• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Zukunft von Ghost Recon Wildlands: Ubisofts DLC-Pläne & Fan-Wünsche zum Endgame

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Zukunft von Ghost Recon Wildlands: Ubisofts DLC-Pläne & Fan-Wünsche zum Endgame gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Zukunft von Ghost Recon Wildlands: Ubisofts DLC-Pläne & Fan-Wünsche zum Endgame
 
Es ist Ubisoft, da warte ich erstmal ab. Mit dem Hauptspiel hatte ich meinen Spaß für das Geld, alles andere ist nette Dreingabe für mich als nicht Season Pass-Inhaber. Wenn der dazukommende Inhalt wider erwarten doch gut ist, dann würde ich mir den auch noch zulegen.
 
"Custom-Radio-Funktion, bei der Ghost Recon Wildlands Musik-Dateien im Spielordner abspielt wie in GTA 5"

Da hab ich einen unglaublichen Workaround entdeckt! Einfach...Musik anmachen!
 
Das Ganze zeigt nur wieder. Bei den großen Firmen lohnt es sich nicht mehr ein Spiel gleich zu kaufen...Lieber in einer Goty oder Goldedition...Dann ist es komplett, gut gepatcht und damit die (größten) Probleme beseitigt. Das Warten lohnt sich mittlerweile sehr.
 
"Custom-Radio-Funktion, bei der Ghost Recon Wildlands Musik-Dateien im Spielordner abspielt wie in GTA 5"

Da hab ich einen unglaublichen Workaround entdeckt! Einfach...Musik anmachen!

Es geht's darum, dass die Musik im Autoradio abgespielt wird. Ist natürlich relativ sinnfrei, wenn du dich in eine Basis schleichen möchtest und im Hintergrund Death Metal durch das Headset dröhnt. Wobei, manche brauchen das vielleicht zur Entspannung... :)
 
Das Ganze zeigt nur wieder. Bei den großen Firmen lohnt es sich nicht mehr ein Spiel gleich zu kaufen...Lieber in einer Goty oder Goldedition...Dann ist es komplett, gut gepatcht und damit die (größten) Probleme beseitigt. Das Warten lohnt sich mittlerweile sehr.

Nicht alle große Firmen. Gibt ein paar Kandidaten, nur Ubisoft hat aktuell den Thron für sich beansprucht. Fast alles, was die in letzter Zeit released haben, war unfertig.
 
Gold-Editionen gibts bei Ubi aber seit einiger Zeit zum Release schon ;) halt mit S-Pass (oder jetzt dann nachgetragen werden, wenn sie vor dem Gold-Trend rauskamen, siehe Division und Rainbow Six)

nncvg5ny.png
 
alles gute Ideen
Bis auf "Ghost Recon Wildlands-Spieler wollen eine "bleed out"-Funktion auf Knopfdruck, wenn sich die Kameraden zu lange Zeit für die Wiederbelebung lassen."
So is dann jede Mission schaffbar.
Wenn in der Zeit die du wartest deine Kameraden auch verletzt werden, scheitert die Mission.
Das is auch Sinn der Sache.
Manchmal hab ich schon den Eindruck das manche das Spiel mit einem Shooter verwechseln.
Oder ich bin einfach zu alt für den Scheiß.
 
Nicht alle große Firmen. Gibt ein paar Kandidaten, nur Ubisoft hat aktuell den Thron für sich beansprucht. Fast alles, was die in letzter Zeit released haben, war unfertig.

In gewisser weise hast da schon recht.
Aber ich glaub unfertig is das falsche Wort.
Ich denk eher undurchdacht.
Konzept gut Umsetzung auch. Aber Content mäßig hinken Sie hinterher.

Das ist glaub ich aber auch bei anderen Herstellern so.
Bioware gleiches Konzept.
Ich spiele zwar kein Mass Effect aber SWTOR und was da seit dem letzten großen Patch abgeht ist ein Desaster.
Ich glaube es wird einfach im Moment über UBI Soft hergezogen weil sie in letzter Zeit sehr viel hochwertige Spiele herausgebracht haben.
Und weil man sich ja nur in der Mittagspause einloggen braucht und bei Reddit mal was zu schreiben, gibt es auch so viel negatives.
Wer zufrieden ist schreibt auch nichts. Wozu auch.
Das ist wie bei den Nachrichten...nur schlechte sind gute.
Sry für die Abschweifung.
Da kann man noch froh sein das UBI sich noch für die Meinungen der Spieler interessiert(siehe Fahrzeugabwurf)
 
Hätte gerne das komplette Physikmodell und Steuerungsschema von GTA V für die Helis.
 
In gewisser weise hast da schon recht.
Aber ich glaub unfertig is das falsche Wort.
Ich denk eher undurchdacht.
Konzept gut Umsetzung auch. Aber Content mäßig hinken Sie hinterher.

Sagen wir eher eine Kombination aus teilweise unfertig und undurchdacht. Fehlender Content ist für mich persönlich auch ein Zeichen dafür, dass einfach die Zeit gefehlt hat und ein Spiel nicht in dem Umfang erschienen ist, wie es hätte sein sollen/können.
Dazu gesellen sich dann noch bei Games wie Far Cry 4, R6 Siege, GR Wildlands etc. noch anfängliche Probleme in der Performance, die erst nach einigen Patches beseitigt werden/wurden.

Deinem Punkt mit dem guten Konzept stimme ich absolut zu, was die Umsetzung betrifft aber nicht. Genau das ist doch das riesengroße Problem, welches Ubisoft jetzt schon seit The Crew mit sich herumschleppt.
Sie haben oft verdammt gute Ideen, setzen diese aber nur mittelmäßig um. Aus Wildlands hätte so ein verdammt guter Taktik-Shooter in einem Open World Korsett werden können, das Spielkonzept ist der Wahnsinn und Ideen gäbe es unzählige. Was wir aber bekommen haben ist ein Shooter mit einer furchtbaren KI, schlechte Flug- und Fahrzeugsteuerung, nahezu kaum vorhandener Taktik/Stealth Komponente (aufgrund der KI) und inakzeptabler Performance (vor Patch 2.0). Ein Spiel, das man bestenfalls mal zwischendurch mal für ein paar Missionen spielen kann, weil es sich selbst nach wenigen Stunden Spielzeit 1zu1 wiederhohlt und aufgrund vieler Mängel dann auch nervig wird. Das Gleiche Spielchen hatten wir bei The Crew, Watchdogs 1 (hab Teil 2 nicht gespielt) und anfänglich auch bei The Division.

Ich glaube es wird einfach im Moment über UBI Soft hergezogen weil sie in letzter Zeit sehr viel hochwertige Spiele herausgebracht haben.

Von welchen hochwertigen Spielen sprichst du? For Honor? Mir fällt kein anderer Multiplayertitel neben Evolve ein, welcher so schnell von der Bildfläche verschwunden ist. Ich meine, das Spiel hat bereits nach zwei Wochen 50% der Spieler verloren. Das sagt wie ich finde schon einiges über die "Hochwertigkeit" aus. Wildlands? Ich denke hierbei bedarf es keinerlei Erklärung. Steep? Das Spiel, welches es in der Fachpresse kaum über 80% schafft? Nein... hochwertige Titel habe ich von Ubisoft seit Far Cry 4 nicht mehr gesehen und selbst das war auch nur eine Kopie seines sehr guten Vorgängers. Ich sag ja nicht, dass Ubisoft nur Müll produziert. Die Spiele sind nur bestenfalls mittelmäßig und werden zurecht von Fachpresse und Spieler kritisiert.

Da kann man noch froh sein das UBI sich noch für die Meinungen der Spieler interessiert(siehe Fahrzeugabwurf)

Wenn sie wirklich an der Meinung der Spieler interessiert gewesen wären, wäre das Spiel um mehrere Monate verschoben werden. Ist es aber nicht. Sowas wie die Auswahl des Fahrzeuge beim Vehicle Drop war bereits bei einem Just Cause 2 vor 7 Jahren selbstverständlich. Wie man sowas banales bei der langen Testphase ignorieren konnte, ist schon kurios.

Ich will mich ja nicht großartig beschweren. Im Gegenteil! Ich habe bereits seit dem Ankündigungstrailer prophezeit, dass hier erneut ein großartiges Spielkonzept mittelmäßig umgesetzt wird. Nach dem Spielen der Beta habe ich eine Schmerzgrenze von 30 Euro festgelegt, unter der Voraussetzung dass ich das Spiel ausschließlich im Coop spiele. Aufgrund der Überredungskünste eines Freundes habe ich 8 Euro mehr bezahlt, aber wie sich abzeichnet, werde ich trotzdem auf meinen Euro pro Spielstunden kommen, womit ich nicht mehr von einem Fehlkauf spreche. Und im Coop macht es tatsächlich stellenweise ziemlich Spaß. Trotzdem bin ich enttäuscht darüber, dass mich Ubisoft erneut nicht eines Besseren belehren konnte. Das ist wirklich schade, denn einige Assassins Creed Ableger oder Spiele wie Child of Light oder Far Cry 3 zeigen, dass sie könnten, wenn sie wollten.
 
Wenn sie wirklich an der Meinung der Spieler interessiert gewesen wären, wäre das Spiel um mehrere Monate verschoben werden. Ist es aber nicht. Sowas wie die Auswahl des Fahrzeuge beim Vehicle Drop war bereits bei einem Just Cause 2 vor 7 Jahren selbstverständlich. Wie man sowas banales bei der langen Testphase ignorieren konnte, ist schon kurios.
Du fändest das Abwerfen eines Autos nach Wahl in Wildlands also gut? Ich fänd es unrealistisch und unsinnig. Allein DASS die Rebellen innerhalb von Sekunden "irgendein Auto" abwerfen können fand ich fast schon störend... bei einem "durchgeknallten" Game wie Just Cause passt es wiederum.

Ich will mich ja nicht großartig beschweren. Im Gegenteil! Ich habe bereits seit dem Ankündigungstrailer prophezeit, dass hier erneut ein großartiges Spielkonzept mittelmäßig umgesetzt wird. Nach dem Spielen der Beta habe ich eine Schmerzgrenze von 30 Euro festgelegt, unter der Voraussetzung dass ich das Spiel ausschließlich im Coop spiele. Aufgrund der Überredungskünste eines Freundes habe ich 8 Euro mehr bezahlt, aber wie sich abzeichnet, werde ich trotzdem auf meinen Euro pro Spielstunden kommen, womit ich nicht mehr von einem Fehlkauf spreche. Und im Coop macht es tatsächlich stellenweise ziemlich Spaß. Trotzdem bin ich enttäuscht darüber, dass mich Ubisoft erneut nicht eines Besseren belehren konnte. .
nen euro pro Spielstunde, also 38h bis zu Ende? Machst du da nen Speedrun? ^^ Ich spiele jetzt schon 25-30h und bin grad mal in der dritten Provinz, also dabei, den dritten "Lakaien" auszuschalten ^^ Man braucht ja manchmal für eine einzige Basis schon 30 Min ^^ ich spiele es btw alleine und hab ne Menge Spaß dabei.

Die ganzen DLCs sind bei DEM Spiel wirklich noch "fett oben drauf, wer viel Sahne mag" für die, die echte Fans sind. Aber man auch ohne DLCs massig Spielzeit und Optionen, und mir kommt das nicht vor wie "fehlender Content".
 
Du fändest das Abwerfen eines Autos nach Wahl in Wildlands also gut? Ich fänd es unrealistisch und unsinnig. Allein DASS die Rebellen innerhalb von Sekunden "irgendein Auto" abwerfen können fand ich fast schon störend... bei einem "durchgeknallten" Game wie Just Cause passt es wiederum.

Wegen mir bräuchte es das Abwerfen der Autos gar nicht, weil ich es weder in Just Cause, noch in Wildlands jemals benutzt habe. Die Schnellreise alleine macht das Feature für mich/uns obsolet. Ich finde nur, wenn man sowas schon integriert, kann man es auch richtig machen. Immersion hin oder her, die fehlt dem Spiel ja an vielen anderen Ecken auch.

nen euro pro Spielstunde, also 38h bis zu Ende? Machst du da nen Speedrun? ^^ Ich spiele jetzt schon 25-30h und bin grad mal in der dritten Provinz, also dabei, den dritten "Lakaien" auszuschalten ^^ Man braucht ja manchmal für eine einzige Basis schon 30 Min ^^ ich spiele es btw alleine und hab ne Menge Spaß dabei.

War von mir vielleicht ein wenig schwammig formuliert. Meine Faustregel ist eben, dass ich den Kauf eines Spiels nicht mehr bereue, wenn ich pro Spielstunde einen Euro gezahlt habe. Wildlands kommt da natürlich deutlich drüber, eben wegen die Masse an Hauptmissionen. Bin aktuell bei 22 Stunden und ich habe lt. UPlay Statistik 40% Abgeschlossene Einsätze. Ich glaube, 9 Provinzen oder so fehlen uns noch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich dem Sammelwahnsinn von Ubisoft seit Farcry 3 gut entziehen konnte und daher in Wildlands nicht jedes Dokument sammle. :)

Aber man auch ohne DLCs massig Spielzeit und Optionen, und mir kommt das nicht vor wie "fehlender Content".

Fehlender Content wäre im Falle Wildlands auch zu pauschal und falsch. Eher fehlender abwechslungsreicher Content. Hier wurde klar auf Masse statt Klasse gesetzt. Wir haben schon einige Provinzen hinter uns und im Prinzip wiederholt sich bis auf die "Story" alles ständig. Ich meine, wir können uns immerhin noch ein wenig darüber amüsieren und machen unsere Witze darüber, aber da gibt's ganz andere Leute. Die witzigste Situation hatten wir gestern, als wir in einer einzigen Provinz in drei hintereinander gespielten Hauptmissionen Cocain Vorräte zerstören mussten. Lange nicht mehr so gelacht. :-D
 
ich finds jetzt auch nicht so dramatisch.
Ich spiel mit einem Char allein wenn mal keiner On ist, ansonsten mit Freunden.
Und da machts dann richtig fun.
Ihr müsst euch über eins im klaren sein.
Ein Videospiel muss der letzte Vollidiot spielen können denn nur so macht man auch Gewinn.
Es ist seit einiger Zeit schon so das Casuals einfach vorgezogen werden und dementsprechend leiden auch die Spiele darunter.
Bei GR ist es ja nicht mal so schlimm.
Gut ich bin jetzt niemand der alles kauft.
Aber von der Qualität her sind die Spiele schon gut.
Wie sich dann der Spielverlauf verhält is ja ne ganz andere Sache.
Solo ist GR einfach richtig Müll find ich.
Am Anfang hab ich die Option gesucht meine KI Kollegen einzeln zu positionieren und war richtig enttäuscht.
Und was sie sich dabei gedacht haben PVP einzuführen frag ich mich auch.
Das wird ein geflame vom feinsten in den ersten 2 Monaten.
Wenn man sich allein schon die ganzen Hacker antun muss.
Mal ehrlich ich muss nicht alles in so ein Spiel reinquetschen.
Damit tut sich Ubi wirklich keinen gefallen
 
Wegen mir bräuchte es das Abwerfen der Autos gar nicht, weil ich es weder in Just Cause, noch in Wildlands jemals benutzt habe. Die Schnellreise alleine macht das Feature für mich/uns obsolet. Ich finde nur, wenn man sowas schon integriert, kann man es auch richtig machen. Immersion hin oder her, die fehlt dem Spiel ja an vielen anderen Ecken auch.
also, die Schnellreise hilft mir an sich nur dann weiter, wenn ich wirklich zu ner GANZ anderen Ecke der Provinz hin will. Ansonsten lauf ich oder suche ein Auto, aber es nervt mich immer wieder, dass ich irgendwo kein Auto im Umkreis von 5 Gehminuten finde ;) denn das mit dem Abwerfen nutze ich nie.


War von mir vielleicht ein wenig schwammig formuliert. Meine Faustregel ist eben, dass ich den Kauf eines Spiels nicht mehr bereue, wenn ich pro Spielstunde einen Euro gezahlt habe. Wildlands kommt da natürlich deutlich drüber, eben wegen die Masse an Hauptmissionen. Bin aktuell bei 22 Stunden und ich habe lt. UPlay Statistik 40% Abgeschlossene Einsätze. Ich glaube, 9 Provinzen oder so fehlen uns noch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich dem Sammelwahnsinn von Ubisoft seit Farcry 3 gut entziehen konnte und daher in Wildlands nicht jedes Dokument sammle. :)
also, ich sammle auch nur die Haupt-Dinge, aber da ich jeden Ort, der irgendwie per Fragezeichen oder so markiert ist, besuche, finde ich auch "nebenbei" zwangsweise alle Dinge, denn diese Dokumente "Informationen" (ich glaub 9 pro Provinz) tauchen ja idR erst auf, wenn du in der Nähe bist. Und die Waffenteile usw. sind halt auch an solchen Orten + denen der Hauptmissionen. Is ja nicht so wie zB bei Far Cry 3, dass da "Briefe" an Orten sind wie zB im Keller eines alten Bunkers auf einem Bergrücken, zu dem du die letzten 300m nur zu Fuß hingelangen kannst und wo weit und breit keine "Mission" ist ;)
 
Zurück