• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: So sehen die weiblichen Spielfiguren aus

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: So sehen die weiblichen Spielfiguren aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: So sehen die weiblichen Spielfiguren aus
 
Die sollen irgendwann lieber einmal mit dem Mist fertig werden - das teure Dauer-Funding ist ja wohl ein Witz mittlerweile. Die haben jetzt 144 Millionen zusammen. Also wenn man mit dieser Menge Geld nicht ein Spiel endlich erstellen kann, welches funktioniert, dann soll man lieber aufhören. Und normalerweise soll ja ein erscheinendes Spiel sein Geld mit den Verkäufen verdienen und nicht schon in der Entwicklung !?
Und wir reden hier nach fast 5 Jahren von der "ALPHA"-Version in Mini-Schritten ... was soll das eigentlich ?!
Und wenn sie 300 bis 400 Leute beschäftigen - man kann sich ausrechnen (Lohnkosten, Hardware usw.) daß da immer noch massig Geld übrig ist - für egal welche Feature man entwickeln und einbauen will.

Und ich sehe sowieso schwarz für das Spiel, daß es nicht mehr fertig wird, bevor Donald Trump die Welt zerstört hat .... ;) .
 
Und wenn sie 300 bis 400 Leute beschäftigen - man kann sich ausrechnen (Lohnkosten, Hardware usw.) daß da immer noch massig Geld übrig ist - für egal welche Feature man entwickeln und einbauen will.

Im Schnitt verdient ein Spieleprogrammierer knapp $100.000 im Jahr. Das wären dann allein schon $30-40 Mio. Plus Lohnnebenkosten, Hardware, Miete, ...
Klar, am Anfang war das Team viel kleiner. Und neben Programmierern braucht es ja auch anderes Personal. Aber soooo massig kann das Finanzpolster gar nicht mehr sein. Und wenn, dann schwindet es rasant. Oder gibt es mittlerweile auch andere Geldgeber?
 
Die Entwickler verdienen 50k- 80k...die meisten am unteren Ende der Skala.

Es gibt schon lange andere Geldquellen, mit der Vermietung des Motion Capture Studios fing es an.
Zu dem Thema gab es schon Interviews. Geldmangel ist nicht in Sicht und für die Fertigstellung sind sie nicht mal mehr vom Crowdfunding abhängig.
 
Im Schnitt verdient ein Spieleprogrammierer knapp $100.000 im Jahr. Das wären dann allein schon $30-40 Mio. Plus Lohnnebenkosten, Hardware, Miete, ...
Klar, am Anfang war das Team viel kleiner. Und neben Programmierern braucht es ja auch anderes Personal. Aber soooo massig kann das Finanzpolster gar nicht mehr sein. Und wenn, dann schwindet es rasant. Oder gibt es mittlerweile auch andere Geldgeber?

Da CIG bereits kommuniziert hatte das sie eher durchschnittliche Gehälter bezahlen kann man im Schnitt eher von 60.000 Dollar ausgehen, mal davon abgesehen das je nach Job und Erfahrung der Lohn extrem schwankt.

Video Game Developer Salary
 
Darum gibts ja immer wieder Sales, oder?
;)

Sales gibt es, weil die Backer das wollen. Es wurde ja schon vor etlichen Monaten gefragt, ob man das ganze einstellen soll, weil eigentlich genug Geld da ist. Aber laut Votum wollten die meisten aktiven Star Citizens weiterhin Chris und sein Team unterstützen und dafür eben Raumschiffe als "Gegenleistung" haben.

Ich hab den Tag mal wieder reingeschaut, sieht schnieke aus bisher und wird immer besser. Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann mit meiner gammeligen Starteraurora loseiern kann.

Aber ich will hier nicht grundlos den Pessimismus und die Miesmacherei unterbrechen, bitte macht ruhig weiter. Jede Kommentarsektion zu SC ein weiteres Deja Vú ;) .
 
ehrlich gesagt würde ich mir über die Finanzen keine Gedanken machen. Wenn CIG wirklich Geld braucht sind Ubisoft und EA bestimmt bereit einzusteigen.
Wäre nicht das erste mal das Chris Roberts mit dem Geld nicht klarkommt, die versprochenen Liefertermine nicht einhalten kann und einen großen bösen Konzern darum bittet einzusteigen.
 
ehrlich gesagt würde ich mir über die Finanzen keine Gedanken machen. Wenn CIG wirklich Geld braucht sind Ubisoft und EA bestimmt bereit einzusteigen.
Wäre nicht das erste mal das Chris Roberts mit dem Geld nicht klarkommt, die versprochenen Liefertermine nicht einhalten kann und einen großen bösen Konzern darum bittet einzusteigen.
Warum sollten die da einsteigen?
Ein recht grosser Teil, welcher sich für das Game interessiert, hat das Spiel ja schon "gekauft" per Pledge.
Diese Einnahmen müssten sich die Publisher schon mal in den Wind schreiben.

FALLS sie grosse finanzielle Unterstützung von Seiten der Industrie bräuchten, könnte ich mir höchstens noch Amazon vorstellen, dass sie SC großzügig unterstützen würden. So als Vorzeigeprojekt für Lumberyard/Cloudgaming-Service.
 
Warum sollten die da einsteigen?
Ein recht grosser Teil, welcher sich für das Game interessiert, hat das Spiel ja schon "gekauft" per Pledge.
Diese Einnahmen müssten sich die Publisher schon mal in den Wind schreiben.

Die Einnahmen aus dem Ingameshop schon vergessen ?
Je nachdem wie der Grind auf das nächste Schiff ist könnte sich der Verkauf von Ingamewährung und Schiffen für Echtgeld durchaus lohnen.
Gerade der Verkauf von Ingamewährung ist Money from Nothing für den Publisher, anders als bei neuen Schiffen muß er dafür keinen Content erstellen.
 
Die Einnahmen aus dem Ingameshop schon vergessen ?
Je nachdem wie der Grind auf das nächste Schiff ist könnte sich der Verkauf von Ingamewährung und Schiffen für Echtgeld durchaus lohnen.
Gerade der Verkauf von Ingamewährung ist Money from Nothing für den Publisher, anders als bei neuen Schiffen muß er dafür keinen Content erstellen.

Das ist ja eben jenes "Detail" welches ganz zu Beginn der Kampagne stand:
Kein P2W

Ok, man kanns dann natürlich so anwenden.
Nur:
UBI, EU & co werden keine solchen "Indie"-Bonus einfahren wie die Robertsbrüder.
Da wird keiner denken: Och, die muss man unterstützen.
Bei den grossen Publishern schreit ja schon alles auf für ein goldenes Schwert, welches Ingame nix taucht.
 
Zurück