• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: "Wir stellen täglich neue Rekorde auf"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: "Wir stellen täglich neue Rekorde auf" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: "Wir stellen täglich neue Rekorde auf"
 
Wie kann die sich verkaufen, wenn die außer auf ebay nirgendwo (in DE) verfügbar ist? :B
 
Wie kann die sich verkaufen, wenn die außer auf ebay nirgendwo (in DE) verfügbar ist? :B

Berechtigte Frage, allerdings hatte ich vorletzte Woche Glück und habe auf Amazon ein Exemplar ergattern können....fragt mich nicht wie, aber zufällig mal wieder geschaut und siehe da, durch Amazon selbst, nicht irgendwo vom Marketplace. Scheinbar hatte ich Glück und in den paar Sekunden, wo mal wieder ein paar Stück verfügbar waren, habe ich mir eine in den Warenkorb gelegt.
Schätze aber, es kann nicht mehr sehr lange dauern, bis wieder nachproduzierte Einheiten zu kaufen sind...jedenfalls wünsche ich es allen, die bisher kein Glück hatten.
 
Also... im Saturn in München (Stachus) gab es letzten Freitag (noch) zwei Stück :)
 
Ich freue mich für Nintendo. Nintendo muss einfach bestehen bleiben! Irgendwann hole ich mir auch die Switch, das steht fest. Weiter so!
 
Wie kann die sich verkaufen, wenn die außer auf ebay nirgendwo (in DE) verfügbar ist? :B

deutschland ist nicht der nabel der welt ;)
es werden switch-konsolen nachproduziert, deren verteilung ist mir nicht bekannt. ich sehe des öfteren wieder ein-zwei konsolen im laden stehen, die dann aber auch sofort wieder weg sind, bei amazon ist auch immer wieder was erhältlich, das dauert aber meist auch nicht lange an. es dürfte eine rege anfrage bestehen und nintendo dürfte mit der nachlieferung schwierigkeiten haben. das gab es lange zeit nicht mehr...
 
Hm, ich bleibe dabei, Nintendo darf gerne seine Spiele auf anderen Konsolen veröffentlichen, Nintendo Hardware ist mir aber persönlich zu bider. Nach dem Cube gabs eigentlich nix was mich vom Hocker gerissen hat. Der Nostalgie Bonus von Mario Kart, Zelda und Donkey Kong ist mir keine nur rein dafür passende Konsole wert. Schade, die Spiele würde ich ja kaufen...
 
NES Classic Mini
Etliche 3DS und Wii U Spiele
Nintendo ist Meister darin viel zu wenig zu produzieren.

das nes mini war eine limitierte konsole und wurde auch so angekündigt. ich wüsste jetzt auch nicht, welche regulären wiiU- oder 3ds spiele sofort ausverkauft gewesen wären. sowohl wiiU als auch 3ds gab es eigentlich überall zu kaufen. die switch musste man hier schon vorbestellen. ob nintendo nun zu wenig produziert hat, weiß ich nicht. ich weiß auch, dass man auf solche rekordmeldungen wenig geben darf und dass sich der erfolg der konsole erst noch abzeichnen muss. was mir auf jedem fall aber auffällt ist, dass es eine rege nachfrage gibt und die systeme immer wieder, wenn systeme vorhanden sind sofort wieder weg sind. das spricht für einen guten launch.
 
Limitiert oder nicht, die Nachfrage war jedenfalls beim NES Mini erheblich höher und mit limitiert ist ja auch nicht, da ja fleißig nachproduziert wird.

Was Spiele angeht, Bayonetta 1 und 2 Pack und Project Zero 5 auf der Wii U fallen mir sofort ein sowie diverse JRPGs auf dem 3DS allen voran die Fire Emblem Fates SE wo das komplette Spiel drauf war (auf den normalen Versionen ist ja nur je einer von zwei Teilen und den dritten gab es sonst nur als Download). Kostet aktuell gebraucht so um 200 Euro nicht mal ein Jahr nach Release.
 
Was Spiele angeht, Bayonetta 1 und 2 Pack und Project Zero 5 auf der Wii U fallen mir sofort ein sowie diverse JRPGs auf dem 3DS allen voran die Fire Emblem Fates SE wo das komplette Spiel drauf war (auf den normalen Versionen ist ja nur je einer von zwei Teilen und den dritten gab es sonst nur als Download). Kostet aktuell gebraucht so um 200 Euro nicht mal ein Jahr nach Release.
edas sind keine stadard-editionen. project zero 5 bekam man retail nur in streng limitierter form, bei bayonetta 2 gab es 3 versionen (standard, limited und day one) und bei fire emblem sieht es nicht anders aus. von limitierten editionen gibt es halt nicht 2-3 millionen stück und ja, bei manchen le's von nintendo musste man schon ne portion glück haben. so nun auch bei breath of the wild. ich bin auf die quartalszahlen für switch gespannt, die geben mehr aufschluss, wie erfolgreich der launch wirklich war. im übrigen sehe ich auch keinen einzigen laden in meiner umgebung, die das neue zelda noch auf lager haben... das gab's nicht mal bei der wii.
 
Ähm, das Problem was du da scheinbar verkennst, diese Spiele gibt es z.T. ja nur als Special Edition (Special, nicht limited) die kommen gar nicht als normale Versionen in den Handel. Bayonetta 2 einzeln wird einem ja auch hinterhergeschmissen, wer aber noch B1 haben möchte, der braucht dieses Doppelpack. Gleiches Spiel bei Fire Emblem Fates, wenn du das ganze Spiel Retail und auf Modul möchtest brauchst du die SE und ein Project Zero kam eben nur als SE in den Handel, da gab es gar nicht erst eine "normale" Version.

Und was Zelda angeht, ich war letzte Woche im Media Markt und nebenan im Game Stop. Beide hatten keine Switches aber tonnenweise Zeldas für Switch und Wii U als auch jede Menge Switch Zubehör.
 
Zurück