• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1: Premium-Freunde vorgestellt - DLC-Maps ohne Season-Pass spielen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.818
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 1: Premium-Freunde vorgestellt - DLC-Maps ohne Season-Pass spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 1: Premium-Freunde vorgestellt - DLC-Maps ohne Season-Pass spielen
 
Das ist schon eine nette Sache. Da kann dich ein Kumpel dann mal zum Zocken einladen und du kannst dir dann überlegen, ob es sich lohnt diese Maps dann zu kaufen.
 
Gute Lösung.
Das Problem gab es schon bei BF3. Da man dann auf Privat-Severn war, war irgendwo in der Map-Rotation, dann eine Map dabei, die von einem DLC kam und schon war der ganze Server nichts für die Gruppe, obwohl nur eine nicht spielbare Karte dabei war.
 
Ob sich das tatsächlich für irgendwen lohnt, wage ich zu bezweifeln. Das (meiner Meinung nach wirklich gut gelungene) Hauptspiel bekommt man schon für knapp 40 Euro. SP macht kurzfristig Laune, MP ist auch dufte sofern die Medics ihren Job machen ;)

Aber wie um alles in der Welt rechtfertigt EA den Preis von zusätzlich 50 Tacken für 16 mal eben zusammen geschusterte Maps, von denen wahrscheinlich höchstens eine Hand voll gut besucht bleibt? 20 "neue" Waffen sind dabei auch wenig verlockend weil in den 4 spielbaren Klassen bedingt durch Balancing und zeitlicher Ansiedlung des Spiels kaum ein echter Mehrwert zu den bereits vorhandenen Schießprügeln zu erwarten ist.

Möglicherweise ist nahezu alles, was uns zusätzlich an spielerischen Inhalten später erwartet, bereits fertig gestellt und wir sollen 50 Euro dafür bezahlen, dass jemand ein paar Dateien in die Cloud schiebt.

Ich darf und möchte Euch Euer freizeitliches Konsumverhalten nicht vorschreiben, deshalb nur so viel: Diesen Irrsinn würde ich nicht vermissen, wenn er in Zukunft wegfiele und bleibe folglich DLC/Premium aus dem Hause EA weiterhin fern. Und das durchaus mit dem Verdacht, nichts Großartiges verpasst zu haben. :)
 
Solange die permanent das Balancing ändern und dauernd irgendwas bestehendes ändern, kaufe ich mir kein DLC, schon garnicht für den Preis.
Diese ständigen Waffenanpassungen usw gehen mir nämlich gerade aufn Sack. Und jetzt noch der Witz mit den Granaten...die sehen von mir keinen Cent :P
 
Zurück