• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft Remastered: Neuauflage erscheint im Sommer 2017

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft Remastered: Neuauflage erscheint im Sommer 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Starcraft Remastered: Neuauflage erscheint im Sommer 2017
 
"kostenlose Dreingabe" heisst das, das nur das Addon nix kostet oder das die Remastered Version kostenlos ist ?

Ich hoffe mit dem Battle.net-Support wird auch gemeint dass das Spiel im Blizzard Launcher hinzugefügt wird.

Ausserdem hoffe ich das dies nur der Anfang von weiteren kommenden Remastered Versionen (Diablo 1-2, Warcraft 1-3, Lost Vikings usw.) ist.
 
Brood War wird kostenlos dazugegeben. Für die Remastered mußt Du schon bezahlen. Umsonst ist nur der Tod. Das Remastering hat ja Geld gekostet. Aber Blizzard gibt kostenlos SC1+Broodwar original ab.
 
Einerseits toll, aber andererseits ist nur das Basisspiel verbessert und das in allen Belangen bessere Addon nicht. :(
 
Broodwar bekam kein Remastered ? Dann wundert es mich bei Blizzard nicht, daß die Broodwar kostenlos dazugeben. Denn SC1+Broodwar (original) gibts afaik in nächster Zeit auch gratis.
 
Mich würde interessieren, ob die Neuauflage Account-Zwang hat und ob es nach wie vor einen LAN-Modus gibt.
 
"Im Remaster enthalten ist auch das originale Brood War-Addon."
Also das verstehe ich aber als
"In der remasterten Version ist ebenfalls das originale (im Sinne von "offizielle") Addon Broodwar remastert enthalten."​

Was sollte das für einen Sinn haben, das unremasterte Brood War zur remasterten Starcraft Fassung dazuzupacken, wenn es das mit dem unremasterten Starcraft ab dem nächsten Patch eh für alle umsonst gibt?
 

alles klar, danke für die Aufklärung, dann werde ich auf die Remastered Edition verzichten, den wie ich schon mal geschrieben habe braucht man mitlerweile kein SC Remake mehr da es die EInheiten auch schon für SC2 gibt und man mit Mods auch die Story in SC2 nachspielen kann und fürs nostalgie Feeling spielt man sowieso besser das Original.
 
Mich würde es am ehesten Wunder nehmen, ob auch wieder ein Map-Editor dabei ist. Ich fand den bei SC1/BW deutlich einfacher als jenen aus WoL, HotS und LotV.
 
Also da wird Blizzard sicher gut Geld mit machen. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag. Aber ich werde die alte Wegfindungs-KI vermissen.
Nein, du dämlicher Siege-Tank, du sollst nicht da lang sondern auf die andere Seite :B
War immer wieder für Lacher gut das ganze.
 
Also da wird Blizzard sicher gut Geld mit machen. Minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.
Wie kommst du auf "minimaler Aufwand"? Sicher, das Gerüst aus Story, Gameplay Konzept und Art Design ist bereits fertig, aber da fängt die Arbeit des Spiele Programmierens doch gerade erst an. Zumal ja auch sämtliche Grafiken neu erstellt werden müssen, CSI ähnliche "Zoom mal näher ran" Funktionen, mit denen man die Auflösung erhöhen kann, gibt es ja in der Wirklichkeit nicht. Und dann wurden ja noch jede Menge Ton neu aufgenommen.

Minimaler Aufwand wäre eher sowas wie das "Diablo in Diablo 3", wo man zu 90% einfach "ähnliche Level Landschaften aus Diablo 3 aneinander gehängt hat. Und was dabei rauskam, hatte mit Diablo (1) so gut wie nichts zu tun...
 
Wie kommst du auf "minimaler Aufwand"? Sicher, das Gerüst aus Story, Gameplay Konzept und Art Design ist bereits fertig, aber da fängt die Arbeit des Spiele Programmierens doch gerade erst an. Zumal ja auch sämtliche Grafiken neu erstellt werden müssen, CSI ähnliche "Zoom mal näher ran" Funktionen, mit denen man die Auflösung erhöhen kann, gibt es ja in der Wirklichkeit nicht. Und dann wurden ja noch jede Menge Ton neu aufgenommen.

Minimaler Aufwand wäre eher sowas wie das "Diablo in Diablo 3", wo man zu 90% einfach "ähnliche Level Landschaften aus Diablo 3 aneinander gehängt hat. Und was dabei rauskam, hatte mit Diablo (1) so gut wie nichts zu tun...

Ich sagte ja nicht, dass es kein Aufwand ist. Nur im Vergleich dazu ein Spiel komplett neu zu erschaffen, ist es doch deutlich weniger.
Immerhin wird ja auch nichts gebalanced, sondern die vorhandenen Mechaniken "einfach übertragen".
Wenn Blizzard da nicht irgendwas ungewöhnliches mit veranstaltet, ist es für die Resourcen die die Leute da haben wirklich wenig Aufwand.
Solche Sachen wie die Engine entfallen ja komplett. Die Story ist ja auch schon bekannt. Die Level sind ja auch schon "fertig" vom Design her etc.
Blizzard wird das nun wirklich kein Vermögen kosten und vermutlich zum Vollpreis verkauft. Gibt ja genug Idioten dafür (ich bin einer davon :B )
 
Ich sagte ja nicht, dass es kein Aufwand ist.
Sehr weit entfernt von dieser Aussage bist du mit der Aussage "Minimaler Aufwand" aber nicht.
Es handelt sich quasi um eine minimale Abweichung von dieser Aussage. ;)

Solche Sachen wie die Engine entfallen ja komplett.
Aha. Blizzard hat also schon eine 2D Engine für Echtzeitspiele in HD Auflösungen ...?
Denn nach 3D sieht nichts auf den Screenshots aus.

Die Story ist ja auch schon bekannt. Die Level sind ja auch schon "fertig" vom Design her etc.
Und? Wenn ich die Mona Lisa nachmalen wollte, wäre das Grundkonzept, Design, Motiv ... ebenso "schon fertig", trotzdem wartet noch der Großteil an Arbeit auf mich.

Blizzard wird das nun wirklich kein Vermögen kosten und vermutlich zum Vollpreis verkauft.
Mit Vermutungen und gefühlten Statistikwerten zu argumentieren, ist irgendwie reichlich sinnlos.
 
Habe mich nun mal durch paar Interviews gelesen. Das Original-Spiel und Remastered sind untereinander völlig kompatibel und Leute können gegeneinander spielen. Die alten 90-Tage Accounts können permanent an an neuen BlizzardApp-Account gebunden werden. Steuerung usw. ist genau wie früher (hier persönlich würde ich eien Option begrüßen doch mehr als 12 Einheiten und mehr als 1 Gebäude gleichzeitig auswählen zu können).
 
Habe mich nun mal durch paar Interviews gelesen. Das Original-Spiel und Remastered sind untereinander völlig kompatibel und Leute können gegeneinander spielen. Die alten 90-Tage Accounts können permanent an an neuen BlizzardApp-Account gebunden werden. Steuerung usw. ist genau wie früher (hier persönlich würde ich eien Option begrüßen doch mehr als 12 Einheiten und mehr als 1 Gebäude gleichzeitig auswählen zu können).
Hab irgendwo gelesen, dass man Hotkeys selbst definieren darf
 
Aha. Blizzard hat also schon eine 2D Engine für Echtzeitspiele in HD Auflösungen ...?
Denn nach 3D sieht nichts auf den Screenshots aus..
Zum einen die alte die man mit wenig Aufwand auf modernere Auflösungen modifizieren kann.
Wenn das Ding halbwegs sauber gecodet wurde ist es für ein Programmierer ein 1Tages Job.

Zum anderen kann man auch eine 3D Engine nutzen, die Ansicht fixieren und anstelle der 3D Modelle einfach minimalistische Modelle mit 2D Shapes verwenden.
Auch ein sehr überschaubarer Aufwand!

Texturen lassen sich mitz.B. Nik Sharpener easy aufbrezeln.
 
Zurück