• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2017 im Zweiten Weltkrieg: Cover aufgetaucht - Leak oder Fake?

Da wir WW1 erst bei Battlefield hatten, bin ich froh wenn es (endlich mal wieder) WW2-Stoff gibt. Seit CoD: World at War und Medal of Honor: Airborne bzw. Vanguard sowie dem letzten Brothers in Arms gab es ja fast keine Shooter mehr mit dem Setting (außer Ficture-Sachen wie Wolfenstein)
 
Und bitte keine Zensuren mehr. Ich will eine realistische Darstellung, also Hakenkreuze etc. gehören nunmal dorthin! Punkt!

Keine Ahnung, warum viele Menschen bei Computerspielen so auf die Hakenkreuze fixiert sind. Haben sie euch etwa in den neuen Wolfensteins gefehlt? Man kann auch ganz ihne die Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen eine entsprechende Grundstimmung mit passender Immersion für Spieler erzeugen. Und die Darstellung bzw. die Verwendung von Hakenkreuze in Spielen sind nunmal verboten. Punkt!

Zeit, dass diese ganzen Nazidiskussionen endlich mal der Vergangenheit angehören!

NEIN!

Ich will bei einem WWII CoD Krieg sehen und da ist keine Seite unschuldig!

Unsinnige Pauschalaussage ohne geschichtliches Hintergrundwissen, insbesondere, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht.









81
 
Man kann auch ganz ihne die Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen eine entsprechende Grundstimmung mit passender Immersion für Spieler erzeugen. Und die Darstellung bzw. die Verwendung von Hakenkreuze in Spielen sind nunmal verboten. Punkt!

Es ist halt generell immer so ne Sache - wenn es eine Originalversion und eine angepasste Version gibt, was möchte man wohl grundsätzlich spielen?
Original oder zensiert / angepasst?
 
Haben sie euch etwa in den neuen Wolfensteins gefehlt?

nein, hab die uncut-fassungen gespielt.

Man kann auch ganz ihne die Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen eine entsprechende Grundstimmung mit passender Immersion für Spieler erzeugen.

finde ich nicht.

Und die Darstellung bzw. die Verwendung von Hakenkreuze in Spielen sind nunmal verboten. Punkt!

nö. nix "punkt". so simpel ist die sache nun einmal nicht.


richtig.

Unsinnige Pauschalaussage ohne geschichtliches Hintergrundwissen, insbesondere, wenn es um den Zweiten Weltkrieg geht.

ebenfalls richtig.
 
Das Problem ist wie schon oft hier erläutert wurde, dass Spiele - aus irgendeinem fragwürdigen Grund - nicht als Kunst i.S.d. Art. 5 GG angesehen werden. Bzw. dass dies bisher noch nie gerichtlich geklärt wurde. Ansonsten würden Hakenkreuze in Spielen (analog Filmen) unter die Sozialadäquanzklausel fallen und wären zulässig. Natürlich nicht im Sinne einer Verherrlichung, Ikonisierung oder zu volksverhetzenden Zwecken.
 
Zurück