• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed

auch hier nochmal die Bitte, schweift nicht vom Thema ab, für Polit-Geplänkel gibt es einen eigenen Thread im Forum.

@Crysis: machs gut, ist deine Entscheidung
 
Manchmal frage ich mich, ob es uns allen nicht ein wenig zu gut geht. Über was für Probleme beschweren wir uns denn hier? Ja, auch ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, einen schnelllen Internetanschluss zu haben. Weil es heutzutage einfach wichtig ist um am öffentlichen Leben teilzuhaben. Aber wenn wir mal die ganzen Luxus Dinge wie Filme streamen, Spiele downloaden oder Youtube Videos anschauen, dann reichen meiner Meinung nach auch Anschlüsse mit max. 10.000 MBit. Ich habe jahrelang mit einer 6.000er Leitung gelebt und wünschte mir immer eine schnellere Leitung. Jetzt habe ich eine 120 MBit Leitung. Ja, es ist bequem. Aber abgesehen davon, dass die Downloads schneller sind, sehe ich keinen Vorteil der groß genug wäre, um hier ein rießen Fass aufzumachen. Da gibt es in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt noch wichtigere Probleme. Wir sind uns einfach unseres sehr hohen Lebensstandard nicht mehr bewusst.

Wenn ich dann noch lese, dass hier die Flüchtlingspolitik mit in die Diskussion geholt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Deutschland ist nicht dafür da um anderen Ländern denn Arsch zu retten. Also mal ehrlich wir haben auch noch andere Probleme als Internet speed schon klar . Doch mit was man leben kann und was nicht das ist so was von scheiß egal .
Fakt ist viele Leute haben langsames Internet . Mag zwar so sein das du mit deinen 6000 damals zufrieden warst . Das heißt aber noch lange nicht das das für jeden dein damaliges wohl befinden für jeden jetzt die Norm sein muss . Wir sind ein erste Weltland also sollte wenn man in Sachen Technik mit denn Japanern und denn Koreaner nicht mit halten können , sollte wir zu mindestes Gute Internet in Deutschland haben . Da wir die Glasfaser Technik Entwickelt haben ^^ . Schon traurig das wir sie dann aber kaum nutzen .
 
Wie kommt man bitte jetzt vom Breitbandausbau hin zu Merkel und der Flüchtlingspolitik? :B :S

Wenn ich in diesem Kontext noch einmal was Richtung Flüchtlinge lese, hagelt es eine Forensperre.

Des Weiteren finde ich es interessant, warum der schwarze Peter der Politik zugeschoben wird? Mit welcher Begründung sollen Unternehmen wie die Telekom jetzt Zuschüsse erhalten, um das Netz auszubauen aber 100% der zu generierenden Einnahmen behalten?

Ich sehe hier alle ISP in der Pflicht, das Netz auszubauen ... die Politik ist und kann eigentlich nur der letzte Schritt sein, um ggf. Anreize zu geben. Aber doch bitte nicht als Problemverursacher hinstellen.
 
Was aber nicht erwähnt wird, ob per Kabel oder/und per WLAN gemessen wurde. WLAN hat Null Aussagekraft. Das ist nämlich das größte Meckerpotential bei den Kunden. Keine Ahnung von der Technik und entsprechenden Störeinflüssen, aber erstmal meckern.
 
Deutschland ist nicht dafür da um anderen Ländern denn Arsch zu retten.

Was hat denn das jetzt mit meinem Post zu tun? Kann da irgendwie keinen Zusammenhang erkennen. Vielleicht hilfst du mir da noch mal auf die Sprünge.


Also mal ehrlich wir haben auch noch andere Probleme als Internet speed schon klar . Doch mit was man leben kann und was nicht das ist so was von scheiß egal .

Nein, es ist eben nicht egal. Klar ist natürlich, dass jede einen anderen Anspruch bzw. Bedarf hat. Ich bin dennoch der Meinung, dass man auch mit einer 16.000er Leitung, sehr gut auskommen kann, ohne dass gleich die Welt untergeht. Alles darüber hinaus, ist dann eben zusätzlicher Komfort für schnellere Downloads, simultane Streams usw. Ist jemand darauf angewiesen, macht ein schnellerer Anschluss natürlich Sinn.
 
Des Weiteren finde ich es interessant, warum der schwarze Peter der Politik zugeschoben wird? Mit welcher Begründung sollen Unternehmen wie die Telekom jetzt Zuschüsse erhalten, um das Netz auszubauen aber 100% der zu generierenden Einnahmen behalten?

Ich sehe hier alle ISP in der Pflicht, das Netz auszubauen ... die Politik ist und kann eigentlich nur der letzte Schritt sein, um ggf. Anreize zu geben. Aber doch bitte nicht als Problemverursacher hinstellen.

Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt. Die Telekom und alle anderen Anbieter sind nicht die Heilsarmee, die ihre Leistungen kostenlos unter´s Volk bringen. Die wollen viel Geld verdienen, was auch in Ordnund ist, wenn die Leistung stimmt. Das erfordert aber Investitionen DER UNTERNEHMEN. Der Staat sollte sich das raushalten oder nur subsidiär in Erscheinung treten.

Ansonsten: Ich bin mit der Telekom recht zufrieden. Von 50 MBit kommen 90% bei mir an. Wobei ich im letzten Haus der Straße wohne - passt also.
 
Hmm, habe hier seit knapp einem Jahr VDSL von der Telekom mit 50MBit und komme laut Router aktuell auf 55MBit Download.

DSL 16.000 war mir in den vergangenen Jahren teilweise schon ein wenig zu langsam geworden. Klar, meist ist das mehr als ausreichend aber gerade wenn ich mal ein neues Spiel kaufe, dann will ich nicht einen Tag warten bis der Download abgeschlossen ist, dann will ich das auch möglichst schnell haben. Und auch sonst sind die Ansprüche gestiegen, wenn wir hier mit zwei Leuten You Tube schauen, jeder mit 1080p und ggf. gar noch 60FPS, dann wurde es mit dem DSL 16.000 auch schon manchmal eng insbesondere in den Abendstunden, wo dann alle Nachbarn auch am Surfen sind und die 16.000 dann nicht mehr erreicht wurden, mit den 50MBit gibt es da bisher zum Glück keine Einschränkungen.

Auch den höheren Upload sollte man nicht unterschätzen, zu 16.000er Zeiten machte es kaum Sinn Cloud-Dienste zu nutzen oder gar Game-Streaming zu betreiben. Seit den aktuell 10MBit Upload nutze ich viel häufiger und intensiver eine Cloud für manche Daten (spart das Rumschleppen von USB Sticks, und wichtigere Daten werden selbstverständlich nur als verschlüsselte ZIP Datei dort gespeichert).
 
Ich find meine 100mbit jetzt schon manchmal zu lahm ... :B :-D
 
Wie kommt man bitte jetzt vom Breitbandausbau hin zu Merkel und der Flüchtlingspolitik? :B :S

Wenn ich in diesem Kontext noch einmal was Richtung Flüchtlinge lese, hagelt es eine Forensperre.

Des Weiteren finde ich es interessant, warum der schwarze Peter der Politik zugeschoben wird? Mit welcher Begründung sollen Unternehmen wie die Telekom jetzt Zuschüsse erhalten, um das Netz auszubauen aber 100% der zu generierenden Einnahmen behalten?

Ich sehe hier alle ISP in der Pflicht, das Netz auszubauen ... die Politik ist und kann eigentlich nur der letzte Schritt sein, um ggf. Anreize zu geben. Aber doch bitte nicht als Problemverursacher hinstellen.
ja eben, daher auch mein Unverständnis, wenn jemand mit der Flüchtlingspolitik ankommt, zumal die ja rein zeitlich rein gar nix mit dem Netzausbau zu tun haben KANN, und trotzdem lassen sich einige von Rechtsradikalen Schwachköpfen zu einer Meinung hinreißen. Nur damit das klar ist, @Crysisheld, falls Du überhaupt noch reinschaust: ich habe nicht DICH als "Nazi" dargestellt. Mir ging es um die Leute, die so einen Unsinn in die Welt setzen und damit dann "normales Volk" in ihren Ansichten auf eine nicht hinnehmbare Art und Weise unterschwellig gegen "Flüchtlinge" aufbringen, oder gegen "die faulen Griechen" usw.

Was ich ja auch schrieb - back2Topic - war, dass es an sich nicht Sache der Regierung ist, der Telekom Geld für den Ausbau zu geben. Wenn sich es sich rentieren würde, dann hätte zB die Telekom schon längst viel mehr ausgabaut - aber offensichtlich ist es in vielen Fällen einfach viel zu teuer, um das mit "DSL 50.000 für 20€/Monat" wieder reinzuholen. Wenn jetzt die Bevölkerung wiederum absolut dafür wäre, dass die Infrastruktur quasi vom Staat finanziert werden soll, dann kann man das machen - aber dann darf auch keiner meckern, wenn es effektiv pro Kopf vielleicht 100€ mehr Steuern pro Jahr kostet, anfangs vlt sogar 500€. Was aber selbst dann noch nicht geklärt wäre: für wie viel darf/muss dann der Staat diese Leitungen an die Provider vermieten/verkaufen? bzw. welche Provider bekommt wie viel Geld, um die Struktur aufzubauen? Gerade in D, wo wir ja quasi alle Leitungen unter der Erde verlegen und es extrem schwer ist, rein rechtlich überhaupt "bauen" zu dürfen (z.B. wenn die Leitung durch Privatbesitz gehen müsste, dies verweigert wird und das Umgehen des Grundstückst den Preis mal eben verzehnfacht. Und weil D eine sehr hohe Bevölkerungsdichte hat, ist das alles umso schwerer. Das vergessen viele Leute halt auch, wenn sie rummeckern.

Man hätte an sich schon vor 15 Jahren alles in Wege leiten müssen - aber die Schuld da auf rel. aktuelle Dinge der Politik zu schieben ist einfach nur dumm bzw. kann nur dann passieren, wenn man echt nicht ein wenig genauer nachdenkt.
 
Ja hier genau so schauts hier aus. Ist man anderer Meinung wird man als Nazi beschimpft. Nur mal zur Info ich kenne selbst Flüchtlinge mit denen wir am Wochenende unterwegs sind. Es ist aber nun mal ein FAKT, das viele Flüchtlinge Stress machen hier im Land - das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Silvester 2015/16 und 1000+ Stressmacher ist für mich kein Einzelfall mehr, da es zumal abgesprochen war.

Aber ist mir auch egal. Immer nur als Nazi hingestellt zu werden kotzt mich so ziemlich an. Ich werde deshalb dieses Forum verlassen und bitte um die Schließung meines Accounts.!

Und noch was. Kritik an der Flüchtlingspolitik zu üben ist ja wohl noch erlaubt. Stimmungsmache sieht anders aus!!! Überdenke mal bitte was du mir hier in der Öffentlichkeit vorwirfst! Nur weil ich die Entwicklung in Deutschland kritisch sehe bin ich noch kein NAZI! Ich renne nicht rum und verschlage wahllos Asylanten, ich habe noch nicht an rechten Demos oder Pegida Veranstaltungen teilgenommen oder Wände beschmiert. Ausserdem rufe ich nicht öffentlich auf Asylanten aus dem Land zu schmeissen. Aber deine "Schwarz" "Weiss" Denke ist wirklich TOP!

Es gibt auch grau. Beide Extreme sind scheisse extrem links und extrem rechts dazwischen gibt es aber auch was und das sind die Jenigen die keine Schlafschafe sind !!

So und ich werde nun auf keinerlei Postings mehr reagieren, da ich nicht mehr in dieses Forum kommen werde!

Armes Deutschland du wolltest mal edel und weise werden.
bis ein einziger die Seuche losließ
 
Ja hier genau so schauts hier aus. Ist man anderer Meinung wird man als Nazi beschimpft. Nur mal zur Info ich kenne selbst Flüchtlinge mit denen wir am Wochenende unterwegs sind. Es ist aber nun mal ein FAKT, das viele Flüchtlinge Stress machen hier im Land - das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Silvester 2015/16 und 1000+ Stressmacher ist für mich kein Einzelfall mehr, da es zumal abgesprochen war.

Aber ist mir auch egal. Immer nur als Nazi hingestellt zu werden kotzt mich so ziemlich an. Ich werde deshalb dieses Forum verlassen und bitte um die Schließung meines Accounts.!

Und noch was. Kritik an der Flüchtlingspolitik zu üben ist ja wohl noch erlaubt. Stimmungsmache sieht anders aus!!! Überdenke mal bitte was du mir hier in der Öffentlichkeit vorwirfst! Nur weil ich die Entwicklung in Deutschland kritisch sehe bin ich noch kein NAZI! Ich renne nicht rum und verschlage wahllos Asylanten, ich habe noch nicht an rechten Demos oder Pegida Veranstaltungen teilgenommen oder Wände beschmiert. Ausserdem rufe ich nicht öffentlich auf Asylanten aus dem Land zu schmeissen. Aber deine "Schwarz" "Weiss" Denke ist wirklich TOP!

Es gibt auch grau. Beide Extreme sind scheisse extrem links und extrem rechts dazwischen gibt es aber auch was und das sind die Jenigen die keine Schlafschafe sind !!

So und ich werde nun auf keinerlei Postings mehr reagieren, da ich nicht mehr in dieses Forum kommen werde!

Ich habe deinen Post neutral gelesen und werte Diesen auf die Aussage: "interessanter Community Offizier pcgames."
Du reagierst über. Letztlich denke ich auch, dass du mit einer Aussage wie: "
Das liegt einfach daran" selber Schuld bist, dass du Kritik erntest.

Man sollte objektiv sehen können, dass es "nicht einfach daran liegt", dass wir oft Themen haben, auf die man die Schuld anderweitig schieben kann. (wer ist eigentlich Ebola und wo wohnt sie jetzt?)
Es ist ein Entscheid im Bund etc., der repräsentativ getroffen wird, welcher nicht repräsentativ scheinen mag.

Das Ende vom Lied ist, keiner beschimpft dich hier als Nazi. Das machst du eigentlich selbst.
Mein Tipp für deine Zukunft ist: Handle nicht aufgrund von Annahmen oder Emotionen.
Schreib deinen Text, mach ne Pause, lies ihn erneut und überlege dir 3 Mal, ob er empathisch durchdacht ist.

Schönen Abend! :)
 
Ich kann hier zwischen 25 und 50MBit wählen. Ich habe mich für 25MBit entschieden, denn erstens reicht mir aktuell diese Geschwindigkeit vollkommen für meine Bedürfnisse aus und zweitens erhalte ich fast 30MBit.

Mein Nachbar dagegen hat 50MBit, erreicht aber "nur" 48. Das heißt, im Vergleich spare ich etwas Geld und bekomme sogar mehr Leistung, als im Vertrag vorgesehen.
Ergo freut sich meine kleine Krämerseele, auch wenn's natürlich Pillepalle ist. :-D
 

gleichfalls :)

so jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Auch Crysisheld ist nämlich nicht das Thema hier ;)

Ich bin mit meinem Internet was Download betrifft recht zufrieden, klar könnte schneller sein, aber es ist im angemessenen Rahmen. Dafür ist der Upload recht bescheiden, streamen in HD(ready) kann ich jedenfalls vergessen (ich meine jetzt Twitch, nicht netflix und Co.)
 
Zurück