• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War 2017: Kommt Warhammer 2? Die Redaktion diskutiert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War 2017: Kommt Warhammer 2? Die Redaktion diskutiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Total War 2017: Kommt Warhammer 2? Die Redaktion diskutiert
 
Ich sage nur " 1. April" ... klingelt da was ? ... allerdings hoffe ich nicht das es sich hierbei um einen "schlechten" Aprilscherz handelt, den ich freue mich schon so sehr auf ein Warhammer 2 mit Echsenmenschen und verbessertes Gameplay ... JAAAAAA! ;D

Meine Wünsche vom zweiten Warhammer Spiel wären:

-überarbeitet, verbessertes Gameplay zb mehr Möglichkeiten in der Diplomatie
-eine solide, ohne Ladezeiten, weiterführung der Weltkarte
-weitere, neue Rassen (ist aber eh verständlich ,D) hoffe vor allem auf: Oger und Echsenmenschen
-weitere, neue Einheiten, Helden, Anführer für die "alten" Rassen
-mehr, neue Zauber und Fähigkeiten
-ein erweitertes LevelCap und Skillsystem
-neue, mehr Items
-Schiffe + Seeschlachten
-erweitertet COOP Modus, zb bis zu 4 Spieler
-"mehr" invidualisierungsmöglichkeiten
-neue Einheitstypen: Musiker, Standartenträger (die der Armee einen Moralbonus und andere Bonis verleihen)
-Grafisch erwarte ich nichts, vll leichte überarbeitete Details, Effekte, aber ansonsten kann die Grafik ruhig so bleiben, ich finde sie ganz hübsch.

Außerdem wünsche ich mir (auch wenn ich mit dem Wunsch ziemlich alleine bin) noch das Einheiten aus dem neuen Warhammer Age of Sigmar dazu kommen, den Beastclaw Raiders, Seraphon, Stormcast Eternals, Mighty Skullcrushers, Ogriod Thaumaturge, Lord Celestand auf Stardrake, Glottkiin, Maw-krusha und Gore-gruntas würde ich gerne im Spiel haben ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Aprilscherz weil morgen erst der 31.03.2017 ist ^^

:S:S:S:S:X:X:X:X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Analogie aus dem Fussball bemühen würde, dann wäre ich sicher ein Ultra-Ultra-TW-Fan. Spielen (und lieben) tue ich die TW-Reihe seit nunmehr dem ersten Shogun. Trotzdem habe ich mich seinerzeit tierisch gefreut, als sie TW-Warhammer angekündigt haben. Enttäuscht hat CA mich nicht, im Gegenteil. Alle Dinge wo ich vorher skeptisch war (Magie, Monstereinheiten, Fliegende Einheiten, usw ) funktionieren im Spiel blendend. Auch die Entschlackung des Wirtschaftsteils gefällt mir mittlerweile immer besser. Weil es einfach gut passt, in einer Welt, in der es eigentlich nur um Krieg geht, für alle, für immer. Der Fokus liegt ganz klar auf die Einheiten, Helden, Armeen und eben die Kämpfe. Die Städte sind dabei Mittel zum Zweck.

In einem Historischen Teil darf es aber ruhig wieder etwas mehr sein. Für das Warhammer-Universum passt es aber gut.

Was sie, wie bei euch schon gesagt wurde, richtig klasse hinbekommen haben, sind diese extremen Unterschiede zwischen den Fraktionen. Jedes Volk hat eigene, ganz klar herausgearbeitete, Schwächen und Stärken. Vampire mit starkem Bestiarium und Zaubern, dafür aber gänzlich ohne Fernkampfeinheiten. Zwerge, robust aber langsam, mit sehr starker Infanterie, starker Artillerie, dafür aber ohne Kavallerie und nur mit rudimentären Zaubern (Runen) usw usw. Die DLC-Völker finde ich dabei fast noch besser, weil sie das da auf die Spitze getrieben haben. Zuletzt mit den Bretonnen, das diese Unterschiede samt Quests so in das Spiel mit diesem Volk eingebettet sind, dass man total anders vorgehen muss als z.b. beim Imperium. Gerade was die Siegbedingungen angeht.

Das es jetzt TW-Warhammer 2 wird ist für mich ebenfalls logisch. Neben den Dingen die schon von euch erwähnt wurden gibt es für mich auch noch andere Indizien, die darauf hindeuten.

Erstmal wurde ja schon im offiziellen Forum kommuniziert, dass der nächste historische Teil gerade erst in full production gegangen ist, damit dann sicher nicht mehr dieses Jahr kommt und es andernfalls wohl keinen Sinn machen würde, jetzt schon den Hype anzufachen, meiner Meinung nach.
Dann, wie Tanja richtig erwähnt hat, sind die jetzt offiziell (erstmal) durch mit sämtlichen DLC´s für die alte Welt. Weil ja im Grunde sämtliche neue Inhalte, respektive deren Releases, eigentlich zeitlich nie lange voneinander entfernt erschienen sind, damit ist quasi ein gewisser Flow mit neuen kontinuierlichem Content entstanden. Außerdem ist ja aus den Entwickler-Logs bekannt, dass sich jetzt das gesamte Team (mit dem new-content-Team) auf den zweiten Teil stürzt. Da würde es für mich keinen Sinn machen, diesen großen Enthusiasmus in der Fangemeinde, der um TW-Warhammer entstanden ist, abflauen zu lassen und den zweiten Teil z.b. erst nächstes Jahr zu bringen.

Zum Countdown samt Standbild muss man natürlich auch noch bedenken, dass die neue Welt samt den sehr beliebten Echsenmenschen und Dunkelelfen eben auch der logische nächste Schritt wäre. Nur Ulthuan alleine wäre ein bisschen dünn für den zweiten Teil. Es wurde ja seitens CA gesagt, wenn ich mich recht erinnere, dass auch der neue Teil wieder 4 Völker bieten wird. Sicherlich auch eines wieder als Pre-Order-DLC.
Welche Völker genau ist natürlich die Frage. Aber das Lustria und Naggaroth dabei sind, da würde ich spontan 500 Euro drauf wetten. Ich bin aber guter Dinge, dass die Skaven dabei sind. Wenn auch "nur" als pre-order-DLC. Die Lizardmen haben ja eine fast schon legendäre Rivalität mit den Skaven. Ich glaube nicht dass die das außen vor lassen.

Die Frage ob die Skaven kommen stellt sich also nicht, vielmehr wäre es interessant zu sehen wie das genau umgesetzt wird. Denn anders als die Zwerge z.b. nutzen die ja nicht nur Tunnel, ihre Städte liegen unter bereits existierenden Städten, wie Altdorf z.b. Wie stellt man das also optisch und spieltechnisch dar? Wie würde man z.b. eine Invasion einer Skaven-Armee in die darüber liegende Stadt spielen können, usw. Mir fällt da nichts gescheites ein. Deshalb bin ich schon gespannt, wie CA das letztendlich umsetzt.
 
Ach ja und zu dem Tunnelmodus möchte ich noch folgendes sagen: diesen Zugmodus haben nicht nur die Zwerge, sondern auch die Orks & Goblins und die Tiermenschen als auch die Waldelfen haben eine abgeänderte Form von diesen Zugmodus, nur heisst der anders "Tiermenschen = geheimen Bestienpfade und Waldelfen = Weltwurzeln nutzen", ist aber im Grunde das selbe wie der Tunnelmodus wie der der Zwerge/Orks & Goblins.

Es wurde ja seitens CA gesagt, wenn ich mich recht erinnere, dass auch der neue Teil wieder 4 Völker bieten wird. Sicherlich auch eines wieder als Pre-Order-DLC.
Welche Völker genau ist natürlich die Frage.

Die Frage ob die Skaven kommen stellt sich also nicht, vielmehr wäre es interessant zu sehen wie das genau umgesetzt wird. Denn anders als die Zwerge z.b. nutzen die ja nicht nur Tunnel, ihre Städte liegen unter bereits existierenden Städten, wie Altdorf z.b. Wie stellt man das also optisch und spieltechnisch dar? Wie würde man z.b. eine Invasion einer Skaven-Armee in die darüber liegende Stadt spielen können, usw. Mir fällt da nichts gescheites ein. Deshalb bin ich schon gespannt, wie CA das letztendlich umsetzt.

Also soweit ich mich noch erinnern kann, haben die Entwickler gesagt das sie alle 15 GROßEN Völker ins Spiel übernehmen wollen, also sind Hochelfen, Skaven, Dunkelelfen, Echsenmenschen sehr wahrscheinlich.


In einer Belagerungsschlacht kann ich es mir sehr gut vorstellen wie diese dann Ablaufen würde, man würde dann für die Skaven eigene Gefechtskarten erstellen, und diese würden dann so ablaufen das man nicht vor der Stadt sondern direkt in der Stadt kämpft und das Gefechtgebiet würde dann auch eine komplette Stadt darstellen und nicht wie es jetzt der Fall ist nur ein Teil von der Stadt und der rest Gelände, man würde dann quasi mehrere Aufstellungsorte für die Skaven haben (zb aus Kanaleingängen), wie sich aber die Skaven auf der Weltkarte verhalten kann ich mir auch noch nicht so richtig vorstellen, vll werden sie eine Mischung aus Zwerge/Orks und Tiermenschen sein, also das sie sich auf der Weltkarte verstecken können.
 
@STEVEM

Ja genau, also zusammen genommen sollen es dann die 15 großen Völker sein. Also im Grunde die, die mit Armeebuch aus der 8. Edition von Warhammer Fantasy.
Ich meinte aber speziell das, was z.b. Rob Bartholomew von CA in seinem letzten Interview hat fallen lassen, dass Teil 2 und Teil 3 auch wieder (wie Teil 1) mit 4 spielbaren Völkern starten werden.

Gerade dieses letzte Interview ist jetzt halt der Gegenstand vieler Spekulationen, in den TW-Foren, auf Reddit usw. Welche 4 Fraktionen werden dann im zweiten Teil sein? Lizardmen, Dunkelelfen, Hochelfen wären plausibel, da muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen...aber was soll dann die vierte sein? Für mich machen da eigentlich nur die Skaven Sinn...oder halt die Chaosdämonen. Ich bin gespannt auf morgen, definitiv. Ich hoffe dann, dass da alle Fragen beantwortet werden.

Für mich ist das, was damals mal in diesem Russen-Leak drin stand eigentlich mittlerweile am plausibelsten, auch wenn CA immer wieder betont, dass das, was da in diesem Leak drin steht mittlerweile obsolet ist.
Zweiter Teil kümmert sich um die neue Welt, dritter Teil um die Erweiterung des Chaos, mit den Dämonen etc. Rassen, die eigentlich noch zur alten Welt gehören, wie die Tomb Kings, Ogre Kingdoms usw werden dann mittels DLC´s nachgeliefert. Schade ist dann aber, dass es dann wahrscheinlich mit denen ohne richtiges Armeebuch in der 8th Edition , wie Kislev, Tilea/Estalia dann wahrscheinlich nix mehr wird.

Allerdings wurde seitens CA eben auch gesagt, dass die DLC´s eben auch über alle Maßen erfolgreich waren und man augenscheinlich überlegt, auch für die vorhandenen Völker noch Content nachzulegen. Das wäre natürlich klasse. Gerade das Imperium hätte da noch so viele Möglichkeiten, an Einheiten, oder besser ausgearbeiteten Subfactions wie Middenland, mit denen man dann spielen könnte. Vielleicht heißt das aber auch, dass CA Kislev und/oder Tilea/Estalia besser ausarbeitet.

Das was du da schreibst bzgl. der Skaven könnte so auf jeden Fall kommen, würde sich anbieten, denke ich.
Wegen der Problematik auf der Weltkarte könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht Anleihen nehmen, an Strategiespielen, die es schon gibt, die auch mehrere Ebenen haben. Z.b. Heroes of Might and Magic oder Age of Wonders, was mir da spontan einfällt.
 
Ich bin sowas von hyped und ich hoffe wirklich, das es Warhammer 2 wird. Auf der alten Welt könnte man Echsenmenschen, Skaven, Hoch-und Dunkelelfen super darstellen, ich hoffe auf diese 4 Völker. Die Gruftkönige dann noch als DLC obendrauf und CA bekommt mein ganzes hart verdientes Geld :X
 
@STEVEM

Ja genau, also zusammen genommen sollen es dann die 15 großen Völker sein. Also im Grunde die, die mit Armeebuch aus der 8. Edition von Warhammer Fantasy.
Ich meinte aber speziell das, was z.b. Rob Bartholomew von CA in seinem letzten Interview hat fallen lassen, dass Teil 2 und Teil 3 auch wieder (wie Teil 1) mit 4 spielbaren Völkern starten werden.

Gerade dieses letzte Interview ist jetzt halt der Gegenstand vieler Spekulationen, in den TW-Foren, auf Reddit usw. Welche 4 Fraktionen werden dann im zweiten Teil sein? Lizardmen, Dunkelelfen, Hochelfen wären plausibel, da muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen...aber was soll dann die vierte sein? Für mich machen da eigentlich nur die Skaven Sinn...oder halt die Chaosdämonen. Ich bin gespannt auf morgen, definitiv. Ich hoffe dann, dass da alle Fragen beantwortet werden.

Für mich ist das, was damals mal in diesem Russen-Leak drin stand eigentlich mittlerweile am plausibelsten, auch wenn CA immer wieder betont, dass das, was da in diesem Leak drin steht mittlerweile obsolet ist.
Zweiter Teil kümmert sich um die neue Welt, dritter Teil um die Erweiterung des Chaos, mit den Dämonen etc. Rassen, die eigentlich noch zur alten Welt gehören, wie die Tomb Kings, Ogre Kingdoms usw werden dann mittels DLC´s nachgeliefert. Schade ist dann aber, dass es dann wahrscheinlich mit denen ohne richtiges Armeebuch in der 8th Edition , wie Kislev, Tilea/Estalia dann wahrscheinlich nix mehr wird.

Allerdings wurde seitens CA eben auch gesagt, dass die DLC´s eben auch über alle Maßen erfolgreich waren und man augenscheinlich überlegt, auch für die vorhandenen Völker noch Content nachzulegen. Das wäre natürlich klasse. Gerade das Imperium hätte da noch so viele Möglichkeiten, an Einheiten, oder besser ausgearbeiteten Subfactions wie Middenland, mit denen man dann spielen könnte. Vielleicht heißt das aber auch, dass CA Kislev und/oder Tilea/Estalia besser ausarbeitet.

Das was du da schreibst bzgl. der Skaven könnte so auf jeden Fall kommen, würde sich anbieten, denke ich.
Wegen der Problematik auf der Weltkarte könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht Anleihen nehmen, an Strategiespielen, die es schon gibt, die auch mehrere Ebenen haben. Z.b. Heroes of Might and Magic oder Age of Wonders, was mir da spontan einfällt.

Ja schon klar, ich gehe auch mal stark davon aus das mit jedem weiteren Teil 4 Völker dabei sind und die restlichen per DLC hinzugefügt werden, den ich schätze mal das die Entwickler die Weltkarte wieder "komplett" für alle geplanten Völker aufbauen und dann je nachdem wieder die Gebiete (so wie der Wald Loren) mit den DLCs freigeschalten werden.

Das noch weiterer Inhalt für die vorhandenen Völker nachgereicht wird, hoffe ich doch sehr, den auch bei den Orks & Goblins fehlen noch einige Einheiten (Waldgoblins, )

Ich tippe mal dass das 4te Volk die Skaven sein werden, den mich hat es schon sehr gewundert das die Skaven im ersten Teil nicht vorhanden sind, den die Skaven ist ja eines der beliebtesten Völker (ich mag sie aber dennoch nicht ;D) im WH Universum.
 
Ziemlich sicher, dass total war warhammer 2 kommt. In Folgendem Stream hört man nach ein paar Minuten Geräusche die ziemlich gut zu Dinosauriern passen. https://www.youtube.com/watch?v=0TfTdqqjbW0
 
JAH es ist Warhammer 2: https://www.youtube.com/watch?v=fXxe897bW-A

Freue mich total, bin sowas von gehypt, gleich mal ne Runde Total War Warhammer zocken ;D
 
Nee nicht schon wieder. Hätte auf ein neues Shogun oder Mittelaltersetting gehofft. Nicht schon wieder Fantasy.
 
Nee nicht schon wieder. Hätte auf ein neues Shogun oder Mittelaltersetting gehofft. Nicht schon wieder Fantasy.

Niemand zwingt dich Warhammer 2 oder Warhammer 1 zu spielen oder gar zu kaufen, für TW Fans gibt es ja mittlerweile genug Spiele auf die sie zurückgreifen können.
 
Da TW: Warhammer von vornherein als Trilogie geplant war und das seit ca. zwei Jahren von Creative Assembly regelmäßig bestätigt wurde, ist das nun wirklich nicht verwunderlich.

Allerdings arbeitet eine "second unit" wohl tatsächlich an einem (noch geheimen) historischen Titel.
 
Zurück