• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nier: Automata im Test: schräg, spannend & garantiert kein Einheitsbrei

Ich habe gelesen, dass das Spiel nach dem dritten Durchgang ganz besonders anders wird und das Spiel dort erst richtig los legt, dann frage ich mich doch warum dies im Test nicht berücksichtigt wurde. Denke hier sollte doch nochmal nachgetestet werden.

Die mehreren Durchgänge wurden doch berücksichtigt und ich gehe stark davon aus, dass alle Hauptenden im test erreicht wurden.
Ich persönlich würde das Spiel auch eher im 90er bereich sehen - aber das heisst ja nicht dass jeder meiner meinung sein muss :-D
 
Und noch immer gibt es keine Aktualisierung dieses Tests in puncto PC - Version...ist das hier noch PC Games ?! Aber die Karawane zieht weiter...das nächste Spiel kommt ...
 
Liest sich sehr interessant.

Aber die Schwerter sind einfach nur lächerlich! Egal wie gut das Spiel, ich weiß nicht, ob ich das alleine deshalb ernsthaft angehen könnte. Ohne eingebauten Antrieb wären die vollkommen nutzlos. Was soll dieser zipfelklatscher Fetisch, immer noch größer muss cool sein? Wollen die damit irgendwas kompensieren? ;)
 
Ähm, die nutzt du letztlich für Special Moves. Wenn du z.B. einen Speer und eine andere Waffe ausrüstest, dann rammst du den Speer in den Boden, wirbelst selbst drum herum und zersäbelst alles. Gleichso kannst du einen riesigen Hammer "beschwören" etc. Wenn du natürlich "Realismus" willst und mit Actionfeuerwerk nichts anfangen kannst, dann bist du bei solchen Titeln generell falsch. Da musst du dich weiterhin mit Titeln wie Mount & Blade oder sowas beschäftigen.

Nier ist da ganz klar ein klassisches Platinum Game mit Action-Kampfsystem in bester Tradition.
 
So ihr Lieben, endlich ist das kleine Update zur PC-Fassung da!
Insgesamt muss ich feststellen, dass die PC-Fassung bei mir stabiler und mit weniger Abstürzen lief als die PS4-Version ... Dafür ist die M/T-Steuerung an manchen Stellen mies. Irgendein Schwund ist eben immer. :P

Also ich sehe hier bei dem Test einen gewaltigen Fehler:
(...)

Falls sich jemand wundert, das Missverständnis haben wir per PM geklärt.

Mittlerweile ist die PC - Version herausgekommen. Und sie soll alles andere als gelungen sein. Tatsächlich liegt anscheinend mal wieder ein miserabler Port vor. Ist das hier noch PC Games oder kommt keine Testaktualisierung für die PC Version ? Zur Erinnerung: PC Games ist zumindest auch für PC - Spiele zuständig. Da wäre es eine Aufgabe, die PC - Version dieses für viele nicht ganz uninteressanten Spieles zu testen.

Und noch immer gibt es keine Aktualisierung dieses Tests in puncto PC - Version...ist das hier noch PC Games ?! Aber die Karawane zieht weiter...das nächste Spiel kommt ...

Ja, ich bin spät dran mit der Aktualisierung, sorry dafür! Ich hatte in der Zwischenzeit mit Persona 5 ein sehr großes, heißes und zeitraubendes Eisen im Feuer. Der Test dazu sollte heute um 18 Uhr online gehen!

An der Stelle mal ein großes Lob an Katharina dafür, dass sie sich nicht zu fein dafür ist, mit den Leuten hier über ihren Test du sprechen, und dies ganz relaxt und unprätenziös tut. Top, so sollte es immer sein.
sm_B-%29.gif

Danke. :)

Desotho schrieb:
Die mehreren Durchgänge wurden doch berücksichtigt und ich gehe stark davon aus, dass alle Hauptenden im test erreicht wurden.

Richtig!
 
Ich hatte in der Zwischenzeit mit Persona 5 ein sehr großes, heißes und zeitraubendes Eisen im Feuer. Der Test dazu sollte heute um 18 Uhr online gehen!
Ui, da freue ich mich jetzt richtig drauf. Habe das Spiel allerdings ohnehin vorbestellt. Meine erste Vorbestellung seit 2014 (Guild Wars 2, aber auch das war damals eine seltene Ausnahme) und einer der seltenen direkt zum Release Käufe (mache ich auch nur noch extrem selten). Was ich bisher gesehen habe ist Persona 5 jedenfalls großer Anwärter auf meinen persönlichen "Game of the Year" Thron, denke ich jedenfalls, ob es das letztlich wird kann ich dann ab Ende nächster Woche sagen, wenn ich es ausgiebig gezockt habe.
 
Wenn du natürlich "Realismus" willst und mit Actionfeuerwerk nichts anfangen kannst, dann bist du bei solchen Titeln generell falsch. Da musst du dich weiterhin mit Titeln wie Mount & Blade oder sowas beschäftigen.

Realismus muss ja nicht. Ich mag Fantasy und gerne auch übertriebenes Spektakel. =)
Freue mich schon sehr auf das Final Fantasy Remake, wo Monsterwaffen ja auch Tradition haben. Aber wenn das Teil so dermaßen überdimensioniert ist, dass es nichtmal mehr an die Spielfigur passt sondern hinter ihr herschwebt? Na ich weiß nicht.

Vielleicht verstehe ich aber diesen Japan-Trend auch einfach nicht, Waffen so groß zu machen, dass sie nichtmal im entferntesten Sinne nutzbar wären.
 
Die Waffen schweben aber ja eben auch teilweise beim Kämpfen und werden nicht nur händisch geschwungen, wir sprechen hier ja von Cyberwaffen und Androiden.

Große Waffen in Spielen wie sie FF VII hatte kommen wahrscheinlich durch Guts und sein Schwert aus dem enorm erfolgreichen Berserk Manga, das für viele Nachahmer und diesen Trend sorgte.
 
Ich schäme mich ja ein bisschen dafür, im letzten Jahr AC - Origins beim Leserpoll zum Spiel des Jahres gewählt zu haben. NieR Automata hat ohne Zweifel Schwächen, trotzdem würde ich es als 90ger Kandidat ansehen. Ja, die Optik ist nicht immer 1A. Ja, die Open-World fühlt sich überflüssig an, ab und an zieht es sich ein bisschen. Who cares. Das Gameplay ist super, und auf eine überraschende Weise für Abwechslungen gut. Die Geschichte ist in ihrer Tiefe und Sensibilität unerreicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal ein Spiel gespielt habe, dass mich so sehr danach beschäftigt hat, das mich emotional so mitgenommen hat. Das das gelingt hängt auch mit dem unglaublich guten Soundtrack zusammen, der für mich absolut berechtigterweise den Preis als OST des Jahres bei den Game Awards 2017 gewann. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Wichtig zu erwähnen: Mit dem Abspann ist es nicht zu Ende (zu diesem Zeitpunkt war ich eher skeptisch, wieso es so gefeiert wird). Unbedingt ein zweites und ein drittes Mal starten!
 
Ich schäme mich ja ein bisschen dafür, im letzten Jahr AC - Origins beim Leserpoll zum Spiel des Jahres gewählt zu haben. NieR Automata hat ohne Zweifel Schwächen, trotzdem würde ich es als 90ger Kandidat ansehen. Ja, die Optik ist nicht immer 1A. Ja, die Open-World fühlt sich überflüssig an, ab und an zieht es sich ein bisschen. Who cares. Das Gameplay ist super, und auf eine überraschende Weise für Abwechslungen gut. Die Geschichte ist in ihrer Tiefe und Sensibilität unerreicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal ein Spiel gespielt habe, dass mich so sehr danach beschäftigt hat, das mich emotional so mitgenommen hat. Das das gelingt hängt auch mit dem unglaublich guten Soundtrack zusammen, der für mich absolut berechtigterweise den Preis als OST des Jahres bei den Game Awards 2017 gewann. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk. Wichtig zu erwähnen: Mit dem Abspann ist es nicht zu Ende (zu diesem Zeitpunkt war ich eher skeptisch, wieso es so gefeiert wird). Unbedingt ein zweites und ein drittes Mal starten!

Es ist bei fast allen Yoko Taro Spielen so, dass sie mehrere Enden haben und man nach dem ersten Abspann eben gerade nicht durch ist.
Was die Story angeht, die vom Original Nier soll besser sein, habe aber zugegeben Automata immer noch nicht gespielt. Wobei eben den ersten Teil nur wenige Leute kennen, weil der damals leider ziemlich untergegangen ist.
 
Zurück