• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stephen Kings Es: Erster Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Stephen Kings Es: Erster Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Stephen Kings Es: Erster Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren
 
Der Trailer macht zumindest Lust auf den Film. :)
Hoffentlich ist der Film zumindest gut und entwürdigt das Buch nicht derart, wie die ursprüngliche Verfilmung. :B
 
Ich bin überrascht - das sieht echt gut aus :top:
Auch schön, dass man noch nicht so viel von "Es" sieht im Trailer. Und nichts hört.
Ist finde ich einer der Filme, bei dem ein Remake durchaus Sinn macht, sofern es den gut gemacht ist. Ich freu mich drauf :)
 
Ich fand das Buch grässlich, habs nie zu Ende gelesen. viel zu viel Abschweifungen von der Haupthandlung, tonnenweise uninteressante Nebenfiguren und vulgäre Dialoge, die weder unterhaltsam, noch spannend waren. Den damaligen TV-Zweiteiler fand ich unterhaltsam, die ständige Bedrohung war, anders als im Buch, immer spürbar. Deshalb erwarte ich von der neuen Version eigentlich erstmal gar nichts. Ich warte ab.
 
Ich fand das Buch grässlich, habs nie zu Ende gelesen. viel zu viel Abschweifungen von der Haupthandlung, tonnenweise uninteressante Nebenfiguren und vulgäre Dialoge, die weder unterhaltsam, noch spannend waren. Den damaligen TV-Zweiteiler fand ich unterhaltsam, die ständige Bedrohung war, anders als im Buch, immer spürbar. Deshalb erwarte ich von der neuen Version eigentlich erstmal gar nichts. Ich warte ab.

So unterschiedlich können wohl die Meinungen sein. Ich fand "Es" von Stephen King hervorragend. Ein großartiges Buch. *seufz*
 
"Erster Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren" JA KLAR, dann scheint aber der Autor ein leichter Hosenscheisser zu sein wenn der bei so einem Trailer schon "angst" bekommt ... alleine der Anfang vom Trailer sah aus wie ein Komödie Film (als der Junge gegen die Absperrung rannte) und am Ende, wurde mir auch klar wieso man im Trailer den Clown nie genau zu Gesicht bekommt, den der ist alles andere als gruselig und sieht nahezu lächerlich aus .....
 
"Erster Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren" JA KLAR, dann scheint aber der Autor ein leichter Hosenscheisser zu sein wenn der bei so einem Trailer schon "angst" bekommt ... alleine der Anfang vom Trailer sah aus wie ein Komödie Film (als der Junge gegen die Absperrung rannte) und am Ende, wurde mir auch klar wieso man im Trailer den Clown nie genau zu Gesicht bekommt, den der ist alles andere als gruselig und sieht nahezu lächerlich aus .....
Naja, Tim Curry sah als Pennywise nun auch nicht besonders bedrohlich aus. ^^

Aber muss eine Horrorgestalt denn unbedingt offensichtlich bedrohlich wirken? Ich finde, sie kann durchaus "lächerlich" aussehen, wie ein Clown eben halt aussieht. Solche Kontraste machen den Grusel ja irgendwo aus.
 
So unterschiedlich können wohl die Meinungen sein. Ich fand "Es" von Stephen King hervorragend. Ein großartiges Buch. *seufz*

Dito, auch wenn bei mir wohl viel Nostalgie dabei ist. "Es" war mein erstes Buch von King, da war ich 14 (man bin ich alt...), und habs seitdem bestimmt 8mal durchgelesen.

Zum Trailer: Gefällt mir soweit sehr gut, werde dem Film auf jeden Fall eine Chance geben.
 
Also ich habe das Buch nie gelesen, aber den Film fand ich als Halbwüchsiger extrem gruselig und selbst heute jagt mir der Film immer noch ein Schaudern über den Rücken.
Der Film ist für mich ein persönlicher Klassiker und Tim Curry als Pennywise finde ich immer noch sehr gut. Allerdings ist das Ende für mich heute immer noch zum brüllen komisch mit diesem Monsterkäfer, oder was das auch immer war.

Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus. Schade, dass man dann ein Jahr warten muss, bis es weitergeht. Aber ich bin froher Hoffnung. Guter Horror ist gern gesehen bei mir.
 
Dito, auch wenn bei mir wohl viel Nostalgie dabei ist. "Es" war mein erstes Buch von King, da war ich 14 (man bin ich alt...), und habs seitdem bestimmt 8mal durchgelesen.

Bei mir war es "Christine", dann "Friedhof der Kuscheltiere", das ist Gänsehauthorror. Was Stephen King heute so schreibt, weiß ich nicht, aber wir haben alle in der Schule "Es" gelesen, und das auch noch freiwillig und nicht nur im Deutschunterricht. ;) Ich mag diesen Kerl. Er hält sogar auch inzwischen schon Lesungen in Dschörmäni, aber ich war auch noch auf keiner Lesung von ihm.
 
Mir ist klar, dass ich mit meiner Meinung über "Es" ziemlich allein da stehe, sonst wäre das Ding wohl nicht so erfolgreich gewesen. Der erwähnte Kuscheltierfriedhof war allerdings große Klasse. Hervorragende Spannungskurve. Cujo genauso. Auch die Verfilmungen waren nicht so übel.
 
Bei mir war es "Christine", dann "Friedhof der Kuscheltiere", das ist Gänsehauthorror. Was Stephen King heute so schreibt, weiß ich nicht, aber wir haben alle in der Schule "Es" gelesen, und das auch noch freiwillig und nicht nur im Deutschunterricht. ;) Ich mag diesen Kerl. Er hält sogar auch inzwischen schon Lesungen in Dschörmäni, aber ich war auch noch auf keiner Lesung von ihm.

Hab fast alle Bücher von ihm, auch die neuen Sachen. Das letzte richtige gute war meiner Meinung nach "Der Anschlag", aber auch die meisten anderen der neueren Bücher gefallen mir. Mir gefällt einfach seine Art zu schreiben.
 
Ich fand das Buch grässlich, habs nie zu Ende gelesen. viel zu viel Abschweifungen von der Haupthandlung, tonnenweise uninteressante Nebenfiguren und vulgäre Dialoge, die weder unterhaltsam, noch spannend waren. Den damaligen TV-Zweiteiler fand ich unterhaltsam, die ständige Bedrohung war, anders als im Buch, immer spürbar. Deshalb erwarte ich von der neuen Version eigentlich erstmal gar nichts. Ich warte ab.
Das Buch habe ich innerhalb von 3Tagen verschlungen.
Fand das sehr gut :)

Der Trailer sieht schon mal ganz nice aus. Bin gespannt, wie der fertige Film dann ist.
 
Naja, Tim Curry sah als Pennywise nun auch nicht besonders bedrohlich aus. ^^

Aber muss eine Horrorgestalt denn unbedingt offensichtlich bedrohlich wirken? Ich finde, sie kann durchaus "lächerlich" aussehen, wie ein Clown eben halt aussieht. Solche Kontraste machen den Grusel ja irgendwo aus.

Naja ich kann es einfach nicht verstehen das Filme wie Insidious und Conjuring mittlerweile als die Maßstäbe für gute Horrorfilme gelten, die Filme waren zwar alle bis zu einem gewissen Grad spannend, aber sie strotzen nur so vor lächerlich schlechten Grusel.

Ich sage als Beispiel nur:

Der komische Dämon mit dem schlechten, billigen Darth Maul Makeup:

http://cdnbakmi.kaltura.com/p/1764171/thumbnail/entry_id/0_9t1v6m3p/height/720

http://vignette4.wikia.nocookie.net...e_demon.png/revision/latest?cb=20150625233547

Oder die billig, schlechte Klatschszene aus Conjuring 2:

http://i.makeagif.com/media/4-27-2016/z1xLfo.gif

Und ES scheint wieder ein weiterer solcher Film zu sein!
 
Bin ja mal gespannt - fand die Serie damals nicht soooo schlecht (auch wenn ich the stand als Serie definitiv besser fand), allerdings fand ich das Ende dann doch sehr enttäuschend (im Gegensatz zum Buch) - was aber möglicherweise an der damals verfügbaren Tricktechnik und den entsprechenden Budget-Einschränkungen lag. Aber auch bei diesem Film werde ich diesbezüglich nicht auf meine Kosten kommen, da (die neue Version von) "Es" meines Wissens als Zweiteiler angelegt ist.
 
Wow. Das könnte mal endlich eine angemessene Neuverfilmung sein. Mir war die TV-Version viel zu brav und trotz 3 Stunden Laufzeit zu ungenau.

Merke ich mir mal vor. Vielleicht kann ich meine Frau überreden mit ins Kino zu gehen. Sie liebt das Buch, und selbst fand ich es auch nicht übel.

Hatte schon mit nem ähnlichen Mist wie das letzte Carrie-Remake gerechnet... Aber der Trailer hat mich rein von der Atmo her überzeugt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja, der Trailer schaut gut aus :)

Ich habe ES damals auch gelesen. So dick wie ein Telefonbuch und genau so klein geschrieben. Zum Lesen war es auch der Horror ^^.
Aber das beste Buch von King ist und bleibt, für mich, "The Stand" ;)
 
Ja, der Trailer schaut gut aus :)

Ich habe ES damals auch gelesen. So dick wie ein Telefonbuch und genau so klein geschrieben. Zum Lesen war es auch der Horror ^^.
Aber das beste Buch von King ist und bleibt, für mich, "The Stand" ;)

Ich mag beide gleich gut - vielleicht, weil sie (zumindest für mich) nicht dasselbe Genre betreffen. Während ich "Es" unter der Kategorie "Horror" führe, gehört "The Stand" für mich eher in die Kategorie "Endzeit".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es" habe ich leider als Kind gesehen und hatte wochenlang Alpträume. Der Clown hier wirkt mit seinem Tutu + Puffärmeln einfach nicht so gruselig auf mich wie Tim Curry, der jagd mir auch heute noch einen Schauer über den Rücken. Sieht insgesamt aber zur Abwechslung mal nach einem brauchbaren Remake aus.
 
Zurück