafik das unwichtigste! Das Original strotzte dermaßen von Bugs und Designfehlern, daß alleine diese loszuwerden eine großartige Neufassung ergeben würde.

Also eine Grafikverbesserung berechtigt sicher nicht zum Stalker-Remake. Das braucht keiner. Da gabs viel größere Mankos die unglaublich nervten, z.B. Waffenabnützung. Was soll der Shit?! Wer jetzt einwendet das sei ein spielerisches Feature, dem kann ich nur Beileid spenden. Ich hätte lieber einen Kropf als ein Game wo ich mich um Waffenabnützung kümmern soll.

Langer Rede kurzer Sinn, um Stalker als Remake auf ein akzeptables Niveau zu bringen bedarf es der Bearbeitung mehrerer Baustellen, aber die Grafik ist davon die unwichtigste.

Ich weiss ja nicht welche Spiele du gespielt hast, aber sicher nicht das Stalker, dass ich kenne.

Im echten Leben musst du eine Waffe auch ölen, sauber machen und pflegen. Von daher macht das schon Sinn. Und ich habe bei Stalker sämtliche Gegner mit wenigen Treffen töten können, man muss nur gut zielen und dem Gebiet angepasste Waffen verwenden.

Für die Bugs kann ich dir die "Stalker Complete"-Mod wärmstens ans Herz legen. Die beseitigt viele der vorhandenen Bugs und bessert gleichzeitig dezent die Grafik auf. Es geht nichts vom originalen Flair verloren.
 
Wie schon gesagt wurde ist die Grafik zwar echt schön, aber irgendwie fehlt die Atmo.
Darüber hinaus empfinde ich es auch als zu schnell.
Und zu guter letzt haben sich die Moder den mMn schlechtesten Teil der Reihe vorgenommen.
CoP war nicht so meins. Der erste war mMn der beste gefolgt vom zweiten.

Naja, mehr als eine Grafik Tech ist das mMn eh nicht, und wird innerhalb eines Jahres wohl wieder verschwunden sein.

Man ein echtes Stalker 2, was würde ich und viele andere darum geben.
Wie blöd müssen Entwickler sein, die drei der besten Spiele ever geschaffen haben, und sich dann auf so einen Schrott wie Survarium Jahrelang zu versteifen.
Sind die Blind und Taub was die Community angeht?

Echt ich habe dafür kein verständnis und werde den Teufel tun und auch nur einmal in dieses Scheiss MP Spiel schauen bzw Hand anlegen.
Mein Protest zur ganzen Situation!
 
Wie schon gesagt wurde ist die Grafik zwar echt schön, aber irgendwie fehlt die Atmo.
Darüber hinaus empfinde ich es auch als zu schnell.
Und zu guter letzt haben sich die Moder den mMn schlechtesten Teil der Reihe vorgenommen.
CoP war nicht so meins. Der erste war mMn der beste gefolgt vom zweiten.

Naja, mehr als eine Grafik Tech ist das mMn eh nicht, und wird innerhalb eines Jahres wohl wieder verschwunden sein.

Man ein echtes Stalker 2, was würde ich und viele andere darum geben.
Wie blöd müssen Entwickler sein, die drei der besten Spiele ever geschaffen haben, und sich dann auf so einen Schrott wie Survarium Jahrelang zu versteifen.
Sind die Blind und Taub was die Community angeht?


Echt ich habe dafür kein verständnis und werde den Teufel tun und auch nur einmal in dieses Scheiss MP Spiel schauen bzw Hand anlegen.
Mein Protest zur ganzen Situation!
Hat mit dem Rechtwirrrwarr um Stalker zu tun. Meine letzten Infos sind schon älter, aber Deep silver, GSC ? und irgendein reicher Typ kloppen sich immer noch um die Lizenz oder darum wer jetzt der eigentliche Eigentümer ist.
Wäre dies nicht der Fall, denke ich, würde schon lange an einem Nachfolger gearbeitet.
Bei den Survarium-Entwicklern ist nur ein Teil der ursprünglichen Entwickler( wahrscheinlich Der, der schon zu Stalker-Zeiten den Mehrspieler verkackt hat ). Ein anderer Teil hat METRO 2033 entwickelt.........
 
Ah Ok... dann verstehe ich aber dennoch nicht wieso die Blödsäcke sich nicht mal einigen. Ich mein besser ein Deal der für beide Seiten gut ist, als Jahrelanger Rechtstreit und eventueller nicht klärung, und somit nichts von allem zu haben.
Wie sagt man so schön, besser den Spatz in der Hand, als die Taube aufm Dach.

Oder sollen sie die Entwickler doch hingehen ein Spiel was in Tchernobil spielt mit Artefakten und co. und dem Kind einen anderen Namen geben. Ich mein in Zeiten von Internet weiß man ja von welchem Entwickler es wäre und was er so an Games produziert hat.
Ich glaube kaum dass man dagegen was rechtlich machen könnte.
 
Lost Alpha kommt am 26.4.2017 raus!
für alle die STALKER mal wieder spielen wollen, oder überhaupt mal spielen wollen (standalone)! nur eben ziemlich gepimpt, nichtnur grafisch :)

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

kanns kaum erwarten! :-D

btt: in cryengine würd ichs nochmal spielen, np. kann man nicht oft genug spielen das game :-D
 
Nur um ein Beispiel zu nennen: Die am Boden rumkriechenden "Schnorchler", denen man ein volles Magazin reinknallt und die trotzdem lustig weiterleben und Schaden austeilen. Man mußte ihnen ein zweites komplettes Magazin aus der Maschinenpistole oder -gewehr verpassen damit sie endlich abkackten. Also eine komplette Salve aus einer automatischen Waffe in den Kopf hat nicht gereicht.

Blödsinn! In Stalker kannst du fast alle Gegner mit einem einzigen Kopfschuß erledigen. Auch die Schnorks oder Blutsauger. Man muss halt nur bedenken, dass die Waffen zu Anfang eine starke Streuung haben. Nach einem Schuß kann man den Weg der Kugel deshalb auch beobachten. Wenn du also auf den Kopf zielst und die Kugel aber daneben geht, dann hast du nicht getroffen. Das bedeutet in weiterer Folge, dass der Gegner noch lebt, weil du ihn verfehlt hast. Triffst du ihn aber direkt in den Kopf, dann stirbt er. Ist für viele schwer zu verstehen, ich weiß. Bessere Waffen, die man im weiteren Spielverlauf bekommt, haben dieses Problem nicht mehr.
 
Lost Alpha kommt am 26.4.2017 raus!
für alle die STALKER mal wieder spielen wollen, oder überhaupt mal spielen wollen (standalone)! nur eben ziemlich gepimpt, nichtnur grafisch :)

S.T.A.L.K.E.R. - Lost Alpha mod - Mod DB

kanns kaum erwarten! :-D

btt: in cryengine würd ichs nochmal spielen, np. kann man nicht oft genug spielen das game :-D
Das einzige vernünftige Posting bisher.

Also dann bis zum 26.04, see you in the zone.[emoji63]
 
Zurück