• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Retail-Verkäufe niedriger als bei Teil 3

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Retail-Verkäufe niedriger als bei Teil 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Retail-Verkäufe niedriger als bei Teil 3
 
Ist doch logisch. Wozu eine Retail wenn in der keine Disc steckt sondern nur ein Wisch mit einem Code ? So eine Retail braucht man doch eh nicht. Die ist sinnfrei.

Das ist ungefähr das gleiche als schreibt einer "Sommerreifen in Grönland nicht nachgefragt". :-D :-D
 
Ist doch logisch. Wozu eine Retail wenn in der keine Disc steckt sondern nur ein Wisch mit einem Code ? So eine Retail braucht man doch eh nicht. Die ist sinnfrei.

Das ist ungefähr das gleiche als schreibt einer "Sommerreifen in Grönland nicht nachgefragt". :-D :-D

Erstens das und Zweitens: Mass Effect 3 war ein Finale. Klar dass das mehr über die Ladentheke wandert, da man ja wissen möchte wie die Geschichte ausgeht. Aber da ja bei vielen Fans das Ende sauer aufstößt, haben die sich bestimmt 2mal überlegt, ob sie Andromeda kaufen.
 
Ich hab die ersten 3 Spiele gerne gespielt (auch durchgespielt), aber Andromeda hab ich mir auch noch nicht geholt.
 
Echt, mit Retail Verkaeufen braucht man heute wirklich nicht mehr kommen. Vor allem, ist es nicht so, dass bei der super tollen Retail Version "des Spiels" mit dem Nomad das Spiel gar nicht dabei ist? ;) :-D
 
Ich habe die ersten drei Teile geliebt und tue es heute noch. Andromeda hingegen hat mir die ersten Stunden nicht so viel Spaß und Spannung bereitet. Jetzt sind es aber schon 27 Stunden und es nimmt doch langsam Fahrt auf. Es ist ein doch sehr gutes Spiel, aber an die Überragenden Teile 1-3 die wie ein gewaltiger Film daher kamen, da reicht es wirklich noch nicht hin.
 
Firmen wie EA töten ja den Retailmarkt durch ihre lächerlich-lieblosen Ladenversionen...Wenn das Spiel in einer schönen Verpackung daherkommt, mit diversen Extras und den Daten auf DVD, dann kauf ich gerne ein Retail Version..Hab mir von Shadow Tactics oder Quantum Break z.B. die Collector's Editionen geholt..Da greif ich immer noch lieber zur Ladenversion.
Wenn aber ein Spiel nur in einer lächerlichen DVD Hülle daherkommt und jetzt nur noch ein Zettel mit dem Produktschlüssel drin ist, dann ist so eine Ladenversion völlig überflüssig. Da kann man gleich einen Key in einem Shop kaufen, der dann auch noch um einiges billiger ist.
 
Ist doch logisch. Wozu eine Retail wenn in der keine Disc steckt sondern nur ein Wisch mit einem Code ? So eine Retail braucht man doch eh nicht. Die ist sinnfrei.

Das ist ungefähr das gleiche als schreibt einer "Sommerreifen in Grönland nicht nachgefragt". :-D :-D

das gilt aber nur für die PC-Version, die Konsolen-Fassungen haben selbstverständlich eine Disc

edit:

zhtvwvfo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich auch eine Retail holen, wenn's dann eh an Origin, Steam, UPlay und wie das ganze Gerümpel noch heißt geknüppelt wird? Da warte ich doch lieber, bis es das komplette Spiel irgendwann für unter einen 10er gibt ...
 
vergleicht den ME 3 trailer mit den Andromeda trailer beim ME 3 trailer hast du diese bedrückende Krieg Atmosphäre und am ende noch eine Szene wo die Allianz gegen die Raper kämpft bei Andromeda hast erstmal diesen komischen Helden der auf dich wie ein Halbstarker wirkt und aller 3 Sekunden sieht man ein Schiff fliegen und das alles untermauert mit irgendwelche mainstream sch**ß Musik die man sogar im Radio ab und zu hört so dumm wie das klingt aber sowas schreckt mich bei Spielen ziemlich ab am ende vom Trailer dachte ich nicht oh Hammer ich kann wie Pika das Weltall erkunden sondern das kam mir vor wie Guardiens of the Galaxie und als währe die Zielgruppe 14 Jährige teenager was sich auch leider Gottes so bewahrheitet hat nachdem was ich so über das Spiel gelesen habe
 
vergleicht den ME 3 trailer mit den Andromeda trailer beim ME 3 trailer hast du diese bedrückende Krieg Atmosphäre und am ende noch eine Szene wo die Allianz gegen die Raper kämpft bei Andromeda hast erstmal diesen komischen Helden der auf dich wie ein Halbstarker wirkt und aller 3 Sekunden sieht man ein Schiff fliegen und das alles untermauert mit irgendwelche mainstream sch**ß Musik die man sogar im Radio ab und zu hört so dumm wie das klingt aber sowas schreckt mich bei Spielen ziemlich ab am ende vom Trailer dachte ich nicht oh Hammer ich kann wie Pika das Weltall erkunden sondern das kam mir vor wie Guardiens of the Galaxie und als währe die Zielgruppe 14 Jährige teenager was sich auch leider Gottes so bewahrheitet hat nachdem was ich so über das Spiel gelesen habe

Genau das dachte ich mir auch als ich den Trailer gesehen habe. Diese Scheiss mainstream Mucke. Ist EA jetzt schon zu faul nen Soundtrack zum Spiel komponieren zu lassen. EA ist wirklich der größte Scheissverein der mir in all den Jahren über den Weg gelaufen ist. Ich dachte ja immer Gamestop kann man nicht toppen was so richtig Kundenabzocke angeht aber EA setzt dem ganzen immer wieder das Krönchen auf...
 
Sagen wir mal so:
Games-Trailer mit Chartsongs zu kombinieren funktioniert einfach nicht. Als ich vor 2 Jahren im Kino war und dort ein Trailer von "Assassin's Creed - Syndicate" lief, fand ich es auch nicht sehr prickelnd dass dabei Depeche Mode mit "Personal Jesus" im Hintergrund abgespielt wurde. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Jepp. Die PC-Fassung hat in der Box einen Wisch mit dem Code. Das wars. Daher ist die Retail beim PC für den Pups. Das Foto war die PS4-Version. Die hat noch eine Disc drin. Die PC-Fassung eben leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück