• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schlafender Mann kam neben aufladenden iPhone fast ums Leben

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Schlafender Mann kam neben aufladenden iPhone fast ums Leben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Schlafender Mann kam neben aufladenden iPhone fast ums Leben
 
Lest bitte nochmal den Artikel.
Das hatte ansich nichts mit dem Iphone oder dem Ladegerät zutun. Er hat wohl mit dem Verlängerungskabel im Bett geschlafen und hat den schlag bekommen, weil die Pole vom 110V Stecker berührt wurden.
Wie genau er das geschafft hat kann ich nicht sagen denn bei den Amis sollten die Pole ja auch nicht erreichbar sein.
 
Darwin Award 2017

Ja, steht da. Das Ladegerät hat sich leicht gelöst und die Dogtags sind mit den Primärkontakten des Ladegeräts in Kontakt gekommen. Dazu muss man wissen, das amerikanische Steckdosen flach und nicht abgesenkt sind wie unsere.
Das hätte mit JEDEM Gerät passieren können und hat nix mit dem Iphone zu tun.
 
Anders gibt es ja auch keinen Sinn. Ein iPhone laed ja nicht mit 110 Volt sondern mit den - fuer USB Geraete typischen - 5V. Haeete hoechstens sein koennen, dass es da einen Kurzen gegeben haette aber selbst dann waere wahrscheinlich erstmal das Ladekabel durchgebrannt.

So oder so wuerde ich aber niemandem empfehlen, sich mit einem Kabel schlafen zu legen, am Ende erwuergt man sich noch aus versehen oder so.

Auf jeden Fall ein schoenes Ding. Vielleicht sollte jemand den mann lieber auch aufklaeren, dass er besser keinen Toaster mit nimmt, wenn er das naechste mal baden geht. Safety first! ;)
 
Anders gibt es ja auch keinen Sinn. Ein iPhone laed ja nicht mit 110 Volt sondern mit den - fuer USB Geraete typischen - 5V. Haeete hoechstens sein koennen, dass es da einen Kurzen gegeben haette aber selbst dann waere wahrscheinlich erstmal das Ladekabel durchgebrannt.

So oder so wuerde ich aber niemandem empfehlen, sich mit einem Kabel schlafen zu legen, am Ende erwuergt man sich noch aus versehen oder so.

Auf jeden Fall ein schoenes Ding. Vielleicht sollte jemand den mann lieber auch aufklaeren, dass er besser keinen Toaster mit nimmt, wenn er das naechste mal baden geht. Safety first! ;)


Ja, Lernen macht Spass ;)
 
Das grenzt ja schon fast an einer Fake News, clickbait ist das auf jeden fall. Durch die Überschrift wird vermittelt das das IPhone dran schuld sei. Aber wie schon in den Kommentaren steht war das die alleinige Schuld von der Person und den Design der Amerikanischen steckern. Das wär mit jeden anderen elektrischen Gerät passiert.
Besser wär die Überschrift gewesen "Schlafender man kam neben aufladenden Smartphone fast ums Leben"
Aber so klickt wohl kaum einer drauf ;)
 
Zurück