• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Persona 5 im Test: Dieses Rollenspiel ist ein echter Hingucker

Die Leute weltweit pissen sich immer so ans Bein, wegen ein paar Zahlen plus oder minus.
Da hast Du schon recht. Auch wenn ich mich selbst erwische (wie schon bei NieR Automata) dass ich denke: Schon etwas niedrig, mhmpf - darum muss man doch nicht rummotzen?
Der Sinn eines Tests ist ja zu erkennen ob das Spiel für einen selbst was taugt und diese Funktion erfüllt der Test.
Da ist es vielleicht schon fahrlässiger das Spiel auch Anime-Verächtern ans Herz zu legen, wie es Heiko Klinge macht.
 
Nur bevor ich den Test "umsonst" lese und weil es am Anfang nicht steht: das Game gibt es nur für die Playstation? Nicht für xbox oder PC?
 
Nur bevor ich den Test "umsonst" lese und weil es am Anfang nicht steht: das Game gibt es nur für die Playstation? Nicht für xbox oder PC?
Ja, Playstation 3 und 4. Persona 4 gibt es für Playstation 2 und PS Vita, Persona 3 nur für PS2 und die Vorgänger Persona 1 und 2 für PS1 und PSP. Die Hauptserie Shin Megami Tensei verteilt sich vorwiegend auf PS2 und Nintendo (3)DS.
Wobei das erste SMT noch für irgend so einen japanischen PC erschien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich für den vorherigen Post entschuldigen. Mir ist da etwas der Kragen geplatzt. Beim Herrn Schmitt und auch bei Frau Reuss, das dies unter ihrem Test geschieht. Auf der eine Seite meine ich zwar das was ich geschrieben habe, auf der anderen Seite ist das aber überhaupt nicht die Richtung in die ich will da es sehr angreifend war. Und eigentlich bin ich hier um etwas Spaß und Erholung zu haben.

Noch zur Erklärung:
Zum Beispiel der Dark Souls Vergleich im Zelda Test. Ich frage mich warum dieser Vergleich nicht zu Ende geführt wird, wenn dieser angesprochen wird. Es ist ja egal wie der Vergleich ausfällt, man kann das in Worte verpacken wie man es Empfunden hat, wo Unterschiede liegen, warum man den Gedanken hatte. Wenn das Gefühl beim Kämpfen an DS erinnert kann man sowas doch beschreiben und nicht unerklärt stehen lassen. Ich finde auch das man nicht alle Mechaniken im Spiel so genau erklären sollte. Viel eher kann man auch etwas das Gefühl wie man es selbst empfunden hat, oder das Erlebnis beschreiben. Eine 94 kommt ja nicht irgendwo her und kann sehr wahrscheinlich nicht mit einfachen erklären der Mechaniken beschrieben werden. (Genau wie Nier oder Persona) Warum wird nicht darauf eingegangen was das Spiel wirklich ausmacht? Warum wird nicht erklärt warum man diese Note gezückt hat? Es geht viel weniger um Mechaniken als um Empfinden. Was ich hier oft vermisse ist die Freude die Spiele eigentlich machen. Und wenn ich das sagen wollte, dann war mein vorheriger Post einfach total dumm. Daher Entschuldigung nochmals.
 
Ja, Playstation 3 und 4. Persona 4 gibt es für Playstation 2 und PS Vita, Persona 3 nur für PS2 und die Vorgänger Persona 1 und 2 für PS1 und PSP. Die Hauptserie Shin Megami Tensei verteilt sich vorwiegend auf PS2 und Nintendo (3)DS.
Wobei das erste SMT noch für irgend so einen japanischen PC erschien.

persona 3 kam später auch in erweiterter version für die psp raus...
 
da ich als Anime Fan es schon so gewohnt bin alles auf Englisch untertitelt zu haben mit Japanischen Sprechern, fällt es mir schon mehr auf wenn ich mal etwas auf Deutsch höre. Vielleicht weil ich es schon so gewohnt bin klingen Deutsche und Englische Sprecher für mich einfach seltsam und unpassend.

Ich weiß genau was du meinst. :-D
 
hab vorher noch nie so ein spiel gespielt
wo ich nach 10 stunden viele spiele schon durch hattehab ich hier noch ned mal richtig das tutorial fertig
das spiel ist phänomenal, ein echtes meisterwerk das wird noch lange nachhallen denke ich
 
Zurück