• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Emulatoren jetzt im Windows Store verboten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Emulatoren jetzt im Windows Store verboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Emulatoren jetzt im Windows Store verboten
 
Deswegen sind Firmen wie Microsoft ja so "geil" darauf, die geschlossenen und einschränkenden Systeme wie auf dem Smartphone und Tablet auf den PC zu bringen. Da kann man schön alles kontrollieren und was nicht passt, schnell rausnehmen.
 
Deswegen sind Firmen wie Microsoft ja so "geil" darauf, die geschlossenen und einschränkenden Systeme wie auf dem Smartphone und Tablet auf den PC zu bringen. Da kann man schön alles kontrollieren und was nicht passt, schnell rausnehmen.
Irgendwo hast du ja recht, aber ich glaube bis auf dass sie es in ihrem Shop verbieten wird nicht mehr passieren können.
Ich glaub dann würden sehr viele Leute sehr schnell MS kündigen bzw würden sie sich glaube ich so ziemlich jeden Hacker auf dieser Welt zum Feind machen.
Eventuell in 20-30 Jahren, wenn die verblödung der Menschheit so weiter geht. Aber dann sind eh andere Zeiten, wo ich glaube ich auch nicht mehr spielen will ;)
 
Irgendwo hast du ja recht, aber ich glaube bis auf dass sie es in ihrem Shop verbieten wird nicht mehr passieren können.
Ich glaub dann würden sehr viele Leute sehr schnell MS kündigen bzw würden sie sich glaube ich so ziemlich jeden Hacker auf dieser Welt zum Feind machen.
Eventuell in 20-30 Jahren, wenn die verblödung der Menschheit so weiter geht. Aber dann sind eh andere Zeiten, wo ich glaube ich auch nicht mehr spielen will ;)

Das wird viel früher sein. In spätestens 10 Jahren. Denn MS hat ja schon eine abgeschlossene Umgebung in der die Spiele aus dem MS Shop laufen. Daher, wenn 7/8 vom Markt sind wird kontinuirlich die freiheiten der Benutze bis auf ein Minimum beschnitten. Nicht alles auf einmal, aber pö a pö. Dann gibt es immer wieder Aufschreie für ein paar Tage und danach lassen die Leute es weiter mit sich machen.
Der letzte Firmenboykott ist leider schon über 20 Jahre her. Da haben alle in Deutschland und anderen EU-Länder Shell Boykotiert und damit das Unternehmen zum einlenken gebracht. Nur heutzutage lassen wir es ja leider mit uns machen...

Schau Dir Facebook an, wie wenig am Anfang gesammelt wurde und wie weiter und weiter die "rechte, freiheiten, unbekanntheit" (habe kein treffenden Begriff) mit jeder AGB-änderung Schritt für Schritt eingeführt wurde
 
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist es bei der kostenlosen win 10 Cloud Version ja schon so, dass da nur Apps aus dem Store genutzt werden können.
 
Macht euch mal nicht zuviele Sorgen. Es wird immer eine Windows-Version geben, die offen zum Ausführen von beliebiger Software bleibt (die wird aber möglicherweise aber auch künftig immer Geld kosten und vielleicht auch teurer werden)

Sobald Microsoft ein erzwungenes Whitelisting für ausführbare Programme einführt, verabschiedet sich der Hersteller quasi über Nacht vom Markt. Gerade die größte Benutzergruppe (die Unternehmen) können mit sowas nämlich nur eingeschränkt was anfangen, außer vielleicht als zuschaltbares Feature, denn in einigen Situationen ist sowas im Unternehmensumfeld durchaus interessant. Das weiß auch MS und deshalb werden die so ein Extrem-Software-Filtern nicht bringen. Auch Hersteller von Drittanbietersoftware fänden das nicht geil - jedes Update, jede neue Programmversion müsste von Microsoft erneut zertifiziert werden; das wäre ein teurer Spaß, MS ließe sich das garantiert vergolden....

Darüber hinaus gibt es eine zunehmend größere Gruppe an Entwicklern, Unternehmen und Benutzer, die sich im Linux-Umfeld engagieren (Im Spielesektor hauptsächlich durch Gabe Newell initiiert, dem Valve-Gründer). Wenn Microsoft dicht machen sollte, werden viele Anbieter dieses Engagement verstärken. Dass wissen die bei Microsoft aber auch und allein deshalb werden die diese Art von Spiel nicht zu weit treiben.

Gruß Ronny
 
Zurück