• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia GTX 1080 Ti: Custommodelle von MSI und Zotac
 
im juni 2015 gabs die 980ti und nun knapp zwei jahre später die 1080ti
naja, der wertvelust ist enorm.

ich warte da lieber auf eine günstige 1070... im sale ^^
 
Das ist doch ganz normal, daß 2 Jahre später der Nachfolger raus ist. Das ist bei anderen Hardwarekomponenten nicht viel anders. Da geht es teils noch schneller (nicht ganz 1 Jahr und Skylake wurde von Kabylake abgelöst).

Damit muß man leben können
 
Das ist doch ganz normal, daß 2 Jahre später der Nachfolger raus ist. Das ist bei anderen Hardwarekomponenten nicht viel anders. Da geht es teils noch schneller (nicht ganz 1 Jahr und Skylake wurde von Kabylake abgelöst).

Damit muß man leben können


Zumal man bei Skylake zu Kabylake schon verrückt sein muss, wenn man (selbst als Enthusiast) wegen maximal 1-3 FPS ein neues MB und eine neue CPU kauft. Das Z270 Mainboard ist hierbei selbstverständlich wirklich nur für Enthusiasten und für den Rest optional.
 
Das ist doch ganz normal, daß 2 Jahre später der Nachfolger raus ist. Das ist bei anderen Hardwarekomponenten nicht viel anders. Da geht es teils noch schneller (nicht ganz 1 Jahr und Skylake wurde von Kabylake abgelöst).

Damit muß man leben können
also, "abgelöst" ist nicht ganz korrekt. Das ist nur ein Refresh, die "neuen" CPUs sind fast identisch, nur dass sie mehr Takt haben. Da hätte Intel genausogut einfach sagen können "neue Skylakes mit mehr Takt im Portfolio", nennenswert mehr isses nämlich nicht ;) und dass es mal neue Chipsätze gibt ist bei einem bestehenden Sockel auch normal, zB auch H87, Z97 für Sockel 1150 und nach einer Weile H97, Z97 usw. ;)

Bei den Grafikkarten aber isses viel krasser, und die x80er Ti von nvidia sind sowieso nur was für Hardware-Verrückte, die sind IMMER viel zu teuer für das, was sie im Vergleich zu einer x70 oder normalen x80 mehr leisten. Da muss jeder wissen, dass er idR nach 1-2 Jahren die gleiche Leistung zum halben Preis bekommen wird.
 
die GTX 1080 Ti schafft bei Mass Effect: Andromeda 4k. die gtx 1080 nur noch 1440p.
ps4 schafft 1800p hochskaliert auf 4k.das nur die gtx 1080 ti die ps4 pro Auflösung schafft gibt zu denken.

http://www.gamestar.de/videos/mass-effect- andromeda-im-technik-check-grafikmenue-hardwar eanforderungen-und-benchmarks,92592.html#comme nts
 
Es gibt auch Leute die kaufen Neuwagen...

Hab ich 2009 gemacht. Ich fahre aber mein Auto auch deutlich länger als nur 3 Jahre. Den 2009 gekauften Golf fahre ich immer noch. Und ich denke auch noch nicht an einen Austausch. Da ist es mir wurst, ob mittlerweile ein Golf VII, Golf VIII oder Golf X herumfahren würde. Da relativiert sich der Aufpreis wieder da ich eh mit 100% Wertverlust rechne, da ich den Wagen bis zum bitteren Ende fahre (bzw. bis die Reparaturen unwirtschaftlich werden).

Ob ich mir jedoch beim nächsten Wagen wieder einen neuen kaufe oder eine Tageszulassung oder Jahreswagen weiß ich noch nicht. Kommt auf die Angebote an.

Ich mag es auch wenn ich 100%ig bestimmen kann was der Wagen an Ausstattung hat und was nicht. Da ist ein Gebrauchter immer ein Kompromiß. Und man weiß von Anfang an wie der Wagen gefahren wurde, was bei einem Gebrauchten in der Regel unklar ist. Gut dafür bezahlt man mit einem erheblichen Wertverlust und teureren Kaufpreis.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die privat Autos leasen bzw. sich aller 2-3 Jahre einen Neuwagen kaufen. Effizienter kann man sein Geld nicht verbrennen.
 
die GTX 1080 Ti schafft bei Mass Effect: Andromeda 4k. die gtx 1080 nur noch 1440p.
ps4 schafft 1800p hochskaliert auf 4k.das nur die gtx 1080 ti die ps4 pro Auflösung schafft gibt zu denken.
inwiefern gibt Dir das zu denken? Insofern, dass die Entwickler - wenn sie wollen - jede Karte an den Rand der Leistungsgrenze treiben können? Das ist ja nix neues... ;)
 
Zurück