• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda: Prozedurale Planeten waren geplant, doch Qualität ging vor

Also mich nerven ja schon die sinnlosen Füllerquests und Sammelaufgaben in openworlds.
Mas Effect ist nicht ganz verschont geblieben aaaber gerade auf dem Jungelplanet (Name vergessen) wo man zu Fuss unterwegs ist wurden viele Rätsel eingebaut. Sowas mag ich.

Wie es mit Prozedurale generierung aussieht kan man ja in NMS sehen, für Mass Effect gehat sowas nicht.
 
Gott sei Dank haben sie das nicht gemacht, ist eh schon schlimm genug... Ich bin jetzt bei Planet 5 und mir reichts langsam mit erkunden. Soviele nervige Fetchquests und konsequenzlose Nebenmissionen deren Design sich auf hinfahren -> Leute erschießen -> scannen/looten beschränkt.

Genauso unnötig wie in Inquisition. Mag sein, dass es die Spielzeit erhöht, aber qualitativ hochwertig sieht anders aus... Dazu dann noch ein unbewaffnetes (Are you serious?) Fahrzeug dass man bei jedem Hügelchen in den Allradmodus setzen muss damit der Motor nicht abstirbt :B

Ach wie gerne ich wieder Schlauchlevels mit gutem Content wie in Dragon Age Origins sehen würde...

Danke! Bin bei Planet 3 angekommen und hab jetzt schon keine Lust mehr wenn Ich die Karte aufmache. Ich fahre schon mittlerweile an jeden Kett Lager vorbei weil eh nichts bringt anzuhalten. so viele monotone Plätze ohne jeglichen Sinn, schon heftig was man alles tut um Spielzeit zu strecken. Hochwertiger Content sieht anders aus! Wenn das bis Planet 5 wirklich nicht besser wird, dann kann Ich es glaub deinstallieren, die Story ist ja bis jetzt auch mehr als dürftig, zumindest bist jetzt nach ca 20 Stunden.
 
Also mich nerven ja schon die sinnlosen Füllerquests und Sammelaufgaben in openworlds.
Mas Effect ist nicht ganz verschont geblieben aaaber gerade auf dem Jungelplanet (Name vergessen) wo man zu Fuss unterwegs ist wurden viele Rätsel eingebaut. Sowas mag ich.

Wie es mit Prozedurale generierung aussieht kan man ja in NMS sehen, für Mass Effect gehat sowas nicht.

Ja, Havarl ist meiner Meinung nach auch der beste Planet. Klein aber fein.
 
Bei der Munition stören mich die consumables. Sowas hasse ich! Aus Angst, dass sie mir ausgeht nutze ich die fast nie und hamstere mich zu Tode. Was sind schon drei Schuss Sondermunition bei einem Sturmgewehr?

Du hast jeweils 3 volle Magazine mit der Sondermunition, nicht 3 Schuss. Finde es eigentlich ganz gut so.
 
Die Anzahl der Planeten langt. Die Größe reißt hier viel heraus. Auch wenn einiges repetiv ist.

Mich stört momentan mehr daß ich ständig die gleichen Squadmates an der Seite habe statt auswählen zu dürfen.

Auch ist mir das Angebot an Munition zu dünn. Hatte auf Voeld hier echte Probleme da mir bei Kämpfen oft die Munition ausgegangen ist aber in der Nähe gerade keine Munitionskiste war. Ändert sich vielleicht wenn ich später eventuell Dinge wie höhere Munitionskapazität bekomme.

Vielleicht solltest du mal einen Blick auf die dritte Technologie werfen und dir Waffen herstellen, die keine Munition benutzen. Ich benutze das Partikelstrahl-Sturmgewehr und ein Scharfschützengewehr und bin damit bisher sehr gut gefahren.
 
Das Munitionsproblem hatte ich nur mal kurz auf den Eisplaneten, da in kleineren Gefechten keine Munitionsdepos sind. Ansonsten stehen die doch alle 5 meter rum :)
 
Ich möchte auch lieber Qualität in Form von ein paar Planeten, als ein Haufen Schrott Planeten, die einem Augenkrebs verursachen.
 
Das Munitionsproblem hatte ich nur mal kurz auf den Eisplaneten, da in kleineren Gefechten keine Munitionsdepos sind. Ansonsten stehen die doch alle 5 meter rum :)

Genau den Eisplaneten meine ich ja. :-D :-D Aber ich werde mal Stufe 3 erforschen (bin ja soweit). Aktuell "ärgere" ich mich mit dem "Reliktarchitekten" herum. Daß ich "unterwegs" nicht die Waffen wechseln kann sondern nur an Bord der Tempest finde ich auch nervig. Werde wohl mal nur dafür kurz den Planeten verlassen müssen. Denn die Waffen die ich aktuell habe (Stufe I) sind bezüglich der Damagerate echt zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde echt traurig was die da abgeliefert haben :pissed:

und jetzt auch noch von Qualität sprechen.....

Die haben mit dem neuen Mass Effect drei schritte zurück gemacht im vergleich zu Teil 1,2,3

schaut euch mal das ViD an bitte ich frage mich wo da 40m dollor drin sein sollen.. :S

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Genau den Eisplaneten meine ich ja. :-D :-D Aber ich werde mal Stufe 3 erforschen (bin ja soweit). Aktuell "ärgere" ich mich mit dem "Reliktarchitekten" herum. Daß ich "unterwegs" nicht die Waffen wechseln kann sondern nur an Bord der Tempest finde ich auch nervig. Werde wohl mal nur dafür kurz den Planeten verlassen müssen. Denn die Waffen die ich aktuell habe (Stufe I) sind bezüglich der Damagerate echt zu lahm.

Du kannst dein Load Out auch an diesen Außenposten und Aufklärungsposten wechseln genau wie deine Squadmitglieder.
 
Klar, bin ich doof ?? Hast vollkommen Recht. Die sind ja nicht nur für das Nomad Spawning da..... Kopfklatsch*
 
Wie kann ich auf andere Planeten landen ? Egal zu welchen Planeten ich fliege, ich kann darauf nicht landen ....
 
Die Planeten sind vorgegeben. Z.B. EOS, Harval, Voeld. Dort gibt es wenn man sich im Orbit desjenigen Planeten aufhält ein Logo mit einem Kreis aus Pfeilen den Planeten so drehen daß dieses Logo frontal sichtbar ist und nicht auf der Planetenrückseite, dort draufklicken (ist auch gekennzeichnet) und man landet. Eigentlich ganz easy. Aber es gibt afaik insgesamt auch nur 7 oder 8 Planeten wo man überhaupt landen kann. Auf Planeten wo das Logo nicht vorhanden ist kann man nicht landen.
 
Zurück