• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Diskussion] Pegida, Hogesa und Co. - Was wollen die Migrations-Gegner eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"In der Vergangenheit hatte es in Deutschland mehrfach Axt-Attacken von geistig verwirrten Tätern gegeben. ..."

Die würden sich lieber die verdammte Zunge abbeißen als das Kind beim Namen zu nennen!
Ok, ein Pluspunkt für dich: Jetzt hast du mich zum ersten Mal dazu gebracht, meine eigene Meinung zu überdenken.

Bei Asylheim Brand Anschlägen durch Rechte bin ich bisher ebenfalls der Meinung gewesen, daß man da "Terrorismus" und "Terrorist" als Vokabeln verwenden sollte.
Aus dem Stand heraus hätte ich jetzt bei dem Axt Vorfall erstmal geschrieben, daß der Unterschied zwischen einer geistig verwirrten Tat und einer Terror-Tat nicht so leicht festzustellen ist - mitunter ist eine Terror-Tat ja auch nur nur durch eine Geistesverwirrung entstanden ...
... aber das gilt ja bei den rechten Brandanschlägen ebenso ...

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, daß man in einem Land im Kriegszustand, aus dem man dann flüchtet, deutlich schwerwiegendere geistige Schäden bekommt, deutlich größer als hierzulande, wo der Großteil des Lebens doch recht friedlich verläuft und man eigentlich nicht mal Angst vor irgendwas haben muß.

Bei einem Terroranschlag müsste auch die Regierung etwas sagen, die Merkel müsste sich mal wieder wiederholen, die selben Sätze wieder vorlesen, und sie müsste sich den unangenehmen Fragen stellen.
Ah ja. Und was soll Merkel groß dazu sagen? Was kann sie denn anderes sagen, als das, was eh schon in den Nachrichten vorkommt?
Mitunter verstehen das entsprechende terroristische Organisationen gar als Auszeichnung, wenn selbst die Bundeskanzlerin was dazu sagt.
 
Aus dem Stand heraus hätte ich jetzt bei dem Axt Vorfall erstmal geschrieben, daß der Unterschied zwischen einer geistig verwirrten Tat und einer Terror-Tat nicht so leicht festzustellen ist - mitunter ist eine Terror-Tat ja auch nur nur durch eine Geistesverwirrung entstanden ...

Joa, das ist schon schwierig. Nimm doch den anderen Kriminalfall, der die letzten Tage den Pott beschäftigt hat.
Der 19-jährige, der einen Jungen ins sein Haus gelockt hat, ihn mit mehr als 50 Messerstichen tötete und seine Tat anschließend im Internet verbreitete. Eventuell hat er noch einen Menschen getötet.

In Herne sind die Leute teilweise nicht mehr auf die Straße gegangen, weil sie Angst hatten, da der Typ drei Tage auf der Flucht war.

Da würde aber dennoch niemand von einer "Terror"-Tat sprechen, obwohl das schon ziemlich grausig ist.

Wenn also nun jemand geistig verwirrt mit einer Axt auf Leute losgeht und eine psychisch auffällige Vorgeschichte hat, ist das dann eine "Terror"-Tat? Und woraus ergibt sich das? Aus der Nationalität des Täters? Muss eine politische Motivation hinter der Tat stehen?

Momentan kann man nur spekulieren, da die Hintergründe noch nicht bekannt sind. Ebenso wie bei dem Herner Mord.
 
Polizei NRW twittert,

"#Polizei #Großeinsatz am #HbfDüsseldorf: 36-jähriger #Täter aus Wuppertal mit psychischen Problemen / 7 Opfer #HbfDüsseldorf weiter gesperrt"
"#Polizei Keine Fotos und Videos von Verletzten zum #Einsatz am #HbfDüsseldorf posten! Bitte keine Gerüchte und Spekulationen!"



Die nächsten Meldungen,

"Der Mann stammte aus dem ehemaligem Jugoslawien."

Die Wahrheit?

36 Jahre alter Kosovo Albaner, Fatmir H., mit 96% Wahrscheinlichkeit ein Muslime, fährt mit dem Zug von Wuppertal nach Düsseldorf, bewaffnet mit einem Beil.

Eine ganz blöde Frage,

wenn er psychisch Gestört war, wie von der Polizei behauptet, warum hat er gewartet bis er in Düsseldorf war? Wie lange braucht man von Wuppertal bis nach Düsseldorf mit dem Zug? Kann sich ein psychisch kranker so lange unter Kontrolle halten?

Da passt doch wieder vorne und hinten nichts zusammen.

Wenn also nun jemand geistig verwirrt mit einer Axt auf Leute losgeht und eine psychisch auffällige Vorgeschichte hat, ist das dann eine "Terror"-Tat? Und woraus ergibt sich das? Aus der Nationalität des Täters? Muss eine politische Motivation hinter der Tat stehen?

Nein, nicht aus der Nationalität. Aus der Religion.

Wir sind im Krieg, auch wenn viele es so nicht empfinden. Der IS, wie der Name schon sagt, Islamischer Staat, hat der Welt den Krieg erklärt. Nicht mitbekommen? Ist schon ein paar Jahre her.

Sie haben nicht die Armee, um die Länder zu besiegen, aber sie haben ihre religiösen Fanatiker, oder auch einfach nur kleine Kriminelle, die von der IS rekrutiert, den Tod und schrecken nach Europa bringen können und es auch tun. Was wir ja seit Monaten immer wieder in Europa erleben.

Von daher, ja, es ist wichtig. Es ist Politisch. Diese Menschen töten weil ihnen unsere Art zu leben nicht gefällt. Weil ihnen unsere Religion nicht gefällt. Weil ihnen unsere Freiheit nicht gefällt.

Völlig egal wie sehr man drum herum reden will, bei dem Anschlag bei Würzburg, auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, in Nizza, in Paris, wenn ein 15 Jähriges Mädchen, die "Ziehtochter" vom Salafisten-Spinner Pierre Vogel, in Hannover einem Polizisten ein Messer in den Hals rammt, oder aber jetzt in Düsseldorf, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, geht es um Religion. Immer und immer wieder.

Je schneller man ein Problem erkennt, desto schneller kann man anfangen zu überlegen wie man es auch lösen kann.
 
Die nächsten Meldungen,

"Der Mann stammte aus dem ehemaligem Jugoslawien."

Die Wahrheit?

36 Jahre alter Kosovo Albaner,
Ja also, stimmt doch. ist doch das ehemalige Jugoslawien.

Fatmir H., mit 96% Wahrscheinlichkeit ein Muslime, fährt mit dem Zug von Wuppertal nach Düsseldorf, bewaffnet mit einem Beil.

Eine ganz blöde Frage,

wenn er psychisch Gestört war, wie von der Polizei behauptet, warum hat er gewartet bis er in Düsseldorf war? Wie lange braucht man von Wuppertal bis nach Düsseldorf mit dem Zug? Kann sich ein psychisch kranker so lange unter Kontrolle halten?

Da passt doch wieder vorne und hinten nichts zusammen.
Äh was?

Natürlich kann das zusammenpassen. Zum einen, kann bei einem psychisch Gestörten jederzeit etwas x-beliebiges zum Auslöser werden und zum anderen kann sich bei einem psychisch Gestörten die Idee manifestieren, das Böse sei in Düsseldorf zu finden oder auch noch genauer: in der Anime Abteilung des dortigen Bahnhofskiosks.

Das ist ja gerade das Doofe bei Taten von psychisch Gestörten, daß man sie selbst im Nachhinein nicht unbedingt erklären kann, weil sie letztendlich nur in der Phantasiewelt des Täters begründbar sind, die wir Normalos mitunter überhaupt nicht nachvollziehen können.

Wir sind im Krieg, auch wenn viele es so nicht empfinden. Der IS, wie der Name schon sagt, Islamischer Staat,
und Raubkopien sind, wie der Name schon sagt, Taten, die "mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben" zusammenhängen.

Völlig egal wie sehr man drum herum reden will, bei dem Anschlag bei Würzburg, auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin, in Nizza, in Paris, wenn ein 15 Jähriges Mädchen, die "Ziehtochter" vom Salafisten-Spinner Pierre Vogel, in Hannover einem Polizisten ein Messer in den Hals rammt, oder aber jetzt in Düsseldorf, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, geht es um Religion. Immer und immer wieder.
Es geht um Täter und Anstifter, die eine Religion als Vorwand für ihre Taten nehmen - ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.
 

a) Einzelfälle sind Fälle, die in statistisch nicht relevanter Menge vorkommen. Wenn man Vergewaltigungen, Morde, Anschläge, ... von Flüchtlingen statistisch betrachtet und dabei feststellt, daß es sich dabei nicht um die Mehrheit handelt, sondern um Prozentzahlen im einstelligen Bereich, dann sind das nur Einzelfälle - auch wenn es in absoluten Zahlen tausende Taten sind.


b) Wo es doch immer so schön heißt: "Der Islam ist an allem schuld": Wie erklärt sich dann der folgende Sachverhalt aus dem Artikel, wo der Islam in Syrien doch viel verbreiteter ist ...?
"... die Moscheen sind der zentrale Ort für Flüchtlinge. Bei manchen Predigten waren sie deutlich in der Überzahl. Die, mit denen ich ins Gespräch kam, sagten mir dann, dass sie sehr verwundert über die extrem konservativen Reden waren. In Syrien hätten sie so was nicht gehört."
 
b) Wo es doch immer so schön heißt: "Der Islam ist an allem schuld": Wie erklärt sich dann der folgende Sachverhalt aus dem Artikel, wo der Islam in Syrien doch viel verbreiteter ist ...?
"... die Moscheen sind der zentrale Ort für Flüchtlinge. Bei manchen Predigten waren sie deutlich in der Überzahl. Die, mit denen ich ins Gespräch kam, sagten mir dann, dass sie sehr verwundert über die extrem konservativen Reden waren. In Syrien hätten sie so was nicht gehört."
Das ist erst mal eine weitere Bestätigung, dass die durch deutschlands ignorante Toleranz geduldete, aus der Türkei gesteuerte und verbreitete Auslegung des Islams in Deutschland integrations-, mehrheitsgesellschafts- und demokratiefeindlich ist.
 
Heute ist das ja alles gar nicht mehr normal was in den Schulen abgeht. Aber das ist die Scheiss Erziehung! Eltern die keine Kohle haben, Hartz4 kriegen aber ein Kind auf die Welt setzen nur um sich nacher nicht drum zu kümmern. Die ganze Scheisse eben. Scheiss Verdienst im Job das führt alles zu Frust, Frust den dann der Bodensatz der Gesellschaft in Youtube auslebt und sich da stark fühlt weil man ja sonst im echten Leben nur auf die Fresse kriegt.

Aber wir können uns bei Frau Merkel für diese Misere bedanken... die Flüchtlingspolitik hat dann ihr übriges getan um Deutschland komplett zu destabilisieren. Ich glaube sogar wenn es so weiter geht. Interessiert nachher keinen mehr ob Jetzt EA oder Ubisoft gehatet wird.

Uff... wenn der Abschnitt deines Posts ernst gemeint ist, ist das schon ein Köpfer ins überlaufende Klo und zeigt, dass du in den letzten Jahren weder auf einem Schulhof warst, noch mit "schwierigen" Jugendlichen geschweige denn mti Flüchtlingen Kontakt hattest :|

Zum Thema:
Ich denke das Ubisoft Opfer des eigenen Erfolges ist. Noch vor wenigen Jahren wurde die Firma in Verschiedenen Magazinen zum Lieblingspublisher der Spieler gewählt - oder hat wenigstens einen der vorderen Plätze belegt. Begründet war das durchaus in den innovativen kleinen Spielen, aber auch im Erfolg der großen Marken. Nur hat sich Ubisoft hier etwas auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Ich selbst bin mit einigen Ubi Titeln in letzter Zeit auf die Nase gefallen. Ich habe FarCry 3 gesuchtet, Teil 4 nach der Hälfte liegen lassen. Die Ezio Trilogie von AC habe ich verschlungen, alles danach höchstens halbherzig beendet, wenn überhaupt gespielt. Die größten Pleiten waren für mich WatchDogs 2 (nach 8 Stunden langweilig geworden) und For Honor, bisher mein Fehlkauf des Jahres. Angefixt von den positiven Berichten und Reviews habe ich es mir gekauft, nur damit es nach nicht mal 5 Stunden öde wurde. Doofe Kampagne, unglaublich repetitiver Multiplayer, in dem es auch noch schwer ist Mitspieler zu finden und technische Probleme. Wo Licht ist, da ist auch Schatten und ich überlege mir im Moment genau, ob ich denn wieder ein Ubi Spiel kaufen soll, nach dem ich in letzter Zeit ein paar Mal ordentlich auf die Schnauze gefallen bin. Hasse ich die Firma deswegen? Nein, sicher nicht. Aber sie hatte schon bessere Zeiten und der Unmut einiger / vieler Spieler ist für mich absolut nachvollziehbar.
 
Uff... wenn der Abschnitt deines Posts ernst gemeint ist, ist das schon ein Köpfer ins überlaufende Klo und zeigt, dass du in den letzten Jahren weder auf einem Schulhof warst, noch mit "schwierigen" Jugendlichen geschweige denn mti Flüchtlingen Kontakt hattest :|

Zum Thema:
Ich denke das Ubisoft Opfer des eigenen Erfolges ist. Noch vor wenigen Jahren wurde die Firma in Verschiedenen Magazinen zum Lieblingspublisher der Spieler gewählt - oder hat wenigstens einen der vorderen Plätze belegt. Begründet war das durchaus in den innovativen kleinen Spielen, aber auch im Erfolg der großen Marken. Nur hat sich Ubisoft hier etwas auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Ich selbst bin mit einigen Ubi Titeln in letzter Zeit auf die Nase gefallen. Ich habe FarCry 3 gesuchtet, Teil 4 nach der Hälfte liegen lassen. Die Ezio Trilogie von AC habe ich verschlungen, alles danach höchstens halbherzig beendet, wenn überhaupt gespielt. Die größten Pleiten waren für mich WatchDogs 2 (nach 8 Stunden langweilig geworden) und For Honor, bisher mein Fehlkauf des Jahres. Angefixt von den positiven Berichten und Reviews habe ich es mir gekauft, nur damit es nach nicht mal 5 Stunden öde wurde. Doofe Kampagne, unglaublich repetitiver Multiplayer, in dem es auch noch schwer ist Mitspieler zu finden und technische Probleme. Wo Licht ist, da ist auch Schatten und ich überlege mir im Moment genau, ob ich denn wieder ein Ubi Spiel kaufen soll, nach dem ich in letzter Zeit ein paar Mal ordentlich auf die Schnauze gefallen bin. Hasse ich die Firma deswegen? Nein, sicher nicht. Aber sie hatte schon bessere Zeiten und der Unmut einiger / vieler Spieler ist für mich absolut nachvollziehbar.

Öhhm nö ich weiss aber durch meinen Neffen was auf deutschen Schulhöfen abgeht, dass 14 Jährige versuchen Gras zu verticken und Schlägereien bzw. Tretereien an der Tagesordnung sind. Ich habe genug Kontakt mit Flüchtlingen (lässt sich ja seit einiger Zeit kaum mehr vermeiden) was mir aber zeigt, dass ein Großteil nicht in der Lage ist sich in die westliche Gesellschaft zu integrieren bzw. Werte der westlichen Kultur zu aktzeptieren und respektieren vorallem (Begrapschung von Studentinnen auf dem Campus auf dem ich bin, versuchte Vergewaltigungen... die Liste lässt sich noch endlos fortsetzen, aber so anonym ohne Papiere ohne irgendeinen Beweis seiner Herkunft lässt sich schon so einiges Anstellen in Deutschland... danke Frau Merkel dass es ja alles nur sehr arme Flüchtlinge sind. Und bevor du anfängst... Ich finde es interessant, wie viele Einzelfälle es mittlerweile so gibt. Ich kann ja mal die Einzelfälle hier so auflisten... mal sehen ob du dann immer noch so eine Rosarote Brille trägst.

Zum Thema:

Wer "For Honor" wegen der Berichte kauft ist selber Schuld. Ein Spiel was genau wie Steep praktisch eine Sandbox ist und wo die Kampagne nur dazugeschlampt wurde braucht sich nicht wundern wenn es ihm dann nicht mehr gefällt...

Assassins Creed. Spätestens nach FarCry3 ist mir dieses elende auf Türme klettern um Karte freizuschalten so auf den Sack gegangen, dass ich mich frage wie man so doof sein kann und noch weitere Spiele kaufen kann die genau nach dem selben Schema ablaufen - The Crew, FarCry 5, FarCry Primal... alles hausgemachte Probleme...

Man hätte wirklich früher merken können, dass Ubisoft ein Bauer ist der seine Cashcow melkt bis sie aus dem letzten Loch pfeift!
 
Das ganze ist manchmal recht komplex, ich hatte schon mit dem Ubisoft Support zu tun und konnte mich nicht beschweren, OK ich geb zu der schnellste is er nicht immer aber da hab ich bei Blizzard schon mal schlimmeres erlebt, mangelhaft würde ich jetzt übertrieben finden da ich persönlich keine schlechte Erfahrung gemacht hab, vielleicht hatte ich auch nur Glück oder der andere Pech. Wenn jetzt der eine schreibt das der Support mangelhaft ist wird das nach seinem persönlichem empfinden wohl auch so sein, aber aus meiner Sicht eben nicht, jeder hat seine Sicht der Dinge, manche kommen damit klar das es so ist und andere stellen ihre Sicht als die einzig richtige da.
Ich hatte das nur als Beispiel herangezogen, ohne Wissen dergleichen. Irgendwo halt mal aufgeschnappt.

Ich persönlich bin mit Ubisoft durch seit dem allway-on U-Boot Spiel (der Name fällt mir nichtmal mehr ein) wo bei schlechter Verbindung der Krieg im SP Pause machte.
 
Öhhm nö ich weiss aber durch meinen Neffen was auf deutschen Schulhöfen abgeht, dass 14 Jährige versuchen Gras zu verticken und Schlägereien bzw. Tretereien an der Tagesordnung sind. Ich habe genug Kontakt mit Flüchtlingen (lässt sich ja seit einiger Zeit kaum mehr vermeiden) was mir aber zeigt, dass ein Großteil nicht in der Lage ist sich in die westliche Gesellschaft zu integrieren bzw. Werte der westlichen Kultur zu aktzeptieren und respektieren vorallem (Begrapschung von Studentinnen auf dem Campus auf dem ich bin, versuchte Vergewaltigungen... die Liste lässt sich noch endlos fortsetzen, aber so anonym ohne Papiere ohne irgendeinen Beweis seiner Herkunft lässt sich schon so einiges Anstellen in Deutschland... danke Frau Merkel dass es ja alles nur sehr arme Flüchtlinge sind. Und bevor du anfängst... Ich finde es interessant, wie viele Einzelfälle es mittlerweile so gibt. Ich kann ja mal die Einzelfälle hier so auflisten... mal sehen ob du dann immer noch so eine Rosarote Brille trägst.

Zum Thema:

Wer "For Honor" wegen der Berichte kauft ist selber Schuld. Ein Spiel was genau wie Steep praktisch eine Sandbox ist und wo die Kampagne nur dazugeschlampt wurde braucht sich nicht wundern wenn es ihm dann nicht mehr gefällt...

Assassins Creed. Spätestens nach FarCry3 ist mir dieses elende auf Türme klettern um Karte freizuschalten so auf den Sack gegangen, dass ich mich frage wie man so doof sein kann und noch weitere Spiele kaufen kann die genau nach dem selben Schema ablaufen - The Crew, FarCry 5, FarCry Primal... alles hausgemachte Probleme...

Man hätte wirklich früher merken können, dass Ubisoft ein Bauer ist der seine Cashcow melkt bis sie aus dem letzten Loch pfeift!

Feinster AfD Sprech, der sich in meinem täglichen Erleben so nicht bestätigen lässt. Die Flüchtlinge mit denen ich es zu tun bekomme sind meist arme Schlucker oder traumatisierte Jugendliche, die dankbar sind zur Schule gehen zu dürfen. Sie möchten Deutsch lernen und haben ganz normale Vorstellungen und Träume von ihrer Zukunft, wie eine solide Ausbildung, einen Job der Spaß macht und von dem man leben kann und eine eigene Familie. Mangelnden Integrationswillen kann ich da wirklich nicht erkennen. Klar, der ein oder andere Stinker ist da schon mal drunter, aber wirklich Ausnahme statt Regel und auch nicht anders als beim Rest unserer Schüler. Und Gewalt an der Schule haben wir auch nicht regelmäßig - und wir sind wir haben sicher keine Lämmchen als Schüler. Aber es ist natürlich schön einfach alle möglichen Probleme auf eine Gruppe von Menschen zu projezieren, die sich im Grunde nicht wehren kann.

Zurück zum Thema:
Naja, ein Spiel nach positiven Rückmeldungen aus dem Bekanntenkreis und nach positiven Reviews zu kaufen ist jetzt m.E. nicht soooo abwegig. Das es hinterher für mich nix taugt ist dumm gelaufen - 40 Euro futsch, doof. Alternative wäre gewesen noch länger zu warten, das ist richtig.
Ubisoft ist für mich da nicht durchgängig der "böse" Publisher. Einige Marken sind wirklich zu Tode gemolken worden ( vor allem AC) und mit der "Ubisoft Formel" machen sie es sich auch ein wenig arg leicht. Andererseits hat Peter schon recht, dass es der große Publisher ist, der auch kleinen Projekten und Autorenwerken raum lässt. Und auch die großen Produktionen sind im Grunde ja auch (meist) nicht wirklich schlecht, sondern halt auf Dauer langweilig. Ein großer Publisher steht m.E. immer vor dem Problem, dass er zum Erfolg verdammt ist. Die Coregamergemeinde ist da ja unerbittlich, sobald mal mittelmäßige oder auch schlechtere Titel erscheinen.
Wie gesagt, ich bin auch enttäuscht von den letzten paar Ubisoft Spielen, die ich gekauft habe. Ich sehe den Weg, den die Firma mit ihren großen Produktionen in letzter Zeit eingeschlagen hat inzwischen auch kritisch, aber sie deswegen verteufeln will ich nicht. Letzten Endes ists nur ein Spieleverlag / - entwickler mehr, dessen Produkte man sich genauer anschauen muss.
 
Aber es ist natürlich schön einfach alle möglichen Probleme auf eine Gruppe von Menschen zu projezieren, die sich im Grunde nicht wehren kann.

Sagst du dass dann auch zu dem begrapschten oder vergewaltigten Mädchen oder ihren Eltern? Du glaubst auch, dass 120 Nafros mal einfach so zum Feiern letztes Silvester gekommen sind... Da hat die Polizei schon richtig gehandelt. Ich sage immer man muss da eine Null Toleranz Politik betreiben.

Wenn ich zu schnell fahre wird auch nicht gesagt och der Arme... da wollen wir doch mal ein Auge zudrücken... Ach ja AfD... ich weiss nicht sagt dir Bernd Lucke noch etwas. Das war einer der klügsten Köpfe die die Partei jemals hatte. Natürlich ist nicht alles gut was die AfD vorschlägt. Aber mal ehrlich Merkels Politik kann ja nicht so weiter gehen. Wieviel Kohle wurde für unser marodes Krankenkassensystem und für die Renten ausgegeben? Wieviel wurde für Flüchtlinge ausgegeben. Das ist übrigens eine Sache die mir an Trump unglaublich gut gefällt. America FIRST! Da sollte sich Frau Merkel mal eine Scheibe abschneiden und nachdenken wer hier Steuern zahlt und wer nicht! Wer geht arbeiten und bekommt knappe 50% für Sozialbeiträge abgezogen? Wer bekommt Sozialbeiträge in den Arschgeschoben + Taschengeld? Sowas kannst du doch nicht ernsthaft gut finden? Sogar deine hoch gelobten integrationswilligen Flüchtlinge bezahlst du mit deinem Gehalt! Kaufst du mir auch nen paar Spiele und schenkst sie mir? Ich bin nämlich ganz arm und würde auch gern die aktuellsten Spiele spielen. Ach ja und vergiss nicht mir einen aktuellen GamingPC zu schenken!

Du kannst mich gerne als AfDler beschimpfen, ich sitze hier in Österreich (Kleinwalsertal) das ist eine Enklave! und kann einfach nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit was da in Deutschland und der deutschen Politik abgeht.. Aber ihr schafft das! Da bin ich mir sicher.... NICHT!
 
Wie wäre es wenn du als Community Officer mal wieder zurück zum Thema kehrst und politische Ansichten in einem Thread besprichst wo er auch hingehört?
 
Wieviel Kohle wurde für unser marodes Krankenkassensystem und für die Renten ausgegeben?

Du kannst mich gerne als AfDler beschimpfen, ich sitze hier in Österreich (Kleinwalsertal) das ist eine Enklave! und kann einfach nur den Kopf schütteln über so viel Dummheit was da in Deutschland und der deutschen Politik abgeht.. Aber ihr schafft das! Da bin ich mir sicher.... NICHT!
Irgendwie verstehe ich jetzt nicht, warum Du sagst "Ihr schafft das", aber auf der anderen Seite "Unser marodes Krankenkassensystem" sagst. Bist Du in der deutschen Kranken-und Rentenversicherung?

Und zum Thema ...first: Klar, wenn jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht. Und natürlich gibt's dazu auch keine differenzierte Sichtweise: Entweder man kommt zuerst oder zuletzt...dazwischen darf es nichts geben. Und Gott bewahre, dass wir möglicherweise in Wohlstandsnationen eine globale Verantwortung haben.

Zum Thema: Ubisoft hat für mich irgendwie den Generationswechsel etwas verpennt. Gerade bei den AAA Spielen hätte jetzt der nächste Schritt kommen müssen, jedoch stagnieren sie insbesondere erzählerisch auf einem (im Zeitalter von diversen Spielen, die dort punkten können) durchschnittlichen Niveau.
Für mich kein Grund sie zu haten, aber auch nicht, mir die Spiele zu holen. Vielleicht ist das "Haten" auch einfach ein Missverständnis im Kontext der Generationen: im Gespräch mit einem Kollegen Anfang 20 (ich bin Mitte dreißig) hat er die These aufgestellt, dass für viele seiner Generation dass eine übliche Weise sei, Unmut zu artikulieren. Ältere Generationen bevorzugen dann möglicherweise eine andere Ausdrucksform und verstehen das fälschlicherweise als übelstes Beschimpfen. Vielleicht liegts ja auch ein bisschen daran...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück