• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Internet: Nur 12 Prozent der Deutschen surfen mit Maximalspeed
 
Wie gewohnt Maximalspeed erreicht, sogar etwas übertroffen um genau zu sein (53 mbit gemessen, 50 mbit zugesichert) Man kann von dem Geschäftsgebaren ansonsten halten was man will aber leistungstechnisch ist Unitymedia für mich bisher ungeschlagen.
 
Wie gewohnt Maximalspeed erreicht, sogar etwas übertroffen um genau zu sein (53 mbit gemessen, 50 mbit zugesichert) Man kann von dem Geschäftsgebaren ansonsten halten was man will aber leistungstechnisch ist Unitymedia für mich bisher ungeschlagen.
naja, ich kenne auch Leute, bei denen es nicht so gut läuft - das hängt halt immer sehr vom Standort ab ;)

aber wichtig ist, dass der Speed nicht zu weit weg ist vom "Versprochenen". Die Verträge sind halt auch so, dass du nicht pro mbit mehr zahlst, sondern es sind Stufen wie zB DSL6000, 16000 und dann direkt 50000. Wenn nun einer bei DSL6000 nur 4000 bekommt, dann gibt es eh keinen günstigeren Tarif. Was aber gar nicht ginge wäre, wenn man DSL50000 bucht und dann nur 18000 ankommen - dann kann man auch bei 16000 lassen. Ich würde selber sagen: 85-90% des "Maximalspeeds" sollten auch in aller Regel ankommen. Das dumme ist: manch einer würde durchaus auch "nur" zB 75% akzeptieren, weil der nächstgünstigere Tarif dann sogar nur 50% des Speed bietet. Viele zahlen also lieber DSL 16000, auch wenn "nur" 12000 ankommt, als dass sie wegen 5€ Ersparnis nur DSL6000 buchen und bekommen... ich fänd es auch blöd, wenn der Anbieter maximal 6000 anbietet, nur weil er weiß, dass vor Ort "nur" 12000 ankommen und das wiederum für seinen 16000er-Tarif für seine eigenen Unternehmensansprüche zu wenig ist. Aber es muss mit offenen Karten gespielt werden, d.h. man sagt dem Kunden, dass 12000 möglich sind, er aber dann den Tarif namens "16000" buchen muss, auch wenn das in absehbarer Zeit nicht nutzbar sein wird.


btw: bei mir sind es 95%, Telekom DSL 50000.
 
64 % Telekom DSL 16000 . Mehr gibts hier leider nicht. Ne Straße weiter hat ein Kollege 250k, Fair geht anderst. :)
 
Bei mir sind es 99,3% bei einer 50 MBit Leitung von M-net. Also alles super :top:

Ich bin generell sehr zufrieden mit dem Anbieter. Seitdem ich da bin praktisch keine Ausfälle gehabt, läuft immer stabil und schnell. Nie Probleme bisher :)
 
Also ich kriege meine vertraglichen 16 Mbit. Nachts und Werktagsmorgens, wenn sonst niemand in der Funkzelle aktiv ist. Tagesüber sinds eher so 1,6 Mbit. Muss ich mir natürlich mit den anderen Personen im Haushalt teilen. Nun gut, gerade werden hier vom Kreis gefördert neue DSL-Verteiler gebaut, darf mich also nicht beschweren, es tut sich was...
 
Mir wurde vor 10 Jahren eine 16.000 versprochen, bezahle für eine 6.000 und habe eine 3.000
 
Ich habe eine 120Mbit Leitung von Unitymedia und die kommen auch zur jeder Zeit an egal wann. Bin sehr zufrieden.
Früher bei der Telekom hatte ich eine 16 Mbit Leitung mit 3Mbit die ankamen irgendwann wurde was an der Leitung umgestellt und ich hatte dann 6 Mbit die angekommen sind. Man zahlt für Leistung die nicht gegeben sind. So was sollte man gesetzlich verbieten. Ich kann nur 50% nutzen also zahle ich auch nur 50%.
 
Yay ich gehöre zu den 12%! Weiß nur nicht ob ich da mit meinen 16Mbit stolz sein soll :-D Wenn ich auf 50upgraden würde wurde mir zumindest schon bestätigt das nur 25 ankommen :3 Dann würde ich nicht mehr dazu gehören :/
 
Yay ich gehöre zu den 12%! Weiß nur nicht ob ich da mit meinen 16Mbit stolz sein soll :-D Wenn ich auf 50upgraden würde wurde mir zumindest schon bestätigt das nur 25 ankommen :3 Dann würde ich nicht mehr dazu gehören :/
Das ist halt auch ein Problem, dass die Anbieter nicht zu viele Tarife anbieten wollen, um es einfacher und einheitlicher zu machen. Und wenn der maximal WIRKLICH mögliche Speed zu weit weg ist vom nächstbesseren Tarif, dann "weigern" sich einige, dem Kunden das trotzdem zu verkaufen. Einem Kumpel von mir wurde zB DSL 50k verweigert, weil der Anbieter nur für 30k garantieren konnte, so dass es dann am Ende für ihn bei 16k blieb, obwohl mein Kumpel liebend gern auch 30k genommen hätte für 10€ mehr im Monat, was der "Tarif 50k" gekostet hätte...

Und der billigste Tarif bietet dann bei den Anbietern halt "bis zu 6000", und wenn man 3000 bekommt, gäb es eh keinen günstigeren. Denn der Speed per Se ist ja auch nur ein Teil der Vertragskosten, vor allem da ja meist noch Telefon inklusive ist. Daher kostet zB bei 1&1 DSL 16000 15€, der dreifache Speed nur 2€ mehr und DSL100.000 nur 5€ mehr. Wäre es linear, müsste DSL 100.000 ja um die 94€ kosten... :B Mann kann da leider auch nicht, wie Phobos er gern hätte, so einfach sagen, dass man bei 50% Speed nur 50% bezahlen will.
 
Ich muss sagen, dass es ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr darauf ankommt, ob wirklich alles an maximalem Datenvolumen pro Sekunde geliefert wird. (wie von einigen ebenso beschrieben)

Wir haben derzeit das Glück, per Glasfaser mit einem 500Mbit Anschluss verbunden zu sein und bspw. per Steam kommen auch etwa 55MB pro Sekunde an.
Ein Zustand, der mehr als zufriedenstellend ist und ich merke auch, dass mir selbst 10MB pro Sekunde reichen, weil wir in einer Zeit der Langeweile leben und von früher stundenlanges Warten gewohnt sind.

Der springende Punkt ist die grundlegende Versorgung. Ich denke, dass wir in dieser digitalen Revolution den Internetverkehr äquivalent zum Verkehr der Straße sehen sollten.
Viele Firmen, die irgendeine Form der IT als Struktur verwenden, werden davon profitieren, nebst Endkonsument.
Zum Wohlfühlfaktor, von zuHause arbeiten zu können, kommen reduzierte Bürokosten hinzu. Zu guter Letzt freuen wir uns alle über ein schnell gedownloadetes Spiel oder ruckelfreies Streaming.

De facto ist es in meinen Augen so, dass es in vielen Bereichen ein Bedarf an guter Infrastruktur gibt und die grundlegende Versorgung verstärkt werden sollte.
Dies betrifft nicht nur das Landleben, sondern auch viele Teile von Innenstadt-Bereichen, die nicht mehr als 16Mbit bekommen.

Für die steigenden Bedürfnisse und Möglichkeiten ist das nicht angemessen. Hier würde ich mir einen klar definierten Ausbau wünschen.
Derzeit habe ich den Eindruck, dass das Bedürfnis nicht wahr genommen wird, weil bspw. die Regierung eben dieses Bedürfnis aufgrund des Generationswechsels noch nicht vollends spürt.

Hoffentlich wird dieses Thema, neben anderen wichtigen Themen, in Zukunft ernst genommen.
 
Das liegt einfach daran, dass Frau Merkel das Geld lieber in EU Rettungspaketen und der Flüchtlingspolitik verschwinden lässt anstatt mal in den Netzausbau zu investieren. Ich habe mich mit einem Telekom Leiter unterhalten und der sagte mir dass die Bereitstellung der Gelder für den Netzausbau ein Witz sind. Aber Frau Merkel wir schaffen das auch ohne Breitband Internet!
 
Das liegt einfach daran, dass Frau Merkel das Geld lieber in EU Rettungspaketen und der Flüchtlingspolitik verschwinden lässt anstatt mal in den Netzausbau zu investieren. Ich habe mich mit einem Telekom Leiter unterhalten und der sagte mir dass die Bereitstellung der Gelder für den Netzausbau ein Witz sind. Aber Frau Merkel wir schaffen das auch ohne Breitband Internet!
Die Gelder müssten sicherlich höher sein, wobei sich auch streiten kann, wie man das denn gerecht verteilen könnte (es kann ja auch nicht sein, dass die Telekom dann bevorzugt wird). Aber das "Fehlen" der Gelder nun auf Krisen zu schieben und unterschwellig Stimmung gegen Flüchtlinge zu machen ist echt unter aller Sau und führt auch völlig an den Tatsachen vorbei. D hat in der Summe sogar von den Finanzkrisen profitiert, auch wenn für das bildungsferne Proletariat nur die "Zahlungen" an Griechenland sichtbar sind und sie den Rest, von dem D profitiert, nicht verstehen oder nicht verstehen wollen, und die Flüchtlinge belasten vor allem die Kommunen und nicht den Bund, UND dazu kommt noch, dass Deutschland ja trotz alle dem, was manch einer behauptet, immer noch mehr als genug Geld zur Verfügung hätte. Wenn die Regierung wollte, könnte sie locker deutlich mehr für den Netzausbau investieren.

Und was noch dazukommt: die Planung für einen solchen Ausbau hätte schon vor zig Jahren beschlossen werden müssen, d.h. allein schon aus DEM Grund ist es dämlicher Schwachsinn, da die Flüchtlingspolitik als Mitursache zu nennen, wirklich TOTALER (oder sogar totalitärer? ) Unsinn von entweder dummen oder politisch extremen Individuen. Oder beides zusammen.
 
Das liegt einfach daran, dass Frau Merkel das Geld lieber in EU Rettungspaketen und der Flüchtlingspolitik verschwinden lässt anstatt mal in den Netzausbau zu investieren. Ich habe mich mit einem Telekom Leiter unterhalten und der sagte mir dass die Bereitstellung der Gelder für den Netzausbau ein Witz sind. Aber Frau Merkel wir schaffen das auch ohne Breitband Internet!

interessanter Community Offizier pcgames.
 
Das Internet ist in England schon Deutlich besser als in Germany . Und das soll was heißen wir sind Euro Entwickler und mischen in Euro kräftig mit . Doch in Sachen Technik Internet sind wir zwar weit oben nur kommt das nicht beim normalen Volk an . Denn der Ausbau kostet viel Geld und wenn das mal gemacht wird in einer Ort schafft dann dauert das 5 Jahre bis die Dörfer wenn über Haupt mal schneller Internet bekommen . Wenig Leute leben auf land also gibt es da zu wenig Profit . Doch jeder zahlt Steuern und finde man sollte 1% der Steuern für Internet ausbau stecken und das Überall wo Häuser stehen .
 
In Deutschland wirste nur verarscht und belogen.Die Deutschen sind ein Volk von willigen und dummen Schafen.Hatte noch NIE Fullspeed,egal welcher Anschluss!!Denen gehört mal richtig in den Arsch getreten
genauso wie Merkel und Konsorten.Sry. aber das Thema regt mich echt auf!!!!!!
 
Also die Leistung bei mir passt schon immer über die Telekom, teilweise höhere Downloadraten als die maximale Leistung des Tarifes. Mich stört eher das Ich nicht mehr Leistung habe! Ich Lebe in Ebersberg vor der Haustüre Münchens und bekomme hier seit Jahren nicht mehr als 25mbit. TV ist auch über Internet (Telekom Entertain)und nimmt schon mal 7-9 mbit weg. So jetzt schaut der kleine Terrorist im Zimmer Youtube und Frau Fernsehen, dann kann man sich ausrechnen mit was ich dann ein Spiel downloaden darf. Das ist schon Teilweise erschreckend wenn man liest was in Ausland alles möglich ist und man hier nicht mal in der Stadt ne ordentliche Leitung hat! Industrie 4.0 das ich nicht lache :)
 
Ja hier genau so schauts hier aus. Ist man anderer Meinung wird man als Nazi beschimpft. Nur mal zur Info ich kenne selbst Flüchtlinge mit denen wir am Wochenende unterwegs sind. Es ist aber nun mal ein FAKT, das viele Flüchtlinge Stress machen hier im Land - das ist ja nicht von der Hand zu weisen. Silvester 2015/16 und 1000+ Stressmacher ist für mich kein Einzelfall mehr, da es zumal abgesprochen war.

Aber ist mir auch egal. Immer nur als Nazi hingestellt zu werden kotzt mich so ziemlich an. Ich werde deshalb dieses Forum verlassen und bitte um die Schließung meines Accounts.!

Und noch was. Kritik an der Flüchtlingspolitik zu üben ist ja wohl noch erlaubt. Stimmungsmache sieht anders aus!!! Überdenke mal bitte was du mir hier in der Öffentlichkeit vorwirfst! Nur weil ich die Entwicklung in Deutschland kritisch sehe bin ich noch kein NAZI! Ich renne nicht rum und verschlage wahllos Asylanten, ich habe noch nicht an rechten Demos oder Pegida Veranstaltungen teilgenommen oder Wände beschmiert. Ausserdem rufe ich nicht öffentlich auf Asylanten aus dem Land zu schmeissen. Aber deine "Schwarz" "Weiss" Denke ist wirklich TOP!

Es gibt auch grau. Beide Extreme sind scheisse extrem links und extrem rechts dazwischen gibt es aber auch was und das sind die Jenigen die keine Schlafschafe sind !!

So und ich werde nun auf keinerlei Postings mehr reagieren, da ich nicht mehr in dieses Forum kommen werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab schon etwas Mitleid.
So hatte ich auch schon einen Raid bei dem sicher 70% der Leute jeden Tag um dieselbe Zeit einen 2 Minuten Disconect . Und an Patchtagen lade ich 10 Minuten und meine Gildenkollegen sind teilweise einen halben Tag weg vom Fenster ;)

Ich will ja mit meiner Frau nach Deutschland umziehen aber davon fürchte ich mich ;)
Derzeit bin ich mit 100k unterwegs gemäss meinem Anbieter aber das ist nur ein theoretischer Wert realistisch kann wohl nur ca..80% genutzt werden bei guter Hardware und aktueller Kabeltechnik.
 
Manchmal frage ich mich, ob es uns allen nicht ein wenig zu gut geht. Über was für Probleme beschweren wir uns denn hier? Ja, auch ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, einen schnelllen Internetanschluss zu haben. Weil es heutzutage einfach wichtig ist um am öffentlichen Leben teilzuhaben. Aber wenn wir mal die ganzen Luxus Dinge wie Filme streamen, Spiele downloaden oder Youtube Videos anschauen, dann reichen meiner Meinung nach auch Anschlüsse mit max. 10.000 MBit. Ich habe jahrelang mit einer 6.000er Leitung gelebt und wünschte mir immer eine schnellere Leitung. Jetzt habe ich eine 120 MBit Leitung. Ja, es ist bequem. Aber abgesehen davon, dass die Downloads schneller sind, sehe ich keinen Vorteil der groß genug wäre, um hier ein rießen Fass aufzumachen. Da gibt es in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt noch wichtigere Probleme. Wir sind uns einfach unseres sehr hohen Lebensstandard nicht mehr bewusst.

Wenn ich dann noch lese, dass hier die Flüchtlingspolitik mit in die Diskussion geholt wird, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Zurück