• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Liste mit bekannten Problemen - Patches in Arbeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.785
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Liste mit bekannten Problemen - Patches in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Liste mit bekannten Problemen - Patches in Arbeit
 
Die sollten mal die Mission "Entferne das Herz" fixen. Langsam verliere ich da die Geduld, wenn die Kett plötzlich aus dem Nichts spawnen und mich instant von allen Seiten ins Jenseits befördern. Dazu kommt noch das kein Speicherpunkt gesetzt wird und man auch nicht manuell speichern kann. Die ganze gefundene Ausrüstung und so, alles weg zum 3. oder 4. mal. Spiele auf Extrem btw.
 
Hatte das Problem bei der Mission nicht. Spiele allerdings auf normal am PC. Bei welchem Punkt in der Mission hängst Du fest ?
 
Kann es sein dass man bei dem Spiel ein wenig "Cheaten" kann?
Hatte Anfangs auch auf Extrem gespielt, da ich meine besseres Equipment in Kisten zu finden.
Nun habe ich bei einer Mission wo man die "Mosha" oder wie sie heißt befreien muss echt derbst einen auf den Sack bekommen.
Das dumme ist, kurz davor ist eine Kiste, wo ich erst einen Helm III hatte und nach zweimaligem Ableben, zwei mal ein schickes Gewehr (dieses von den Kett ich glaub mit <200HP)...
Nun habe ich es so gemacht, da ich danach 3 mal Mist in der Kiste hatte, einfach mich so oft töten lassen, bis wieder das Gewehr drin war, dann die Kiste gelootet und danch auf Normal gestellt. Und "Normal" finde ich schon manchmal echt Hart.
Aber wenn mans so machen kann, werde ichs wohl öfters machen... ;)

Anbei finde ich halten sich Fehler bei mir im Rahmen, bzw bisslang keine groben Schnitzer gesehen und Performance stimmt bei mir auch bei der geilen Optik!

Einzig was mich RICHTIG sauer macht, ist das verschissene FoV.
Im Erkundungsmodus ist es Top. Schaltet man in den Combat Modus ist es gefühlt bei 45@16:9 wo normal 75 wäre. Ändert man den FoV Wert auf Komplett Rechts, so dass es sich einigermaßen (gefühlt 65) spielen läßt im Combat Modus, hat man wiederum im Erkundungsmodus einen derben Fischaugen Effekt. Grauenhaft. Die verschiedenen Modi bräuchten auf jedenfall seperate FoV Regler!

Ich denke auch dass sich Bioware dessen ziemlich bewußt war, und direkt im Vorfeld Massives Fake-News-Spreading betrieben hatte, vonwegen FOV beim PC einstellbar.
Wenn man jetzt also nach einem Fix oder dergleichen (Foren wo man sich beschweren könnte) bei Google sucht, findet man nur diese Blöde Schlagzeile vonwegen FoV beim PC einstellbar...UNGLAUBLICH!!! :finger2:

PS: ist aber auch nicht der erste Hersteller, bei dem mir solch vorgehen aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine weitere verschiebung hätte dem spiel gut getan, allem voran der ps4-version. ständige kameraprobleme, tonausfälle, framerate-einbrüche, stottern und die bekannten animationsprobleme der gesichter machen einfach keinen besonders guten eindruck. das spiel selbst ist ja recht gut gelungen, sofern sich dieser zwang nicht auftut, diese enormen areale abzuklappern wie in inquisition, wo man ja die machtpunkte benötigte, um weiterzukommen. ich mag mein mass effect eher action-lastig und hoffe, dass bioware in zukunft auch wieder von der spielwelt her kleinere brötchen bäckt, wo das pacing im vordergrund steht und man auch keine zig patches benötigt, um das spiel anständig spielen zu können.
 
Hatte das Problem bei der Mission nicht. Spiele allerdings auf normal am PC. Bei welchem Punkt in der Mission hängst Du fest ?

Hi,

Bin in der Kett Basis. Da wo man die 3 Generatoren deaktivieren muss um die Verteidigung runterzufahren. Da spawnen die Kett plötzlich direkt neben mir, wenn ich z.B. einen Raum betrete. Werde dann wohl auch mal die Schwierigkeit für die Mission runtersetzen :(

Gruß Holdi
 
Hi,

Bin in der Kett Basis. Da wo man die 3 Generatoren deaktivieren muss um die Verteidigung runterzufahren. Da spawnen die Kett plötzlich direkt neben mir, wenn ich z.B. einen Raum betrete. Werde dann wohl auch mal die Schwierigkeit für die Mission runtersetzen :(

Gruß Holdi

Ja, in der Basis hatte ich genau das gleiche. War fuer mich auch kein grosses Problem (spiele auch erst mal auf Normal), aber ich habe mir da auch gedacht, auf Hardcore oder Insanity waere ich da sehr schnell drauf gegangen, vor allem weil ich einen Infiltrator/Sniper spiele. Die gute Sara hat's bei mir nicht so mit Nahkampf. :)

Die Spawning Probleme sollten sie schon angehen.

Das wichtigste waere fuer mich, dass sie die Menues anpassen. Die sind echt der Horror. Kann man die Quests nicht eher nach Ort einteilen oder vielleicht sogar nur nach geloest und ungeloest (und dafuer eine Sortierfunktion einfuehren oder so). Diese Ordner sind echt krass umstaendlich. Und die verbuggten Ausrufezeichen im Journal, Inventar und Codex machen es auch nicht besser. Da wird eins am Menuepunkt angezeigt, aber nicht in welchem verflixten Unterordner es nun ist und beim scrollen gehen die Dinge ja eh verloren und man sieht nicht welcher Eintrag nun wirklich ein Update hatte. Das treibt mich echt in den Wahnsinn, vor allem, da ich gerne alle Updates im Codex lesen wuerde aber so muesste ich mir ja alles merken und dann nochmal lesen um zu sehen, wo was neues dazu kam.
Ist ja auch nicht so, als waere das alles noch nie vorher schon besser gemacht worden.

Ausserdem nervt, dass der Mauszeiger oft nach Dialogen Menues auf dem Bildschirm sichtbar bleibt, das sollte ja auch nicht so schwer zu beheben sein.
Und dann waeren da noch ein paar verbuggte Quests.
Viel mehr ahbe ich aber noch nicht gefunden. Immerhin hatte ich in ueber 40 Stunden noch keinen einzigen Absturz, das ist ja schonmal was.
 
Ich habe Gott sei Dank gar keine Bugs feststellen können ( PC ) aber es ist sehr löblich das BioWare Probleme erkennt und auch beheben will :)
 
Hi,

Bin in der Kett Basis. Da wo man die 3 Generatoren deaktivieren muss um die Verteidigung runterzufahren. Da spawnen die Kett plötzlich direkt neben mir, wenn ich z.B. einen Raum betrete. Werde dann wohl auch mal die Schwierigkeit für die Mission runtersetzen :(

Gruß Holdi

Bei dem Punkt sind bei mir auch die Typen gespawnt. Hatte aber (war jar nur auf "normal") keine Probleme.Bei höherem Schwierigkeitsgrad hingegen könnte ich mir vorstellen in arge Probleme zu kommen. Denn die kamen teils auch seitlich sodaß man eigentlich keine wirklich 100%ige Deckung hatte.

Ich ärgere mich mit dem Reliktarchitekt herum. Werde mal heute (gestern kam ich nicht dazu) die Waffen austauschen. Weil so habe ich gegen den Kriepel keine Chancen. :-D :-D
 
Kein Patch der Welt kann diesen ME Verschnitt noch retten. Ich kann es nicht glauben, was ich da angespielt habe. Das Spiel hat mit ME nichts zu tun. Derart Oberflächlich, lieblos, mühsam und unwichtig,
das mir die Worte fehlen. Während ich mich an den Inhalt der anderen 3 Teile noch sehr gut erinnern kann, weiß ich von Andromeda nach ca. 25 Std. Spielzeit kaum mehr etwas vom Anfang. Es gibt keine emotionalen Momente, keine glaubhaften Charaktere, alle sind austausch- und ersetzbar. Keine Glücksmomente, keine Trauer....rein gar nichts. Das Spiel ist genauso stupide wie ein Fallout 4.
Dummes rumballern, immer die selben Abläufe. Nervige Rätsel für 10 Jährige, albernes rumgehopse mit dem Jetpack, Squads (Waffen nicht zuweisbar), unübersichtliche Menüs, geringes Inventar, Planetenscans, schlechte Wegfindung, sehr dämliche Quests, alle Tiere sind Feinde usw.
Also das man ein Spiel wie ME derart in den Sand setzen kann ist mir ehrlich gesagt nicht klar. Wie überzeugt von seiner eigenen Dummheit muß man da sein?

R.I.P. Dragon Age
R.I.P. Mass Effect
R.I.P. Bioware
 
Bei dem Punkt sind bei mir auch die Typen gespawnt. Hatte aber (war jar nur auf "normal") keine Probleme.Bei höherem Schwierigkeitsgrad hingegen könnte ich mir vorstellen in arge Probleme zu kommen. Denn die kamen teils auch seitlich sodaß man eigentlich keine wirklich 100%ige Deckung hatte.

Ich ärgere mich mit dem Reliktarchitekt herum. Werde mal heute (gestern kam ich nicht dazu) die Waffen austauschen. Weil so habe ich gegen den Kriepel keine Chancen. :-D :-D

Ich habe den Architekten letztendlich mit meiner Startausruestung besiegen koennen. Habe auch zuerst echte Probleme gehabt weil ich als Infiltrator versucht habe es wie einen Cover-Shooter aus der Deckung anzugehen, aber das funktioniert nicht. Der Trick ist, immer in Bewegung bleiben und nur dann kurz zu schiessen, wenn es wirklich gerade passt. Solange man dem roten Licht vor der Attacke rechtzeitig entwischt und bei den Laser-Salven in Deckung bleibt kann einem eigentlich nicht viel passieren. Der Ausweich-Dash ist dein bester Freund in der SItuation. Habe ihn vorher nie verwendet aber in dem Fall war er echt sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ist das selbstverständlich, nicht löblich.

In der heutigen Zeit finde ich das nicht mehr selbstverständlich, etwas als selbstverständlich anzusehen, finde ich sogar falsch.
Klar, es gibt Firmen wie BioWare, Blizzard, CDPR und co die das "selbstverständlich" machen, dennoch ist es nicht weniger auch löblich ;)
 
Zurück