• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Virtual Reality: Pokémon-Go-Entwickler John Hanke ist besorgt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Virtual Reality: Pokémon-Go-Entwickler John Hanke ist besorgt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Virtual Reality: Pokémon-Go-Entwickler John Hanke ist besorgt
 
Wie immer gilt: In Maßen konsumiert ist so ziemlich alles okay.
Als wäre AR besser wenn jemand 14 Stunden am Tag mit Smartphone und Pokman Go durch die Gegend steuert. Dem hilft die Natur dann auch nicht mehr.
 
Wie immer gilt: In Maßen konsumiert ist so ziemlich alles okay.
Als wäre AR besser wenn jemand 14 Stunden am Tag mit Smartphone und Pokman Go durch die Gegend steuert. Dem hilft die Natur dann auch nicht mehr.

Sehe ich genauso - da hast du recht!

Allerdings finde ich es sehr interessant, dass der Entwickler eines AR-Spiels, AR lobt und VR schlecht macht. Da sie im VR-Sektor kein Spiel haben würde ich das als Manager genauso machen. Nur das loben, wo ich selbst vertreten bin! :P Bisschen schwach demnach die Aussage - glauben kann man ihm das schwer. :|
 
Das geht am eigentlichen Problem vorbei: mit der Brille lesen die Entwickler unsere Gefühle aus. An den Augen kann man ziemlich viel erkennen. Hat der User sich die Werbung auch angeguckt, oder nur dran vorbei? Bleibt die Werbung eben stehen....bis der User die Werbung anschaut. Wegschauen geht nicht mehr. War der User erfreut als er die Werbung sah? Vielleicht sogar erregt? Verärgert? Welcher Boss wüsste nicht gerne, ob seine Arbeiter übermüdet sind? Wie lange dauert es noch und wir werden bei der Arbeit gezwungen so ne Brille aufzusetzen? Was wenn der Chef dich nur noch bezahlt, wenn du ausgeschlafen bei der Arbeit erscheinst? Wenn du nur fehlen darfst, wenn die Brille sieht, dass du auch wirklich krank ist? Dein Arbeitspensum wird solange erhöht, solange deine Pupillen nicht Streß-Alarm geben....das sind die Sorgen, die wir uns machen sollten.
Von den Computerzeitschriften würde ich mir wünschen, sie arbeiten mal heraus, was die mit der Brille alles auslesen. Ich hab ja Bock auf VR und insbesondere AR. Aber manche Dinge müssen einfach privat bleiben. Mein emotionales Innenleben gehört dazu.
 
Warum wundert es mich nicht, dass der chef von Pokemon Go, gänzlich unvorhergesehen VR schlecht findet... hmmmm ...
ach ja richtig, weil VR immer mehr in den vordergrund rückt und Pokemon Go zu verdrängen scheint.
 
Wir verbringen ja soviel Zeit mit unseren Smartphones, Social Media, Facebook, usw. Das ist ja schon unsere "Virtuelle Realität". Eine weitere Session Pokemon Go macht das ganze nur noch schlimmer.
 
VR finde ich viel spannender als AR
 
Ich bin besorgt das mein Kuchen an brennt .... wenn interessiert was so Typ denkt ... und ganz besonders über was er sich sorgen macht .... Pc Games das ist so was von wayne .
 
Zurück