• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft Remastered: Blizzard macht alles richtig! Kommentar zum überarbeiteten 2D-Look

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft Remastered: Blizzard macht alles richtig! Kommentar zum überarbeiteten 2D-Look gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starcraft Remastered: Blizzard macht alles richtig! Kommentar zum überarbeiteten 2D-Look
 
Ich werde es mir zwar nicht holen, finde es aber toll, dass sich Blizzard die Mühe macht. Hier wird eindeutig auf Wünsche der Community eingegangen. Klar, dass es was kostet und auch klar, dass es kein neues Game ist. Für Freunde des Genres, welche die alte Version noch nie gespielt haben, dennoch eine feine Sache.
 
Ich hol's mir. Es ist eben ein Remaster für Fans, und nicht um neue Leute zu angeln. Trotzdem hätte ich gerne eine überarbeitete Steuerung für die Kampagne und optional für Custom Games.
 
"Wo bleibt die Liebe?"... Hoho, unverhohlener Seitenhieb auf Gamestar. Hätte ich vom Peter nicht erwartet. ^^

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ist das schon draußen? Auf Battle.net steht's als Ausverkauft
 
Ist das schon draußen? Auf Battle.net steht's als Ausverkauft

Schau mal auf deinen B.net Acc Accountverwaltung, dort wo du deine Spiele siehst, bei mir wurde das Spiel automatisch in meine Liste hinzugefügt ..... aber das könnte auch sein da ich davor schon das SC1 Paket hatte.
 
Auf den Screenshots sieht man tatsächlich (fast) keinen Unterschied, dabei übersieht man jedoch leicht, dass das Original nur eine 640er Auflösung unterstützt - schon damals so wenig, dass Blizzard dafür Spott geerntet hat. Die gleiche Grafik in HD taugt auch heute noch was und die Multiplayerkompatibilität zur Originalversion finde ich einen feinen Zug.
 
Schöner Artikel, Peter :) Ist das mit den Rendersequenzen schon in Stein gemeisselt? Wird an diesen nicht geschraubt? Finde ich - ehrlich gesagt - schade, aber was soll's... Wenn der Preis im vernünftigen Rahmen liegt, wird das Teil auf jeden Fall gekauft - und dann kann Blizzard noch einen Remaster von D1 und (vor allem!) D2 nachschieben, dann bin ich (Blizzardmässig) wunschlos glücklich :-D
 
Ist das mit den Rendersequenzen schon in Stein gemeisselt? Wird an diesen nicht geschraubt? Finde ich - ehrlich gesagt - schade, aber was soll's...

Es gibt dazu bislang einfach keine Infos, nur die neuen Comic-Sequenzen bei den Briefings werden erwähnt.. Meine Schlussfolgerung: Wenn sie die neu machen würden, dann stünde das garantiert groß dabei.
 
Man kann jetzt das Original kostenlos spielen. Gibt die Version 1.18 als PTR-Version. Link habe ich gerade nicht parat, gabs aber im Bnet Forum. Auffällig ist, dass in den Dateien auch Bnet-Launcher erwähnt wird. Das Spiel wird also definitiv in die BlizzardApp eingebaut.
 
So sehr ich den Herrn Graf auch schätze, so muss ich auch deutlich sagen das ich dem was Peter hier sagt (nicht das ich dich nicht auch schätzen würde, nur den Herrn Kollegen von der Gamestar halt noch paar Ecken mehr :) ) zu 100% zustimme.

Starcraft 1 + BW braucht keine neue Engine, nur damit es besser aussieht und somit für Leute interessant wird, die das Spiel max. 1-2 mal durchspielen und dann nie wieder anfassen werden.

SCBW hat die perfekte Balance, welche selbst durch sowas wie einen einfachen Engine-Wechsel komplett zerstört werden würde, da die Eigenheiten und Fehler der SCBW Engine eben ein Teil dieser Balance sind.

Edit: zusätzlich muss ich noch sagen das ich ein Fan von Remaster Versionen bin. Selbes Spiel, Selbes Gameplay ( nur eventuell mit hinzuschaltbaren extras) und selbe Grafik nur halt in Höherer Auflösung. Sowas ist mir lieber als lieblose Remakes, die die Erfahrung mit einem Spiel / einer Serie zerstören können.
 
Starcraft Remastered: Blizzard macht alles richtig! Kommentar zum überarbeiteten 2D-Look

Also ich werde mir die Remastered holen. Auch wenn ich bereits die Classicversion besitze.
 
Vor 4 Wochen haette ich bei solchen News noch jubiliert. Inzwischen habe ich aber die Mass Recall mod fuer SC2 gespielt und da brauche ich persoenlich das Remaster nicht mehr.

Aber trotzdem schoen, dass sie die alte Perle wieder auf Vordermann bringen. So ein Klassiker wie StarCraft hat das allemal verdient.
 
Ja.. super... das gleiche bitte jetzt für WC3.... bzw. wenn ihr zu viel Langeweile habt wie wäre es mit WC4?
 
Nice!
Ohne UI und 16:9 hätte ich nicht mal sagen können, was das Original ist. ^^
Vorbildlich, Blizzard!
 
Danke für den Artikel, so schaut's aus. Ein so manchen bekanntes Konkurrenzblatt hat dazu einen Video Blog veröffentlicht, der meint "da wäre mehr gegangen" - vielleicht. Aber wozu? Eher das "Gameplay" des Strategen war eine Zumutung, als das des Spiels. Das Ding soll nur auf neueren Kisten sauber laufen und den Kern und das ursprüngliche, einzigartige "Feeling" des Spiels weiter beinhalten. Mehr Änderungen hätten viele alte Hasen, die diese Perle über viele Jahre gezockt haben (Stammkneipe und broodwar.de anyone?) eher abgeschreckt, als dass man vielleicht mal wieder reinsschaut!
 
Zurück