• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Finanzieller Erfolg - Drittbestes Unternehmen 2016

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Finanzieller Erfolg - Drittbestes Unternehmen 2016 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Finanzieller Erfolg - Drittbestes Unternehmen 2016
 
Ist bei Blizzard doch jetzt nicht überraschend, da Overwatch ein gigantischer Erfolg war und dort immer noch hohe Umsätze generiert werden mit den Lootkisten.
Legion wird seinen Teil auch dazu beigetragen haben, aber wie das alles sich genau bei ActivisionBlizzard verteilt wäre natürlich mal interessant zu sehen.

Und bei den Umsätzen soll mal einer sagen, dass sich Sony&Co nicht mal ordentliche Qualität leisten können, da sie sonst sofort Pleite gehen (insbesondere Ubisoft enttäuscht da ja schon länger :B )

Und da wundert man sich, wie trotz Keyseller etc. immer noch so hohe Umsätze generiert werden können. Wohl eher durch Mikrotransaktionen&Co statt klassischer verkaufter Spiele.
 
Ehrlich gesagt hab ich von Tencent noch nie was gehört. Sind die nur in China tätig?
 
Tencent ist sowas wie Whattsapp hauptsächlich für China. Aber diese Apps haben halt alles integriert und du kannst alles mit machen einkaufen , überweisen etc etc.
 
Tencent ist eine chinesische Firma. Inhaber von League of Legends und anderer diverser F2P-Spiele.
 
Den Artikel, und speziell den Anriss, fand ich dann doch etwas irreführend.

Dass es sich hier nur um Spieleumsätze handelt geht fast unter. Und die Quelle finde ich auch etwas schräg. Apple selbst stellt keine Spiele her sondern bietet nur die Verkaufsplattform. Dann ist deren Umsatz auch noch geschätzt, und da frage ich mich wie Newzoo zwischen dem Erlös von Anwendungen und Spielen unterscheiden will. Soweit ich weiß gibt es dazu keine Zahlen.

Ahja, habe seit Erscheinen von Diablo III nicht zu deren Umsatz beigetragen. ;)

Tencent ist sowas wie Whattsapp hauptsächlich für China. Aber diese Apps haben halt alles integriert und du kannst alles mit machen einkaufen , überweisen etc etc.

Und magere $250 Mrd. schwer. :-D
Größter Spielehersteller, Filmproduktion, Websuche, eigener Browser, Musikdienst, Messenger, Facebook-Klon, ... aber halt kein global player.
 
Tencent ist sowas wie Whattsapp hauptsächlich für China. Aber diese Apps haben halt alles integriert und du kannst alles mit machen einkaufen , überweisen etc etc.
Tencent ist eine chinesische Firma. Inhaber von League of Legends und anderer diverser F2P-Spiele.
Und magere $250 Mrd. schwer. :-D
Größter Spielehersteller, Filmproduktion, Websuche, eigener Browser, Musikdienst, Messenger, Facebook-Klon, ... aber halt kein global player.

Danke
für die Info :top:
 
Danke
für die Info :top:

Gucke gerade Independence Day 2. Da nutzen Sie QQ zum telefonieren (am Anfang, der Rabauke mit seiner Verlobten im Weißen Haus). Das ist Tencent. :-D
Was Hollywood mittlerweile nicht alles tut, um in China auch in die Kinos zu dürfen...

Bei über 1 Milliarde Chinesen die da bedient werden ist das auch nicht unbedingt nötig.:-D

Vielleicht zum Glück, dass sich China in vielen Dingen traditionell mehr mit sich selbst beschäftigt. ;)
 
Zurück