• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger

GOG ist in dieser Beziehung echt nicht konkurrenzfähig.
Hatte ich schon bei POE:
Späterer Release, Patches wurden später aufgespielt, etc...

Das
liegt wohl daran, dass du für gog.com andere Patches bzw. mit anderem Installer veröffentlichen musst.
Das muss ja so ohne Client runterlad- und installierbar sein. Deswegen kommt das wohl bißchen später. Jedenfalls würde ich mir das so erklären.
 
Das
liegt wohl daran, dass du für gog.com andere Patches bzw. mit anderem Installer veröffentlichen musst.
Das muss ja so ohne Client runterlad- und installierbar sein. Deswegen kommt das wohl bißchen später. Jedenfalls würde ich mir das so erklären.

Wäre eine Erklärung.
Nur: Wie macht man das , wenn es sich um eine "Normales" Game handelt, also ein STEAMfreies.
Einen Installer hat ja eigentlich jedes andere Programm auch. Also eigentlich das, was vor Steam der Normalfall war.
Steam ist in meinen Augen eher ein Mehraufwand, den sich die Publisher machen, damit sie einen weiteren Verbreitungsgrad haben.

Was aber sehr züzig bei GOG geht, ist der Support.
Zumindest das eine Mal, als ich ihn brauchte.
Nach einem halben Tag ein super netter deutschsprachiger Supporter per Mail mit mir Kontakt aufgenommen.
 
Ich bin ja schon ein bissle hippelig auf Thimbleweed ... ggf. kannst du mir eine Frage beantworten, läuft das Spiel nativ in einer FullHD Auflösung oder wird das "nur" hochskaliert?

Die Screenshots waren ja bislang immer relativ klein ...
 
Ich bin ja schon ein bissle hippelig auf Thimbleweed ... ggf. kannst du mir eine Frage beantworten, läuft das Spiel nativ in einer FullHD Auflösung oder wird das "nur" hochskaliert?

Die Screenshots waren ja bislang immer relativ klein ...

Bin ich mir echt auch nicht ganz im klaren.
Falls du aber grössere Screenshots haben willst, lad doch kurze das Pressekit runter.
Da gibts verschiedene Ingamebilder.

Teilweise mit schwarzem Rand, Teilweise Fullscreen...
 
Der Test in der PC Games war leider etwas gedämpfter als gehofft. Ich habe ihn bisher aber nur überflogen.
Ich glaube irgendwas mit 7 davor, bin mir aber nicht ganz sicher was genau. Komisch, dass der Test noch nicht online ist.

Aber Broken Age fand ich als Backer auch ganz ok. Ich denke, für Fans der alten Stunde wird Thimbleweed so oder so ein Erlebnis. Auch wenn es Punktabzüge in der Kür gibt.
 
Der Test in der PC Games war leider etwas gedämpfter als gehofft. Ich habe ihn bisher aber nur überflogen.
Ich glaube irgendwas mit 7 davor, bin mir aber nicht ganz sicher was genau. Komisch, dass der Test noch nicht online ist.

Aber Broken Age fand ich als Backer auch ganz ok. Ich denke, für Fans der alten Stunde wird Thimbleweed so oder so ein Erlebnis. Auch wenn es Punktabzüge in der Kür gibt.
77. Schütz hat im wesentlichen die fehlende Einprägsamkeit einiger spielbarer Figuren und die Wirrheit der Spielstory moniert.
Ist halt der konsequenten Verbeugung vorm Klassiker Maniac Mansion geschuldet. Sehe das nicht so eng, solange der Rätselspaß, das Retro-Gefühl und der Humor stimmt.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
... und was steht da zur Technik? Läuft das Spiel nativ in 1080p? Wird skaliert? Fenstermodus?

Mädels! FAKTEN!
 
... und was steht da zur Technik? Läuft das Spiel nativ in 1080p? Wird skaliert? Fenstermodus?

Mädels! FAKTEN!
Darüber wurde kein Wort verloren. Aber ganz ehrlich, warum sollte es nicht im Vollbildmodus laufen?

Hab schon einige Retro-Spiele gezockt, u.a. "Gods will be watching", "Party Hard", und diese liefen alle bildschirmfüllend in HD. Der blockige Retro-Look blieb dennoch erhalten.

Die Pics zu TP sind ja auch im 16:9-Format aufgebaut, darum gehe ich stark davon aus dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen muss.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn ich bei google nach Bildern von Thimbleweed Park suche und die Suche auf FullHD Screenshots eingrenze, dann gibt's aber doch schon reichlich zu finden. Ich wüsste keinen Grund, warum das Spiel nicht im Vollbild und 16:9 laufen sollte. Die Auflösung bzw. die Pixelgröße ändert sich dadurch natürlich nicht, aber das ist ja auch gewollt so.

Auf der offiziellen Seite gibt es weiter unten einige FullHD Screenshot. Sehen zwar klein aus, aber mit nem Rechtsklick und auf "Grafik anzeigen" (bzw. je nach Browser heißt's auch anders) werden die Bilder in FullHD dargestellt. https://thimbleweedpark.com/
 
Hehe, vielen Dank ... aber mal ehrlich, Klopapier vorne muss aktiviert sein!

:-D :top:
 
77. Schütz hat im wesentlichen die fehlende Einprägsamkeit einiger spielbarer Figuren und die Wirrheit der Spielstory moniert.

Soweit richtig, war im Test aber etwas anders ausgedrückt. Er kritisierte allgemein, dass durch 5 spielbare Figuren sie keine Zeit haben Charakter zu entwickeln. Oder so. Der Test ist jetzt online, kann also jeder selbst nachlesen. =)
Aber für €20 können Fans von Gilbert sicher wenig falsch machen.
 
Will den Test nicht lesen, da ich üüüberhaupt keinen Spoiler haben möchte (ok, ein wenig kenne ich die Story natürlich).
Nach einer Stunde gefällt mir das Spiel sehr gut. So wie ichs mir vorgestellt habe.
Bzw die Grafik ist ein wenig über den Erwartungen, da die Screens teilweise auch hübsch animiert sind.
Und der Rest... klassisch halt.
:)
 
Zurück